"Aber Kritik an Euch ist sowieso tabu, weil Ihr doch alle so edele Ost-Menschen seid.
Deshalb ist es ja auch so verwunderlich,daß das Schicksal Euch so übel mitgespielt hat und Ihr deshalb zu Recht jetzt jammern und alles von anderen fordern dürft, was Ihr selbst nicht in der Lage wart ,Euch zu erarbeiten.
Sorry,daß ich das jetzt so hart sagen muß, aber daß Ihr über 44 Jahre Eure Häuser (und euren Staat) habt verkommen lassen,daran seid Ihr selber schuld.
Und wenn sich diese Grundeinstellung bei Euch nicht ändert,dann werdet Ihr nie über den Status "Dunkeldeutschland" hinauskommen."
OMG, so viel verfehltes auf einem Haufen.
@1984"Ich war schon zu Zeiten der Wende der Meinung das die Wiedervereinigung ein Fehler ist.
Und bis heute habe ich noch keinen Vorteil für die Vereinigung gefunden. Immer nur das gleiche lamentieren: Es gehört zusammen was zusammen gehört oder wir sind das Volk.
Zu dem Zeitpunkt der Vereinigung waren über 40Jahre vergangen und beide Seiten Ost und West haben vollkommen verschiedene Entwicklungen gemacht. So das ein WIR einfach nur an den Haaren herbeigezogen wurde. Ich habe nichts gegen Ossis ( jeder sollte einen haben;-) aber ich sehe sie einfach wie Dänen oder Niederländer als ein anderes Volk an. Die Wiedervereinigung wurde auf Teufel komm raus von Kohl durchgedrückt. Auch die SPD war gegeneine übereilte Wiedervereinigung und wollte erst mal sehen ob das was getrennt war auch zusammengehört bevor es auf Krampf zusammengedrückt wird.Es hätte eine Volksabstimmung geben müssen und wir wurden übergangen.Jeder der Rechnen konnte wusste das die Sanierung des Ostens, der Wechselkurs und die Renten alle Rahmen sprengen würden. Die wenigsten von euch haben die Zeit des Mauerbaus mitbekommen so das ich nicht verstehen kann wie Ihr dieses wir sind ein Volk Gefühl einfach so nachplappern könnt. Es hätte meiner Meinung NIE eine Wiedervereinigung geben dürfen ohne Volksabstimmung.Mit 2Staaten währen wir heute alle besser dran. Das ist und bleibt meine Meinung und ich maße mir an die Wiedervereinigung zu verurteilen."
Das hast du jetzt sch öfter gesagt. Ich warte immer noch auf die Seiten, die du aus deinen Büchern scannen wolltest. Das war als ich sagte/schrieb:
"Aber hast du nen Link der sich auf Umfragen vor der Wiedervereinigung stützt? Das ist es was du brauchst, zm deine Theorie zu behaupten, die Mehrheit wäre damals dagegen gewesen."
Dann schriebst du:
"Kann etwas dauern weil ich die Seiten mit den Statistiken aus einem Buch scannen muss.
Die werde ich dir aber zukommen lassen.
Aber welche Argumente hast du nun Für die Wiedervereinigung gebracht? Irgendwie kein stichhaltiges. Nein mit 2 Staaten wären wir alle besser bedient gewesen. Und so werde ich auch weiterhin mit bestem Gewissen auf meine Briefe W. Germany schreiben;-)
1984"
Wollte es nur mal in Erinnerung rufen, nicht dass du esvergisst.
Bis dann :>