Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Offener Brief von Ralph Giordano

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Köln, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:06
@canan : Nenn mich nicht Freund. Dann nenn mich lieber Bruder. Freunde kann man sich aussuchen , Familie aber nicht !


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:07
Ich nenn dich sicher nicht Bruder mein Freund


melden
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:08
Rassist oder was ?


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:09
@ el-cid
Ja Google kann ich dir auch nur nahe legen, um zu lernen, dass die Leute im Chinarestaurant nichts mit dem Hinduismus zu tun haben.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:09
Lass doch die Cananhouari in Ruhe, sie hat zwar ein seltsames Verständnis von Humor bezüglich Webcam (:|), aber für eine Muslima ist sie wirklich in Ordnung :|


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:10
Na klar


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:10
@yoyo

Ich nehm das mal als Kompliment XD


melden
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:11
@doetz : Sag mal du bist aber scheinbar mit ihm verwandt ? Ich habe nie behauptet das Chinesen Hindus sind ich habe 2 (in worten zwei) Beispiele gebracht. Im Gegensatz zu dem Grossteil hier war ich übrigens bereits in China gewesen....
Man , man , man ....


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:21
>Scharia und Grundgesetz vor der Kamera für vereinbar zu erklären.
<

Jeder Muslim ,der sich nicht von sich aus eindeutig von der Sharia distanziert, falls sie zur Sprache kommt, ist für mich ein radikaler Muslim.


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:23
Mein Gott, wir wissen doch alle, wie extrem nationalistisch die türken sind, und da läßt man es auch noch zu ,daß eine staatliche türkische organisation in Deutschland eine pure Demonstration der Macht, eine Riesen-Moschee, baut.

Das kann doch nicht angehen


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:25
>>Na ja, ob der Koran anderen Menschen heilig ist oder nicht, darauf muss man außerhalb der islamischen Welt ja nicht wirklich Rücksicht nehmen. Was für die einen heilig ist, steht für die anderen auf einer Stufe mit dem Satanismus ...<<

Dann nenen wir es halt nicht heilig sondern "Andersdenkende". Toleranz für Andersdenkende? :D


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:27
<wobei es so gut wie unbekannt ist, dass die großen Moscheen nach osmanischen Eroberern benannt werden, wie Mehmet II., Erstürmer von Konstantinopel). <

zwar allgemein unbekannter Fakt, dafür aber umso aussagekräftiger.
Wer kann da noch daran zweifeln ,daß wir es mit einer nationalistischen Machtdemonstration von extremnationalistischen Türken zu tun haben?


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:27
@el-cid

Da AT fester Bestandteil vom NT ist und einige Gemeinsamkeiten mit dem Koran hat würde es mich interessieren ob du dich bemühst die Bibel oder die "jüdisch-christliche Kultur" Europas zu verbieten weils deiner Meinung nach GG feindlich ist?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:30
Na ja, ich bin ja auch dem Satanismus gegenüber nicht tolerant, ganz offen und ehrlich gesagt ;)

Ich finde, man verwechselt zu oft Gleichgültigkeit und Toleranz ...


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:34
@yoyo

Denke eigentlich wie du.
Das Problem ist nur manchmal das Kritik von Muslimen an unislamischen Dingen als Intoleranz bezeichnet wird, als Feindlichkeit gegen Andersdenkende.
Während Islamkritik nicht so wahrgenommen wird von Nicht-Muslimen.
Was mich natürlich nicht überrascht angesichts der menschlichen Psyche ;)


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:36
>Und grade er als Jude müsste das Problem eigentlich verstehen,<

Ich wüßte nicht ,daß wir in Deutschland mit dem judentum bzw. dem Alten Testament Probleme hätten.

Wenn ja, nenne sie mir


melden
el-cid Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:36
@Lightstorm : Schon wieder dieser billige Versuch . Gähnnn...
Nein die Bibel ist alleine schon deshalb nicht Verfassungsfeindlich da sie sich lediglich im AT als ein geschichtsbuch und im NT als einen Lebenshilfe versteht. Wo hin gegen der Koran eine wortwörtliche Gebrauchsanweisung darstellt.
Und bevor das wieder kommt blablabla... Ja es gibt religöse Abspaltungen die , die Bibel Wortwörtlich so wohl das AT wie das NT. Doch müssen sich Menschen an ihren Handlungen messen lassen und von Amish oder Menuhiten fühle ich mich weniger bedroht wie der Auffassung in Saudi Arabien oder dem Iran. Auch die rechtssprechung die sich auf den Islam gründet ist absolut Menschenverachtent wenn ich mir mal seine Fatwa Sammelung anschaue. Und die berufen nun einmal auf den Koran !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:37
Na ja, wenn die Kritik unislamischer Dinge durch Moslems in Deutschland erfolgt, ist sie irgenwie fehl am Platze. Ich hätte ja auch kein Recht, nach Saudi-Arabien zu gehen und dort Islamisches zu kritisieren ;)


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:37
@Prometheus
> das ist ein Jude der den Islam hassen tut >

und wenn du den Koran auch nur einmal -wenigstens auszugsweise -gelesen hättest - dürftest du es ihm nicht einmal verübeln!


melden

Offener Brief von Ralph Giordano

17.08.2007 um 22:42
Schnapp dir die Fackel Alderan bald ist miternacht....


melden