Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:29
@prousa

"du willst also freiheit schaffen, in dem du den menschen die freiheit nimmst?
niemand ist gezwungen rtl2 zu gucken..."

Was hat das mit Freiheitsenzug zu tun, wenn man den ganzen Mist der die Menschen verdirbt aus dem TV Programm streicht? Natürlich, niemand wird gezwungen, rtl zu schauen, aber jeder tut es. Wenn die Menschen bis zu einem bestimmten Mass bevormundet werden müssen, dann sollte man es auch tun. Das ist nur vernünftig! Ausserdem schauen auch Kinder diesen Mist.


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:29
In welche Richtung soll denn überhaupt die Revolution gehen wieder mal bischen Kommunismus aufbauen ,oder soll`s diesmal ganz was anders sein???


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:32
http://www.lustiges-taschenbuch.de/media/images/cover/large180/ltb_bild_Spezial_21_457416dd803fe87ccbe54f7615e4314e.jpg
Zitat von antoanto schrieb:Wenn die Menschen bis zu einem bestimmten Mass bevormundet werden müssen, dann sollte man es auch tun. Das ist nur vernünftig! Ausserdem schauen auch Kinder diesen Mist.
Also alle TV-Sender wegbomben? Hätte ich zwar jetzt so von dir nicht gedacht ... äh....halt! Doch, hab ich mir gedacht. Verbieten ist das einzige Mittel was du kennst um Eindruck zu schinden. ;-) Da les ich lieber ein gutes Buch!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:33
Natürlich, niemand wird gezwungen, rtl zu schauen, aber jeder tut es.

Also ich ganz selten ,wenn überhaupt bevorzuge ich Dokus von Phönix oder N24.Das Privatfernsehen ist mir mit wenigen Ausnahmen zu primitiv,auch wenn`s jetzt arrogant klingt!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:33
Zitat von martialismartialis schrieb:In welche Richtung soll denn überhaupt die Revolution gehen wieder mal bischen Kommunismus aufbauen ,oder soll`s diesmal ganz was anders sein???
@martialis, es wird auf jeden Fall Islam drin vorkommen. Das sieht doch ´n Blinder!!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:34
andi75 so ist es.
Daher stört mich auch das TV-Programm nicht, ich lese sowieso viel lieber :D

Greets:

MC Homer


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:36
@martialis

Wer sich vom TV Programm beeinflußen läßt hat selber Schuld oder zu wenig im Hirn.Das ist ja nun Quatsch!

Ja, aber desshalb muss man das TV Program ja nicht gleich mit Müll füllen!
Es kann ja nicht sein, dass praktisch nur noch Mist im Fernsehen kommt, mit der Begründung: Jeder kann ja selbst entscheiden, was er guckt.

Ich verstehe ja was du meinst. Natürlich ist jeder selbst schuld, wenn er den mist schaut. Aber man muss ja die Dummheit der Massen nicht gleich eiskalt ausnützen!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:38
@anto

komisch, ich guck weder rtl noch rtl2... strange oder?
wenn bei mir tv läuft, dann entweder n24, ntv, dmax :), phoenix, bayern alpha, arte oder ähnliches. komisch oder? und weißt du was noch komischer ist? ich hab hier so einen schönen große lcd tv an der wand hängen, und das teil läuft in der woche keine 3 stunden....


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:38
Freiheit war einmal die Leitidee der westlichen Zivilisation.
Freiheit von obrigkeitlichem Zwang.
Heute dominiert die perverse Vorstellung einer "Freiheit von Verantwortung" und die hoheitliche Gewalt wird regelrecht herbeigesehnt.
Es ist eine Feigheit in Form von Angst vor Verantwortung und Freiheit im Namen der sozialen Gerechtigkeit.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:41
http://german.imdb.com/title/tt0462538/trailers-screenplay-E27155-314

@homer oder ich zieh mir die Simpsons rein.

Dafür lass ich auch mal die Arbeit Arbeit und Kapital Kapital sein und Revoluzzer links liegen. ;-)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:43
@andi

Ja Andi, ich bin Muslim und somit potentieller Terrorist

Ich bin für einen autoritären Staat, der die Menschen unterdrückt, bin ja schliesslich Muslim

Ja, Al jazeera finde ich toll, bin ja schlisslich ein Terrorist.

Ja genau, ich möchte alles wegbomben, das ist ja für uns Muslime so üblich, nicht wahr?

Das gefällt dir jetzt ne?

Komm mal runter und hör auf mit dem kindischen Mist. Wenn du gerne RTL 2 schaust und dich wohl fühlst in der Rolle des Dummen Bürgers dessen Horizant an seiner eigenen Nasenspitze endet, dann hab ich nichts dagegen. Aber auf deine leeren Beiträge kann mein Thread gern verzichten!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:44
@prousa

Ja aber du musst verstehen, dass ich nicht von dir ausgehen kann.... Ich gehe von der Masse aus und bei der siehts anders aus...


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:45
Ich verstehe ja was du meinst. Natürlich ist jeder selbst schuld, wenn er den mist schaut. Aber man muss ja die Dummheit der Massen nicht gleich eiskalt ausnützen!

Wie bitte schön sollen sie denn dann Geld verdienen ,in dem sie was senden ,was keiner sehen will und der damit zur Konkurrenz zappt?Hier muß man aber mal etwas realistisch bleiben,gesendet wird das was die Masse sehen will ,ansonsten wird`s wieder gestrichen.Entscheiden tun letztendlich die Masse der Zuschauer .


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:46
andi75

Ja, der Film war nicht schlecht, hätte aber besser sein können.

Jedoch wieder zurück zu Topic.

Greets:

MC Homer


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:47
@anto
jeder ist seines glückes schmied...
der eine macht was aus seinem leben, der andere guckt gern rtl2


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:48
Link: www.vultureculture.ch (extern) (Archiv-Version vom 19.05.2006)

Anto, ich habs dir schonmal gesteckt, ich gucke deine Mist-Sender nicht. Hör mal auf mit dem Geflenne und beantworte die Frage: Wie soll die Revolution aussehen? Oder war das schon alles??

Warum bist du so vehement gegen Freiheiten? Was hat dir die Freiheit bloss getan, dass du so sehr auf ihr rumhackst?

Kaannst du dich denn garnicht für deine Mitmenschen freuen, denen keine Revolution im Kopf rumspukt?


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:53
"Wie bitte schön sollen sie denn dann Geld verdienen ,in dem sie was senden ,was keiner sehen will und der damit zur Konkurrenz zappt?Hier muß man aber mal etwas realistisch bleiben,gesendet wird das was die Masse sehen will ,ansonsten wird`s wieder gestrichen.Entscheiden tun letztendlich die Masse der Zuschauer ."


Man muss ja nicht gleich nur noch "Himmlische Familie" und irgendwelche Tierdokus senden. Ich denken eifnach die breite Masse liesse sich auch mit anderem Zeug unterhalten, als mit dem heutigen Mist. Wenn du Müll sendest, wird auch Müll geschaut, vorallem wenn er die schwächen der Menschen (Gier-Luxus, Sex, Spass usw.) anspricht. Dann halt keinen Müll mehr senden, sondern was interessantes, dass nicht gleich unsere niedersten Phantasien anregt!


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:59
@andi

1. Hast du mir nicht zu sagen, was ich zu beantworten habe!

2. Bin ich nicht gegen Freheit, sondern gegen Volksverdummung. Komisch, dass du das immer gleichsetzen musst!

3. Wer mit dem heutigen Zustand der Welt zufrieden ist, soll halt so weiterleben wie bisher. Da hab ich nichts dagegen. Doch wer das System für unkorrekt hält, was sehr viele Menschen tun, kann hier zu Wort kommen.



Wenn du so auf die Freiheit beharrst, wieso lässt du mir dann nicht die Freiheit, meine Meinung zu äussern?


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 22:59
Ja von mir aus gerne ,aber dann müßten alle privaten Sender mitziehen,das wäre ungefähr wie wenn Mercedes BMW und all die anderen in Zukunft nur noch die gleichen (selben)Autos bauen würden.
Sowas kannste in einer Diktatur aufziehen aber nicht in einer kapitalistischen Demokratie,so traurig wie`s ist!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

13.12.2007 um 23:00
Zitat von antoanto schrieb:Man muss ja nicht gleich nur noch "Himmlische Familie" und irgendwelche Tierdokus senden.
Mal ehrlich @anto, der einzige der hier tagelang vor der Glotze hockt bis doch du. Deine Programmkenntnisse lassen keine anderen Vermutungen zu. "Himmlische Familie" was ist das denn schon wieder??? Du bist ja hier die TV-Zeitung schlechthin.

Wenn du den Mist nicht sehen willst, schalt die Kiste aus und verschenk sie an Obdachlose. Mann...!


melden