@AcidU AcidU schrieb: 1. Gibt es eine Kollektivschuld, da das Kollektiv damals, also die Bürger eine Mann namens Adolf Hitler dazu berufen haben ihr "Führer" zu sein und mit Freuden in einen Krieg zogen, den sie anschließend verloren. Mit welcher Begründung können also wir als Folgegenerationen Gebiete zurückfordern, die unser Opa zusammen mit seinen Landsleuten in einem Krieg verlor, den er mit angezettelt, zumindest mitgetragen hat?
12 Millionen der deutschen haben es Mitgetragen nicht die ganze Bevölkerung,
Hitler wurde mehr als Zufall zum Deutschen Führer nicht weil das die Bevölkerung so wollte.Außerdem auch wenn man einen Krieg Anfängt heißt das nicht du hast verloren also reise ich mir einen Teil von deinen Land unter den Nagel ganz so einfach ist es auch wieder nicht.
AcidU schrieb: 2. Kann ich nicht ein Auto kaufen, es mit zu hoher Geschwindigkeit gegen die Wand fahren und dann zum Händler rennen und ihm erzählren, dass in dem Kaufvertrag von einem einwandfreien Zustands des Autos die rede ist und er jetzt gefälligst ein neues rausrücken soll, weil das jetzige kaputt ist. Wo ist da die Logik? Und wo ist in eurem Fall die Logik?
Wenn du wüsstest was die Leute alles auf Garantie Heute haben möchten dann würdest du in diesen Zusammenhang nicht von Logik sprechen das kannst mir glauben.
AcidU schrieb: 3. Wenn man schon anfängt zu diskutieren welche Gebiete wem gehören, hätte die Franzosen ein ganz schönes Stück mitzureden, und ich nehme nicht an, dass ihr zu den Leuten gehört, die mit einem Male gerne Franzosen sein würden. Zumal wir noch von Glück reden können, dass wir heute nicht ein einer Kolchose leben und russisch sprechen, wie es durchaus Pläne gab. So und jetzt zerreist euch das Maul oder werdet erwachsen und gebraucht euren Verstand.
Ach du Redest also einmal das wir unser Land Verloren haben und dann kommst du mit dem Argument wenn wir noch weiter zurück gehen hätte wiederum Frankreich ein Wörtchen mit zu reden mag sein.
Nur mir geht es nicht um die Grenzen die vor 1000 Jahren waren ich glaub das ist hier auch gar nicht das Thema sonder die Grenzen von 1937 über was anderes habe zumindest nicht geschrieben.
Und um das hier gleich fest zu halten ich möchte diese Gebiete nicht zurück,aber Theoretisch gehören sie zu Deutschland Betonung auf Theoretisch.
xia