Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 03:10
@informer
Die haben nix miteinander zu tun.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 09:14
"Als Deutsche/r darf man überhaupt nicht mehr stolz auf sein Land sein, in England wird man überall nur verarscht & sobald man seine Meinung äußert ist man direkt ein Nazi oder ausländerfeindlich. Die damalige Zeit hat Deutschland einfach kaputt gemacht.
& ich kann beim besten Willen nicht verstehen, was für Leute diesen "Menschen" (wenn man es denn so nennen kann ) verehren oder "gut finden"."



das ist das dümmste argument gegen das dritte reich, es nimmt den armen deutschen die möglichkeit des heimatstolzes weg. sei doch froh, dass du dir die pest namens deutschtüemelei verkneifen kannst.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 10:32
@AUMNGH44

Nicht direkt aber es ist fast das identische schema auf irgendeiner ebene ,warum sollte die Kuh heiliger sein als die kakerlake.Oder anderstrum warum sollte der Arier reiner und genetischer besser dran sein als die uebrigen rassen die es ja garnicht gibt.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 14:43
@AUMNGH44

1. Nein, ich bin nicht "jugo" :D
2. Insbesondere in England hab ich einige Male abwertende Kommentare gegen uns Deutsche gehört

In einer "Straßenshow" in England (2 Männer haben mitten in der Stadt eine Show mit akrobatischen Stücken und mehr oder weniger lustigen Witzen aufgeführt, wofür auch einige unstabile Geräte benutzt wurden, dessen Herkunft natürlich "Made in Germany" war, was einer der Straßenakrobaten "nebenbei" mal durch die Straßen rief.) wurden wir bis auf die Knochen "verarscht", indem Hitler mehrere Male "lustig" nachgeahmt wurde. Menschen wurden befragt, ob sie Deutsche mögen - und nicht einer "bejahte" diese Frage :) Natürlich wussten die beiden nicht, dass Deutsche im "Publikum" waren und als einer von ihnen eine Freundin von mir als diese entlarvte, wurde sie von dämlichen Sprüchen bombadiert. Gegen Ende verabschiedeten sie sich noch einmal auf Französisch, Spanisch & Deutsch. Das war natürlich der perfekte Moment Hitler zu imitieren, also tupfte einer der Männer sich schnell ein bisschen schwarze Farbe zwischen Mund & Nase, stellte sich stramm hin, hob seine Hand & brüllte ein bisschen rum.

In Deutschland kann man sich gar nicht ausdenken wie die Menschen hier reagiert hätten, weil man von zuhause lernt, dass dieser Mensch einfach böse war & dass der Hitlergruß verboten ist, ist ja auch kein Geheimnis ;)

Was mich persönlich geschockt hat war, wie abwertend die Engländer über uns denken. Es ging nicht nur um die Show. Auf den Straßen wurde man an dem deutschen Akzent erkannt (oder halt direkt an der Sprache) und blöd angeguckt & hinter dem Rücken wurde geredet, was alles nicht sein muss.

Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das erklären soll ^^ ich hab von mehreren gehört, dass sie als Deutsche in England nicht wirklich akzeptiert wurden & das find ich schon ziemlich arm ;) wäre der ganze Sch.. damals nicht passiert, wär das mit sicherheit nicht so extrem ^^


@Tribe

das ist das dümmste argument gegen das dritte reich, es nimmt den armen deutschen die möglichkeit des heimatstolzes weg.

Ich weiß leider nicht genau, was Du mir damit sagen willst ^^ ich finde dieses Argument durchaus wichtig & mir ist es WICHTIG stolz auf mein Land sein zu dürfen. Ich hasse Hitler, ich hasse Nazis und ich hasse jeden gottverdammten Menschen, der dafür verantwortlich ist, dass dies heute nicht mehr wirklich möglich ist.

Im argumentieren bin/war ich leider nie wirklich gut, weil ich zu viele Sachen in meinem Kopf habe, die mich aufregen wenn ich an diesen Mörder denke. Alleine schon, dass er Menschen grundlos getötet hat, das ist schon Grund genug diese Kreatur zu verabscheuen. Ich kann meinen Hass eigentlich kaum ausdrücken und das muss ich ja auch gar nicht, aber das alles was ich geschrieben habe, soll meinen Standpunkt einfach klarer machen. Natürlich ist es nicht fuuurchtbar schlimm wenn man von den Engländern ein bisschen runtergemacht wird, mein Gott. Das meine ich auch gar nicht. Aber w o f ü r denn das alles ?! Wir leben längst nicht mehr in der Vergangenheit und so sollte man uns auch behandeln. Das ist das was ich sagen will & dass Hitler in anderen Ländern eine Ikone ist, das kann ich einfach nicht verstehen.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 14:47
@babijx3
Ich hab einige Zeit in England gelebt und muss sagen, dass ich nie Probleme dort hatte, weil ich deutsch bin. Die Leute waren nett zu mir und haben auch allgemein nichts abwertendes gesagt, und sind schon gar nicht mit Hitler angefangen. Und da ich mit Engländern zusammen gelebt hab, glaub ich auch nicht, dass sie das nur vorgespielt haben, sonst hätten sie ja auch keine Deutsche aufgenommen.

Ich denke sowas gibt es in allen Ländern, aber man kann das nicht auf alle z.B. Engländer beziehen.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 14:53
Die meisten Leute im Ausland haben vermutlich nicht besonders viel Ahnung von Hitler und dem Nationalsozialismus damals in Deutschland.

Aus dieser Unwissenheit heraus ist es natürlich einfach für heutige Rechtsradikale, Hitler als positiv und den Nationalsozialismus als gut zu verkaufen.


3x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 15:09
Ein Bucherfolg in der Türkei hat die europäischen Medien aufgeschreckt. Das Buch heisst «Kavgam», im deutschen Original «Mein Kampf». Der türkische Klappentext nennt es einen «Klassiker», der Autor habe «Geschichte gemacht» und jeder sei auf seine «innersten Gedanken und Überzeugungen» gespannt. So macht man Werbetexte, und weil in einer feinen Buchhandlung alles sortiert sein sollte, liegt dann Deutsches bei Deutschem, von einem dünnen Stapel «Westöstlicher Diwan» blickt Goethe, auf sechs Stapeln daneben reckt Adolf Hitler den Arm. Dreizehn Verlage haben «Kavgam» neu aufgelegt und in wenigen Monaten mehr als 100 000 Exemplare unters Volk gebracht, und der Absatz läuft weiter auf Hochtouren.

Verwundern kann das aber nur, wenn man den türkischen Buchmarkt nicht kennt. Früher lagen vielleicht ein oder zwei Exemplare von «Kavgam» aus, heute sind es zwanzig und mehr, aber gefunden hat man das Buch über Jahre in praktisch jeder Buchhandlung.
Vollständiger Artikel: http://www.woz.ch/artikel/2005/nr15/international/11677.html (Archiv-Version vom 04.12.2010)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 15:12
@miku

Natürlich gab es auch Leute die gar nichts gesagt haben oder außergewöhnlich nett waren. Aber Größtenteils habe ich schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich dort war, was mir in anderen Ländern nie passiert ist (Türkei z.b) . Es liegt wahrscheinlich auch immer daran wo man gerade ist. (Stadt)

Und ich habe das weiß Gott nicht auf alle Engländer beziehen wollen, das wäre ja totaler Schwachsinn. Es gibt immer Leute die sich für sowas interessieren & es gibt welche, denen das total egal ist.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 15:16
@babijx3
In der Türkei z.B ist dir sowas nicht passiert, weil die ja von uns Touristen dort leben...
Aber ich denke, dass diese Deutschenfeindlichkeit in fast jedem Land vorhanden ist, aber wahrscheinlich wirklich, weil die meisten Leute in anderen Ländern keine Ahnung haben...

Ich war mit 14 als Austauschschülerin mit meiner Klasse in Schweden, und wir wurden oft von den schwedischen Mitschülern mit dem Hitlergruß begrüßt. In dem Alter haben Leute zwar noch nicht soviel Ahnung von der ganzen Sache, aber das zeigt doch, dass in anderen Ländern gerne nochmal dadrauf rumgehackt wird...


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 15:22
Zitat von mikumiku schrieb:Aber ich denke, dass diese Deutschenfeindlichkeit in fast jedem Land vorhanden ist
Dem widerspricht aber eine britische (!) Studie, die besagt dass Deutschland das beliebteste Land ist (in gleicher Höhe mit Japan)


2x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 15:36
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Dem widerspricht aber eine britische (!) Studie, die besagt dass Deutschland das beliebteste Land ist (in gleicher Höhe mit Japan)
Aber nur wegen des Bieres. ;)

Ansonsten kann die Aussagen von babijx3 in sofern bestätigen dass Deutschland ein sehr beliebtes Ziel für den "schwarzen Humor" der Briten is. Adolf ist da schon fast ein Comedy-Star. Da muss man teilweise schon ein dickes Fell haben und darf um Gottes willen das alles NICHT PERSÖNLICH nehmen. Am besten mitlachen oder nich hinfahren.

Gruß greenkeeper


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 15:36
... kann ICH die Aussagen ...

Sorry


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 15:39
Die Franzosen kriegen aber in England auch immer ihr Fett weg. Da is der 100 Jährige Krieg noch nich vergessen. ;) Sind eben ein lustiges Völkchen die Briten, leider auch etwas nachtragend. :(


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 15:49
@greenkeeper
Verstehe ich nicht, die Franzosen schneiden bei der Umfrage auch überwiegend positiv bei der Umfrage in England ab


Hier mal ein Bericht zu der Studie: http://www.n24.de/news/newsitem_607588.html
Und die Studie im Detail: http://news.bbc.co.uk/2/shared/bsp/hi/pdfs/02_04_08_globalview.pdf

Am geilsten finde ich die Türken, die finden überwiegend fast alle Länder Scheiße-..


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 15:56
Zitat von _1683__1683_ schrieb:Dem widerspricht aber eine britische (!) Studie, die besagt dass Deutschland das beliebteste Land ist (in gleicher Höhe mit Japan)
Vielen Staaten ist klar geworden wieviel Liebe und Anerkennung doch manche Völker dringend benötigen um bloss nicht in vergessenheit zu geraten diesen Völkern schenkt man halt mehr Liebe :)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 15:56
@_1683_

Kann ich auch nich erklären, Umfragen sind eben Umfragen und spiegeln nich immer das persönlich erlebte wieder. Vielleicht sind ja Deutsche und Franzose in England so beliebt weil man sie so gut verscheißern kann. Da wird's dann eben immer lustig, zumindest für die Engländer.

Gruß greenkeeper


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 16:04
Hier noch mal was zum Thema. Das is Kult in England. Eine Episode aus Fawlty Towers mit John Cleese. 4 Deutsche zu Gast in seinem Hotel. Aber psst, don't mention the war. :D

https://www.youtube.com/watch?v=1k7U-_tJVmw


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 16:11
Die Engländer haben wenigstens eine witzige Art mit der Geschichte umzugehen


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 18:12
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Die meisten Leute im Ausland haben vermutlich nicht besonders viel Ahnung von Hitler und dem Nationalsozialismus damals in Deutschland.

Aus dieser Unwissenheit heraus ist es natürlich einfach für heutige Rechtsradikale, Hitler als positiv und den Nationalsozialismus als gut zu verkaufen.
Ach, und in Deutschland ist es anders? Das hat nun wirklich nichts mit der Landeszugehörigkeit zu tun.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

16.08.2009 um 20:09
@22aztek

Ja, in Deutschland ist es anders. Das Thema wird hier sehr stark behandelt, z.B. fast jedes Jahr im Geschichtsunterricht in der Schule.


melden