Ist Antisemitismus wieder "in"?
09.10.2008 um 05:48
Ichw eis dass manche jetzt gleich losdonnern werden: Schon wieder was mit G"TT...
Hör auf damit... Ich/wir halten nichts davon... Doch es ist wirklich Irrelevant! Muss man nicht an G"TT glauben, und muss man SEIN Wort auch nicht beherzigen! Jeder kann sein Weg gehen, doch muss auch bewusst sein darüber dass eines Tages für sein Auswahl verantworten muss!
Doch zu d tatsächliche Thema: Es wird ständig alles extra Thematisiert: d. Antisemitismus, d. Antizionismus und d. Israelkritik als „Judenhass“ zusammengefasst.
Was ist der Unterschied zwischen "Antisemit" und Antizionist? Antisemit bzw. Antisemitismus, ist einen Ausdruck aus d Nazizeit. Sollte eigentlich auch Judenhass bedeuten, doch einen sehr raffinierte Art! Selbstverständlich sind dabei NUR Juden gemeint, doch bedeutet nun, dass die Nachkommen Sems erwähnt sind. Sem ist eine der Söhne Noahs, von dem d jüdische Volk abstammt! Doch NICHT NUR Juden, sondern auch die Araber und viele sonst! Also sehr irreführend! Besser ist also wenn wir eben bei d Bezeichnung bleiben was tatsächlich zusagt, somit bei Judenhass, Judenfeindschaft. Auch die sonstigen Judenverfolgungen wurden inzwischen umgetauft, und als Antisemitismus benannt, obwohl diese viele Hundert oder tausend Jahre vor d Zeugung diese Bezeichnung geschehen waren... Also ein Nazi Modewort, was sich sehr in d humanistische, Verschleierungstaktik diese besch.. Welt passt!
Was ist also Antizionismus? Bzw.. Was ist Zionismus? Zionismus ist das was in d Bibel beschrieben steht. Es gibst dreierlei Zionismus.
1) Das Göttliche wie in d Jesaja 62 steht: 1 Um Zions willen will ich nicht schweigen, und um Jerusalems willen will ich nicht innehalten, bis seine Gerechtigkeit aufgehe wie ein Glanz und sein Heil brenne wie eine Fackel,2 dass die Heiden sehen deine Gerechtigkeit und alle Könige deine Herrlichkeit. Und du sollst mit einem neuen Namen genannt werden, welchen des HERRN Mund nennen wird. 3 Und du wirst sein eine schöne Krone in der Hand des HERRN und ein königlicher Reif in der Hand deines Gottes. 4 Man soll dich nicht mehr nennen »Verlassene« und dein Land nicht mehr »Einsame«, sondern du sollst heißen »Meine Lust« und dein Land »Liebe Frau«; denn der HERR hat Lust an dir, und dein Land hat einen lieben Mann. 5 Denn wie ein junger Mann eine Jungfrau freit, so wird dich dein Erbauer freien, und wie sich ein Bräutigam freut über die Braut, so wird sich dein Gott über dich freuen. 6 O Jerusalem, ich habe Wächter über deine Mauern bestellt, die den ganzen Tag und die ganze Nacht nicht mehr schweigen sollen. Die ihr den HERRN erinnern sollt, ohne euch Ruhe zu gönnen, 7 lasst ihm keine Ruhe, bis er Jerusalem wieder aufrichte und es setze zum Lobpreis auf Erden! 8 Der HERR hat geschworen bei seiner Rechten und bei seinem starken Arm: Ich will dein Getreide nicht mehr deinen Feinden zu essen geben noch deinen Wein, mit dem du so viel Arbeit hattest, die Fremden trinken lassen, 9 sondern die es einsammeln, sollen's auch essen und den HERRN rühmen, und die ihn einbringen, sollen ihn trinken in den Vorhöfen meines Heiligtums. 10 Gehet ein, gehet ein durch die Tore! Bereitet dem Volk den Weg! Machet Bahn, machet Bahn, räumt die Steine hinweg! Richtet ein Zeichen auf für die Völker! 11 Siehe, der HERR lässt es hören bis an die Enden der Erde: Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein Heil kommt! Siehe, was er gewann, ist bei ihm, und was er sich erwarb, geht vor ihm her! 12 Man wird sie nennen »Heiliges Volk«, »Erlöste des HERRN«, und dich wird man nennen »Gesuchte« und »Nicht mehr verlassene Stadt«. Hier spricht G"TT wie ER die Treue halten wird, zu d Berg Zion, und zu Zion, worunter vor allem Jerusalem, doch auf ganz Israel zu verstehe werden kann.
2. ) Menschliche (Jüdische) Zionismus: Ps 137 An den Wassern zu Babel saßen wir und weinten, wenn wir an Zion gedachten. 2 Unsere Harfen hängten wir an die Weiden dort im Lande. 3 Denn die uns gefangen hielten, hießen uns dort singen und in unserm Heulen fröhlich sein: »Singet uns ein Lied von Zion!« 4 Wie könnten wir des HERRN Lied singen in fremdem Lande? 5 Vergesse ich dich, Jerusalem, so verdorre meine Rechte.6 Meine Zunge soll an meinem Gaumen kleben, wenn ich deiner nicht gedenke, wenn ich nicht lasse Jerusalem meine höchste Freude sein. 7 HERR, vergiss den Söhnen Edom nicht, / was sie sagten am Tage Jerusalems: »Reißt nieder, reißt nieder bis auf den Grund!« 8 Tochter Babel, du Verwüsterin, wohl dem, der dir vergilt, was du uns angetan hast! 9 Wohl dem, der dich am Felsen zerschmettert!
Hier sehen wir d Sehnsucht d Juden in d Diaspora, und wie sehr man an d Land Israel und Jerusalem gehangen (und hängt) ist immer, wenn unsere Feinde uns vertreiben haben...
3) Des politischen Zionismus. Diese ist sehr, sehr eng verbunden mit d Menschlicher (jüdische) Zionismus. Entstand and er Wende zu 20. Jahrhundert, als in Russland die Sozialisten/Kommunisten (Leninistische Ära) von Juden abverlangten dass sie ihre Glauben verleugnen... Da wurde ihnen beigebracht d alle Gleich sind.. und es gibst kein G"TT! Doch diese Erziehungsmethode hat die meisten Juden nicht gefallen, aber hatten so ähnliche Auflagen auch, wie die Juden in d Nazizeit. Also dass ganze Familien verschwinden konnten, war wohl nicht in Frage gekommen... So vor allem haben reichere Juden erkauft, dass ihre Kinder anderswo Studieren konnten... also weg können... Viele wurde natürlich nicht erlaubt, doch die Familien nahmen auf sich, und verhalfen viele Junge Juden zum Flucht. Diese bekamen auch viel Geld mit, (die Eltern wurde sowieso auch abgenommen wenn d Geld gefunden war...) um dann Boden von d Araber zu kaufen. Dass die junge Juden also aus Russland - doch auch aus d Baltikum und d sonstige Staaten d ehemalige Sowjetunion - meistens durch große Umwege nach Israel geschickt, das sie überleben, und d was ja geschrieben steht, leben können! Das ihnen nicht d Glauben und Leben geraubt werde... Viele, sehr viele diese Familien mussten dann nach Sibirien, die ihre Kinder wegschickten, da es herauskam was geschehen war. Oft ganze jüdische Ortschaften wurden von allem beraubt und ohne etwas hingetrieben... Die Junge Juden die herkamen, kauften also Boden, und gründeten die Kibbutzim. Also die Gemeinschaften, d eben schon einen sehr kommunistische Hang hatte, da alle gleich behandelt wurden. Ob der auf d Acker gearbeitet hat oder d Direktor d Kibbutz war, oder egal welche Akademiker oder Kindergärtnerin, bekamen dasselbe. So wurde also einen Art "Kommunismus" erschaffen, welche auch heute noch in zahlreiche Kibbutzim gut funktioniert! So haben sie gemeinsame Autopark z.B. und hat niemand eigenen Auto, sondern trägt ein wann eine Auto benötigt, und wann wieder abgeben beabsichtigt... Sowohl Kleidung wie Möbel usw. wird aus d gemeinsame Kasse bei Bedarf gekauft. ... und alle haben nun gleiche rechte, und nur 1 Stimme, egal wer es sei. Also diese wurde zu politische Zionismus. Dass diese wie so vieles was Juden tun eben in d Kakao gezogen wird, ist nicht meine/unsere Problem, da jeder ist für sich selbst verantwortlich!
Ich weis! Es ist nun eben eine der Zeichen der zeit…, dennoch kann ich kaum glauben dass es so wenige sind, die das Wort G“TTes verstanden haben, und überhaupt die Fähigkeit haben nachzusinnen, und zu vergleichen zwischen d „Verbrechen“ Israels/Jüdische Volk und alle anderen Völkern, die sie gewiss nicht kritisieren!
Es ist zeit dass jeder für sich überlege was es kosten darf die Wahrheit Treu zu sein, und an d Seite Israels, und d Volk G“TTes zu stehen, da ich sicher bin, dass es nicht mehr lange so „billig“ sein wird, dass eben eventuell andere etwas schief schauen wenn man sich an der Seite von Juden und Israels stellt!
Bitte bevor Ihr losdonnert, erst etwas nachsinnen... Könnte sein d anstatt loszuschlagen, das mehr Sinn hätte.....