waage schrieb:oder glaubst du, dass ruhe wäre, wenn der iran die iaeo in seine militärische anlage lassen würde ..... die müssten sich komplett nackig machen, unmöglich bzw. niemals annehmbar, dass der iran - unter solchen umständen - somit seine souveränität abgeben würde
Ich kann mir nicht vorstellen wie sie die Sanktionen weiter rechtfertigen wollen, wenn der Iran komplette Transparenz fährt.
Wenn er sich aufgrund der Nacktheit "schämt" dann soll er entweder das Atomprgramm komplett aufgeben oder halt eben mit Sanktionen und Sabotagen leben.... und vielleicht irgendwann sogar mit nem Luftschlag.
Was nutzt es auf seinem Recht zu beharren wenn man am kürzeren Hebel sitzt? Ist es das wert? (
@Alpharius )
waage schrieb:atomwaffen freien nahen osten
Ich finds ja auch nicht toll dass Israel Atomwaffen hat. Aber mir gehts einfach darum, dass nicht noch mehr Länder Atomwaffen kriegen. Es ist mir dabei egal, obs fair ist oder unfair. Ich will einfach nicht noch mehr rote Knöpfe auf der Welt.
Dabei ist mir auch egal welche Regierung grad zur Zeit an der Macht ist. Denn keine Regierung ist von ewigen Bestand. Freunde werden zu Feinden und ungekehrt. Aus Demokratien können Diktaturen werden. Nur weil zur Zeit grad eine einigermassen vernünftige Regierung an der Macht ist , muss das noch lange nicht heissen, dass das für immer so bleiben wird.
Es geht prinzipiell darum diese Technologie an der Verbreitung zu hindern..... hindern nicht verhindern.. denn leider kann man das nicht.
Ich denke früher oder später werden wir eine atomare Welt haben, wenn die führenden Atommächte ihre Atompolitik nicht ändern. Wenn die atombombe auch weiterhin solch ein gravierendes diplomatisches Gewicht hat.
Aber das muss ja nicht unbeding schon morgen soweit sein...
@Mystera Gute Nacht^^