Tussinelda schrieb:Ich habe hier keinerlei Vorverurteilung der Polizisten gelesen
ich schon aber zumindest Spekulation, dass er doch schuldig sein könnte.
Das liest sich für mich alles wie Spekulation und Vorverurteilung, tut mir leid (in anderen Threads gäbs da genauso Kritik - nur mit umgekehrtem Vorzeichen, da bin ich mir sicher):
Aus deinem Zitat:
Nach der Obduktion des Leichnams haben sich Hinweise darauf ergeben, dass der eingetretene Herzstillstand auf die Fixierung des Mannes in Bauchlage zurückzuführen sein könnte.
Das schreibt die Presse - die immer alles ganz genau weiß und auch richtig darstellt?
Und dein Kommentar dazu war:
Tussinelda schrieb:na das liest sich aber anders im Polizeibericht.
Ray. schrieb:Welcher Polizeibericht? Ich habe nur diesen kurzen Text der Pressemitteilung gelesen. Da steht allerdings auch nichts wirkliches drin. Er lag auf dem Bauch und wurde fixiert.
selbst wenn es der Polizeibericht gewesen wäre, es bleibt immer noch beim vagen "könnte".
Wie gesagt, in anderen Threads gäbs da sicherlich auch Kritik, wenn man Vermutungen anhand von "könnte" anstellen würde.
McMurdo schrieb:Eventuelles Fehlverhalten öffentlich zu machen ist doch kein Bashing
McMurdo schrieb:Wenn es kein Problem gäbe, warum sperren sich dann der Innenminister so gegen Studien innerhalb der Polizeibehörden zu gerade solchen Themen wie Gewalt und Rechtsextremismus
McMurdo schrieb:Meine Vermutung ist man hat eher Angst vorm Ergebnis.
und wieder nur Vermutung.
------------------
Tussinelda schrieb:sind Migranten ein Exekutivorgan des Staates? Oder warum vergleichst Du das?
Es geht mir lediglich um die Vorverurteilungen und Spekulationen -
bevor feststeht ob jemand wirklich schuldig ist.
Im Migrantengewalt-Thread und Linksextremismus-Thread prangert man das zurecht an, aber hier ist das okay?
Dass ich das nicht okay finde, daran ändert auch nichts, dass die Polizei ein Exekutivorgan ist.