@rockandrollWarum gleich ausbeuten?? Vergleich mal was war Polen vor dem Krieg und was ist aus ihr in den 60-70-80 geworden? Schulen, Universitäten, allgemeine Bildung, Krankenhäser, Fabriken, Produktionsstäte usw. mit wessen Hilfe wurde das alles errichtet?
Es war gegenseitige Hilfe, Polen war ein Landwirschaftliches Land und hat wie jedes andere Land im Warschau Pakt ihren Teil beigetragen ich versteh nicht ganz von welcher Ausbeutung ist heute immer die rede?
Polen war früher praktisch zu alleinversorger geworden und hat noch in ganz Warschau Pakt exportiert.
Und was ist jetzt nach 15 Jahren des Kapitalismus??
Was ist jetzt aus ihrer Landwirtschaft geworden? Bist du öfter in Polen? Ich war mal vor paar Jahren dort und hab die leeren Felder gesehen.
Ich könnte schwören, dass in den 70-80 haben die Polen anders gedacht, woher kommen diese anti-russische Gefühle? Seid ihr alle blind dass ihr mehr auf amerikanische Märchen höhrt als den Nachbarn mit dennen eure Vorfahren zusammen, Blut vergossen haben? Glaubst du ernsthaft dass alle Polen den Deutschen glücklich gegenüber eingestellt waren?? Und das Russen unschuldige Polnische Helden erschossen haben?
Hast du schon mal von dem Prinzip "Teile und Herrsche" gehöhrt? Traurig, ist es, mir persönlich tut es ehrlich weh.....