"Naja bis zum 20 Lebensjahr, denkt man nunmal so, dann fängt man das denken an, ich weissnicht warum, aber es ist so!"
@könig _Rasta
Oder man fängt an NACHzudenken;)
@LilieSelbst denen pass ich mich nicht an
;)@DoorsDiese -Unsere Gesellschaft "entkorksen"??? Ich bitte Dich
:)Richtig, man sollte sichirgendwie anpassen. Doch ist es nicht vielfach so, das man auch stehenbleibt? Oder ineiner falschen Bahn gelenkt wird?
als Beispiel:
Wenn ich 5 Tage die Woche in 3Schichtsystem arbeiten gehe, manches Wochende drauf geht, obwohl da regelmäßig frei ist,keinen Urlaub nehme oder verschiebe, klopft mir der Chef zwar auf die Schulter: aber imGrunde passe ich mich der Situation an, wie ich quantitativ und qualitativ am schnellstenmit dem Auftrag fertig werde und am Ende sehe ich es auf meinen Lohnschein. Ich passemich also keinen Chef oder sonst welchen Kollegen an, nur weil die mir vorschreibenwollen, wie ich es zu machen habe. Ich tue es nach eigenen Ermessen und setze mich übermanch Weisungen hinweg. Warum? Weil ich es für den besten Weg halte und mache doch zurZufriedenstellung aller, meinen Job. Wenn ich es nicht tun würde, wenn ichangepassterweise den Weisungen Folge leiste, dann würde manches ganz schön schief laufen;)
Ich habe festgestellt, wenn ich mich manchmal angepasst habe und auf andere gehörthabe, ging es meistens daneben und verschlimmerte manche Lage sogar noch. Hörte ich aufMICH, klappte es!
Komisch, aber wahr...