Rückforderung der deutschen Ostgebiete?
10.01.2013 um 22:51Kannst du bitte ein wenig an deinem Satzaufbau arbeiten? Das ist ja total krass.
bonny7169 schrieb: Der Unterschied zu Polen ist allerdings der, das in den polnischen Ostbebieten der Zeit 1918-1939 überwiegend Ukrainer und Weißrussen gelebt haben und die Polen in der Minderheit waren.Auf das was ich hinaus wollte war eigentlich nicht das jetzt Polen mehr Anspruch auf ihre Früheren gebiete haben als Deutsche sondern,ich wollte darauf hinaus das es solche Diskussionen nicht nur hier in Deutschland gibt und kein Spezielles Deutsches Fernomen ist.
Die Polen berufen sich in beiden Fällen auf alte Grenzverläufe aus dem Mittelalter. Die letzten 750 - 800 Jahre haben es allerdings die Deutschen, respektive die Weißrussen/Ukrainer bewohnt und kultiviert.
AcidU schrieb: Wieso sollte man überhaupt diskutieren wer, wann, welche Gebiete hatte oder nicht? Gerade wir deutschen haben KEIN, absolut KEIN Recht irgendwas an Gebieten zu fordern. Weiß nach wie vor nicht was es da zu diskutieren gibt!?!Ich gebe dir bei einen Recht es ist der Käse von Gestern.
bonny7169 schrieb:Gerade die Deutschen sollten dieses Recht haben !Das Wort "Gerade" deutet hier an, dass Deutschland sich im Krieg auf eine Weise verhalten hat, oder eben im Krieg eine Rolle gespielt hat, aufgrund welcher es mehr als bei anderen Kriegsteilnehmer fair wäre, wenn Deutschland bestimmte Gebiete zurückfordert.
bonny7169 schrieb:Doch gerade für solch "Deutsche" wie AcidU ist es zwingend notwendig , das Deutsche auf alles verzichten und möglichst sich selber geißeln müssen. Alles was schlecht und böse ist , ist Deutsch. Ist doch klar !!!disqualifizieren Dich in meinen Augen als seriöser Gesprächspartner und ich bin versucht zu schreiben, "werd Erwachsen und les noch mal die Geschichte, oder frag deine/n Opa/Oma."
bonny7169 schrieb:Eine Vertreibung die Millionen von Todesopfern gekostet hat.wo sind denn diese Zahlen her?