Einwanderer-Bilanz; Wann kommt die Bereicherung?
09.10.2007 um 20:49Der Einfall der Hunnen über das römische Reich wurde von diesen auch nicht unbedingt als eine "Bereicherung" empfunden. :(
rockandroll schrieb:kannst auch ruhig mal erwähnen, dass er sich den Preis mit einem Franzosen geteilt hat. Ohne die Fremdkulturbereicherung ginge der Preis vermutlich auch wieder an die Amerikaner, die alle unzähligen Kulturkreise miteinander verbindet, und damit immer noch am erfolgreichsten ist.EIGENTOR Navigato :
rockandroll schrieb:Nikola Tesla, Thomas Alva Edison und einige mehr haben schon vor vielen Jahren die Grundlagen erforscht, die die heutige Elektrotechnik prägen.Na na na na .... Haben wir in dieser Aufzählung nicht Siemens vergessen ? Tesla war ein Tscheche wenn ich mich recht erinnere und und auch deine andere Aufzählung ist genau das was ich die ganze Zeit sage. Die Amerikaner , die Japaner (übrigens so etwas wie "Migranten wirst du in Japan mit der Lupe suchen müssen) Alles Leute die ich HIER begrüsse.
gehtnicht schrieb:Der Einfall der Hunnen über das römische Reich wurde von diesen auch nicht unbedingt als eine "Bereicherung" empfunden.Was soll jetzt DER Schmarrn? Das oströmiische Reich bediente sich der Hunnen lange genug als Kampftruppe - sogar als Attila Westrom angriff war dea Hauptkontigent seiner Reiter als Bundesgenosse in oströmischen Diensten!