Nachdem die Administration eingesehen hat dass meine Sperre wegen des Meinungsdiktat eines Mods nicht richtig sein kann, habe ich ja nun endlich die Möglichkeit mich wieder in dem Thema zu äußern...
n.i.n.
buddel schrieb:jedes gerät, das potenziell arbeitsplätze überflüssig macht
sollte dieser steuer unterliegen,
dann würden die unternehmer endlich ihren anteil am sozialen gefüge tragen
Kann und will ich generell befürworten aber es hätte von Anfang an so stattfinden müssen und das eben auch weltweit, ansonsten wären wir als Industrienation aus dem Rennen und somit wäre es auch sofort Aus mit irgendwelchen Sozialleistungen
buddel schrieb:was einem arbeitslosen frank und frei zur verfügung gestellt werden müsste
wäre ein internetfähiger computer plus flatrate
Ich bin eher der Meinung dass Hartz´ler, die sich einen Internetanschluss nebst Flatrate leisten können, doch scheinbar zu viel Geld bekommen. Hartz ist nicht dafür gedacht, dass es sich Menschen bequem machen können und es ist nicht für die große Finanzierung der Freizeit gedacht, sondern soll lediglich die Grundbedürfnisse (existenziell) decken.
Hartz muss sich meiner Meinung nach sehr unbequem auf die Lebensgestaltung der Empfänger auswirken, damit ein größtmöglicher Reiz ausgelöst wird, sich aus diesem zu befreien.