@BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Du siehst aber selebr wie viele Flugzeuge von den Georgiern abgeschossen wurden die in keinster Weise Hochmoderne Technologie und dann noch im Überfluss besassen.
Was meinst du? Flugzeuge, die Georgier abgeschossen haben oder georgische Flugzeuge, die abgeschossen wurden? Das erkennt man aus dem Satz nicht genau, da du auf Kommata nicht einfach so verzichten darfst - egal wie viel Spaß es dir auch machen könnte. Nun, die Frage an dich, falls du die abgeschossenen russischen Flugzeuge meinst: wie viele wurden denn abgeschossen? Saakaschwili meinte rund 80 - Kreml hat von zwei gesprochen. Kannst du mir also verraten wie viele es denn nun waren, wenn du sonst keine anderen Informationen zur Verfügung hast?
BlickNixMasta schrieb:Ein Stealth kann man da schon schwerer runterholen, mit Flakgeschützen Glückstreffer landen, mit Raketen sehr schwer.
Du weißt jedoch absolut gar nichts über "stealth". Eine F-117 ist bei Regen kein Stealth mehr, aber auch erste Generation, ergo: verständlich. Eine B-2, nun ich bin mir sicher, dass ein S-400 Radar leistungsfäig genug ist um auch solch eine Maschine zu erwischen, aber braucht man ja gar nicht, da die auch von alleine abstürzen. F-22, nun, ist sicherlich auch für ne S-400 oder Tor-M1 möglich, auch wenn Fedaykin was anderes behauptet, da es ja noch nicht bewiesen ist - dennoch sind in militärischen Kreisen die Parameter bekannt. Man erwischt auch "stealth", das ist kein Problem - und versuch bitte nicht Ansichten zu vertreten, zu denen du dich sonst nicht äußern kannst. "mit Raketen sehr schwer" ist eine reine Behauptung ohne Substanz dahinter, das ist echt nicht dein ernst, was du hier von dir gibst...
BlickNixMasta schrieb:Was die neuen Raptoren leisten können bleibt noch abzuwarten. Die ersten Testflüge versrpechen eine Revolution....
Oh, was versuchst du hier zur Schau zu stellen? Testflüge von Raptoren, die seit längerer Zeit am Rosten sind? Raptor ist F-22 und schon lange im Dienst, welche Testflüge also??? Und von der Mavövrierfähigkeit kommen sie an eine Su-35 nicht dran, unmöglich - eine Raptor würde in der Luft einfach auseinanderbrechen.
BlickNixMasta schrieb:Und diese werden dann in Massen produziert, über das Militärbudget der Amis haben wir ja bereits geredet...
Wooww, das tolle Budget! Eine B-2 kostet 2 Milliarden, einen Kratzer drauf zu reparieren 20 Millionen. Hast du eine Vorstellung wie schnell man bei solchen Summen auf die allgemein bekannten 600 Milliarden kommt? Produktion ist in den USA teuerer, die Arbeitskräfte verdienen einfach mehr. Was hat dann also ein Vergleich zu Russland für einen Sinn? Für eine F-22, die mittlerweile ja rund 120 Millionen kostet (und auch mehr, bis 300 Millionen eine Maschine, soweit ich weiß) kannst du 10 Su-30 kaufen, die in vielen Punkten der F-22 überlegen sind. Ist das effizient von den USA? Denk darüber nach.
BlickNixMasta schrieb:Wieviel Flottenverbände hat die USA alleine ? Wieviele von allem und Hochgerüstet bis zum heutig Machtbaren ?
Ich meine ja nur, Russland KANN da nicht mithalten
? Hast du schon einmal auf die Karte geguckt? WOFÜR sollte Russland solch eine starke Marine haben (ach: Russland hat mehr Schiffe - rund 60 - als USA, falls es dir nicht bekannt sein sollte)? Russland macht als Land eine riesige Masse aus und braucht keine 10 Flugzeugträger. Sie haben U-Boote, Lenkwaffenkreuzer, Zerstörer etc. das reicht völlig, aber ab 2015 wird Russland auch 6 neue Flugzeugträger haben, das ist heute machbar, weil das Geld DA ist.
BlickNixMasta schrieb:Ja, die wirtschaft steigt (das BIP ist dennoch mikrig im vergleich zu allen anderen Ländern im Westen)
Mikrig? Russland ist auf Platz 7 auf der Weltrangliste. (
Wikipedia: Liste der Länder nach Bruttoinlandsprodukt) und es kommt auch auf die Goldreservern an, da ist Russland auf Platz 3(!). War dir das bekannt?
BlickNixMasta schrieb:aber nach dem Kommunismus, leeren Kassen udn einem komplett maroden Land kann man das wenn überhaupt in 50 Jahren nachholen
Ja und dennoch kritisierst du das Land von vorne bis hinten anstatt die gewaltige Leistung anzuerkennen, die in den letzten Jahren vollbracht worden ist... das ist wirklich nicht sehr schlau und tiefsinnig.