und darum fragte ich warum das eine gute idee sei o_0 ne neO
sich vor argen stellen - - -
es gab schon in köln solche aktionen, weil gelder nicht rechtzeitig überwiesen, weil die antragsmodalitäten nicht rechtzeitig bearbeitet wurden usw.
lesmona beschreibt ein wichtiges problem: ich habe mit menschen zu tun, die hartz iv bekommen, mit menschen, die mit einem geringen auskommen u. staatlicher hilfe sich über wasser zu halten versuchen
trotz steter informationen über veranstaltungen meinerseits - keiner bewegt von ihnen seinen hintern - keiner sagt: lass uns hinfahren, mitmachen -
bequemlichkeit, desinteresse, gleichgültigkeit hat sich breit gemacht - ich fahre zu sozialen runden tische ohne wirklich botschaft von jenen, die ich betreue -
es schmerzt mich sehr - die wenigen die noch hoffnung in sich tragen, illussionen haben u. mit ihrer situation nicht zufrieden sind - die kann ich gewinnen, die kommen auch selbst mal auf eine idee und beteiligen sich
´die leihen sich sogar bücher aus - lese die presse, die da liegt (keine "bild") aber das sind keine 10 % von denen, die ich betreue................ könnte noch mehr aufzählen kulturelle veranstaltungen, die wir anbieten - wofür ich wirklich kämpfen musste - kein interesse daran - schade - es gibt keinen bedarf dieser 90 prozent teilhabe an der gesellschaft zu haben
:(