Volkszählung 2011
10.05.2011 um 08:11@darkExistence
und ja in zeitungen wird das wohl eher nicht abgedruckt werden, da muss man schonmal nach suchen, aber es wird veröffentlicht (genauso wie die haushaltspläne)
@passat
Nein, aber klick dich doch einfach auf den seiten durch.
(ich hab ja nun genug angegeben, ok eigentlich nur eine große, die sich unterteilt)
iss mir auch wurscht, denn ich kann dass teil auch in 5 min ausfüllen solane kann er schon zum nähsten haus tingeln und dann drück ich ihm die bögen in die hand
@25h.nox
das zeugt natürlich von sehr viel menschlichkeit
@bit
leute die keinen internet anschluss haben können entweder zu freunden oder bekannten gehen, in ein internet cafe, den typen einfach nicht reinlassen oder das ganz kurtz und schmertzlos ausfüllen und entweder ihm dass schnell noch in die hand drücken oder es mit der post zurückschicken.
und was meinst du wer der technik nicht vertraut?
und ka was passiert, wennn der interviewer die straße und hausnummer nicht findet, ich würde sagen dann stellt er sich an wie der hahn zum eier legen
... ach und auf you tube filme hab ich irgendwie keine lust zu antworten, man kann sich ja 10 min zeit nehmen und seine meinung niederschreiben, die dann eine diskussionsgrundlage bildet.
darkExistence schrieb:Hm, ich frage mich wozu die Fragen bei Immobilien Eigentümern nutzen sollen. Wieviel qm, wieviele Räume, welches Baujahr etc. Mit irgendwelchen Sätzen wie Hartz IV, Kindergarten, Schulen etc kann das ja nichts zu tun haben.aber es hat damit zu tun, wo dringend wohnungen gebraucht werden, damit zu tun ob eine hartz 4 familie wirklich besser lebt als eine die arbeitet (wie es ja von einigen teilweise propagiert wird)
darkExistence schrieb:Transparenz ist doch so wichtig, jedenfalls beim Bürger. Den Zensus bezüglich unserer Volksvertreter die "wir" einsehen dürfen, wird es natürlich nie geben. Ziemlich einseitig das Ganze.Mir fallen grad nicht die daten der veröffentlichung ein, aber ich glaube 2012 wird es vorläufige ergebnisse geben und 2013 detaillierte.
und ja in zeitungen wird das wohl eher nicht abgedruckt werden, da muss man schonmal nach suchen, aber es wird veröffentlicht (genauso wie die haushaltspläne)
@passat
Nein, aber klick dich doch einfach auf den seiten durch.
(ich hab ja nun genug angegeben, ok eigentlich nur eine große, die sich unterteilt)
iss mir auch wurscht, denn ich kann dass teil auch in 5 min ausfüllen solane kann er schon zum nähsten haus tingeln und dann drück ich ihm die bögen in die hand
@25h.nox
das zeugt natürlich von sehr viel menschlichkeit
@bit
leute die keinen internet anschluss haben können entweder zu freunden oder bekannten gehen, in ein internet cafe, den typen einfach nicht reinlassen oder das ganz kurtz und schmertzlos ausfüllen und entweder ihm dass schnell noch in die hand drücken oder es mit der post zurückschicken.
und was meinst du wer der technik nicht vertraut?
Mit der Gebäude- und Wohnungszählung scheint auch etwas nicht so richtig zu klappen. Da kenne ich einige Eigentümer, die noch keinen Fragebogen erhalten haben. Aber vielleicht sind sie nach dem Katasteramt gar keine Eigentümer ihrer Immolilien mehr. Das würde erklären warum man anderen die Fragebögen zuschickt. :(da siehst du doch nur noch mehr wie notwendig das ganze ist.
und ka was passiert, wennn der interviewer die straße und hausnummer nicht findet, ich würde sagen dann stellt er sich an wie der hahn zum eier legen
... ach und auf you tube filme hab ich irgendwie keine lust zu antworten, man kann sich ja 10 min zeit nehmen und seine meinung niederschreiben, die dann eine diskussionsgrundlage bildet.