@FedaykinFedaykin schrieb:Nein gibt es nicht. Ich denke so eine Ehrenmal ist der Staat seinenDienern schulldig.
Ich in diesem Militarismus Kram nicht so bewandert,habe mich deshalb auf die Korrektheit des Eingangspost bezogen, Fedaykin. Welcher dieserPunkte ist denn falsch? ( kein Sarkasmus, sondern Interesse, ich weiss es wirklich nicht.)
Im bayerischen Fürstenfeldbruck steht das "Ehrenmal derLuftwaffe.
auch das "Ehrenmal der Marine" in Laboe
bei Koblenz, nahe demHeeresführungskommando, befindet sich seit 1972 das "Ehrenmal desHeeres"
@KitsuneKitsuneRyo schrieb:Die Möglichkeit zum Helfen, ist auchgleichzeitig die moralische Verpflichtung dazu
Das ist schön, so sehe ich dasja auch, aber weisst Du mit wievielen Ländern wir im Krieg sein müssten, wenn estatsächlich um die moralische Verpflichtung ginge.
Der NATO Eingriff inJugoslawien, war sicherlich richtig. Der Einsatz in Afghanistan ist schon wiederfragwürdig, weil hier die NATO aufräumt, was ein amerikanischer Schnellschuss verbockthat. Vom Irak reden wir besser gar nicht.
Es geht hier auch nicht um ein Denkmalfür Freunde und Helfer, sondern um ein Ehrenmal für Soldaten. Wenn es um Freunde undHelfer ginbe waren die Hilfsorganisationen mit inbegriffen, aber Herr Jung ist ja derMeinung, dass das nicht seine Baustelle sei.