@Guardian82 Zeigst Du mir die Stelle auch, an der ich das behauptet, oder unterstellt hätte? Wenn da nämlich keine Stelle zu finden ist, hast Du hier lediglich etwas konstruiert, ohne letztlich auf das einzugehen, was ich geschrieben habe.
Die Definition dessen, was die Rückforderung der Ostgebiete angeht, nennt sich in der Überschrift "deutscher Revanchismus". Die Argumentation, die ich ja auf den letzten Seiten finden sollte (nach Angaben des Users) besteht lediglich aus einem einzigen "Prinzip",-nämlich: "das war lange deutsch, ist deutsch, wird immer deutsch sein und bleiben"...
Man mag mir nachsehen, dass ich dies, angesichts der wahren Flut an Argumentation, warum diese Ansicht ein wenig borniert und veraltet daherkommt, nicht als wirklich sachliche Argumentation erkennen kann.
Im Weiteren finden sich ebenfalls Beiträge des Users, der dort ausschließlich auf das völkerrechtswidrige Treiben der sowjetischen Truppen aufmerksam macht, jedoch völlig ausblendet, wie es zu solchen Situationen kam, ebenfalls wird angeprangert, wie wahllos sich Stalin dort doch bedient hat, wieder mal, ohne auch die andere Seite der Münze ebenfalls anzuführen. Sowas kann man dann auch revisionistisch nennen. Du siehst, ich kann sehr gut begründen, was ich schrieb.
Freut mich ja, wenn Du da gerne zu vermitteln versuchst, dann aber bitte ohne Unterstellungen und selbst konstruierte Sachverhalte.
;)