Dann wird Dir, Blicknixmasta, ja auch der eindeutige Verstoß der Georgier gegen das Völkerrecht auffallen müssen
:)Und wenn diesen die Einverleibung Ossetiens so wichtig geworden wäre, hätten sie schon viel eher einschreiten können, seit 1992. Aber da fehlte ihnen noch der wichtigste Faktor: die USA als Rückendeckung. Daß das Alles merkwürdig ist, ist nicht von der Hand zu weisen.
Derweil schoß Fox-News den Vogel ab. Sie interviewen eine in Frisco lebende Frau und ihre Nichte, die unbeschadet aus der Krisenregion fliehen konnten, doch die antirussische Propagandamaschine gerät ins Stottern, als zuerst die Nichte den Russen für die Rettung vor den Georgiern dankt und dann die Tante den georgischen Präsidenten als Aggressor in diesem Konflikt bezeichnet und als Augenzeugin die zivilen Kollateralschäden unter der Bevölkerung Südossetiens bestätigt:
Das Mädchen erzählt ihre Geschichte und sagt dann, "bevor ich weiter erzähle, möchte ich sagen, ich lief von georgischen Truppen davon, es waren die Georgier die unsere Stadt bombardiert haben und nicht russische Truppen. Ich möchte mich bei den russischen Truppen bedanken die uns raus geholfen haben."
Und ihre Tante sagt: "Es war schrecklich für uns alle. Das wichtigste was ich sagen will, hier im TV, ist wer der Schuldige für diesen blutigen Konflikt ist, es ist Herr Saakashvili der diesen Krieg angefangen hat, er ist der Aggressor, und für zwei Tage sind meine südossetischen Landsleute bombardiert worden, 2'000 Menschen wurden dabei getötet ..." der Moderator unterbricht das Interview und sagt, wir müssen für eine Werbepause wegschalten.
Sie bekommen nach der Werbung nur noch wenige Sekunden um zu sagen
"Nicht die georgische Bevölkerung ist dafür verantwortlich, sondern die georgische Regierung und sie muss zurücktreten."
Der Moderator sagt dann, die Zeit ist abgelaufen und das Interview war ganz schnell fertig.
http://de.youtube.com/watch?v=H8XI2Chc6uQ