@andiWir werden den Konsum auf das Mindestmass beschränken.
"Wie soll das geschehen?"
Es kommt natürlich auf die Person an. Nehmen wir mal an du hast 10 Paar Schuhe und kaufst dir alle drei Monate ein neues Paar un rührst das älteste Paar weg oder veräumst es auf dem Dachboden. Dann wirst du versuchen, von nun an jedes halbe Jahr ein neues Paar Schuh zu kaufen. Später wirst du sehen, dass man doch Schuhe in dieser Qualität, wie wir sie in Deutschland bekommen, problemlos zwei Jahre tragen kannst, wenn du sie pflegst. So wird das weitergehen bis du merkst, dass du etwa 2 Paar Schuhe mindestens 2 Jahre haben kannst. Eines für den Sommer und eines für den Winter. Und so wird es auch mit allem anderen sein.
"Zweitens: Was verstehst du unter "Mindestmaß"?
@anto"
Mit Mindestmass bezeichne ich die Menge, die du nach Abschätzung mit deinem gesunden Menschenverstand als notwendig bezeichnest. Wenn es um Kleider geht, dann wird man sich nicht mehr modisch kleiden, denn das ist nicht notwendig, sondern ein "psychologisches" Problem. Wenn deine Jeans 10 Jahre alt sind aber trotzdem noch "anziehbar"(z.b.keine Löcher oder grosse unwaschbare Flecken), wirst du sie weiterhin anziehen. Vielleicht 3 Jeans für 5 Jahre.
Für dich klingt das bestimmt ziemlich komisch. Das ist auch verständlich. Doch wenn sich 90 % der Bevölkerung so verhält, bist du gut integriert und musst dich nicht mehr davor fürchten, wegen deinen almodischen Kleidern gemobbt zu werden. Dann wird es nicht mehr komisch sein.
"Drittens: In welchem Zeitraum soll der Konsum auf ein Mindesmaß beschränkt werden?"
Kommt drauf an, wie schnell diejenige Person einsichtig wird. Doch durchschnittlich betrachtet sollte es in wenigen Jahren (etwa 5) möglich sein. Manche werden es früher merken und manche werde halt etwas später schlau und wollen einwenig länger nach der Mode tanzen.
"Wir Menschen, die das System durchschaut haben...
Dazu hätte ich gern noch gewusst um welche Menschen es sich handelt ein politischer Verein oder eine Gruppe oder wie soll ich mir dein Umfeld vorstellen
@anto?"
Nein, damit sind keine Vereine, Gruppen oder Sekten gemeint. Es gibt Politiker, Wirtschaftleute, Professoren, Hausfrauen, Lehrer, Ärzte, Anwälte, Polizisten, Strassenwischer, Schüler, Theologen, Philosphen usw. welche die Probleme des Systems erkannt haben. Ganz gewöhnliche Menschen, nur mit einem anderen Weltbild.