Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 09:38
@Lightstorm

mag ja sein ,dass der iran da befürchtungen hat, wahrscheinlich sogar zurecht. aber da soll ja nicht nur der iran keine a-waffen haben /bekommen sondern niemand da.

in deutschland besteht ja auch "eigentlich" die (selbst)verpflichtung keine waffen in krisenstaaten zu verkaufen.
der nahe osten ist aber nunmal eine einzige krise.

gibst du deinen kindern etwa noch taschenmesser,wenn sie sich im sandkasten streiten?


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 09:40
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:natürlich schwierig dann zu verhandeln.
Der Mahdi ist nur de jure das Oberhaupt. Stellvertretend tritt der oberste Rechtsgelehrte an seine Stelle. Zur Zeit Chameini.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 09:46
@libertarian
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Der Mahdi ist nur de jure das Oberhaupt. Stellvertretend tritt der oberste Rechtsgelehrte an seine Stelle. Zur Zeit Chameini.
das weiss ich nicht,aber wenn alles den geistlichen revolutionsführern untersteht ,dann sind die wohl dem mahdi unterstellt ;)

Nach Artikel 57 der iranischen Verfassung wird die staatliche Gewalt, also Legislative, Exekutive und Judikative, dem Führer unterstellt. Alle drei Gewalten sind somit nicht autonom in ihren Entscheidungen, sondern abhängig vom Rahbar. In der politischen Ordnung der Islamischen Republik ist die Meinung des geistlichen Revolutionsführers in allen Fragen ausschlaggebend.[32]
Wikipedia: Iran


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 09:49
das weiss ich nicht,aber wenn alles dem geistlichen revolutionsführern untersteht ,dann sind die wohl dem mahdi unterstellt ;)
Sollte er denn mal kommen, ja ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 09:58
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gibst du deinen kindern etwa noch taschenmesser,wenn sie sich im sandkasten streiten?
Nur das Länder wie die USA und Israel nicht die Eltern darstellen sondern ebenfalls Kinder im Sandkasten.

Die Krise des nahen Osten hängt nicht nur von den Verfeindungen der Länder dort ab, die Tatsache das es eine Region ist wo verschiedene Großmächte kontrollierenden Einfluss ausüben trägt zu den Konflikten bei.

Im kalten Krieg beispielsweise war es doch auch ein Schauplatz von westlichen und kommunistischen Interessen.


Ich tendiere eher zu der Auffassung das die Länder des nahen Osten langfristig stärker werden müssen um eine gewisse Souverinität zu schaffen und nicht mehr zum Spielball anderer zu werden.

Wobei ich sogar finde das einige Kernstaaten über Atomwaffen verfügen können und wahrscheinlich leider müssen um sich gegen Länder wie die USA, Russland oder China behaupten zu können.
Und diese Kernstaaten müssen die Region dominieren.

Damit schafft man eine gute Stabilität. Im Westen ist es nicht anders, eine Handvoll mächtiger Kernstaaten leitet das Gebilde "Westen".

So etwas fehlt in der arabisch islamischen Welt.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 10:09
@Lightstorm

Meinst du sowas wie die Wikipedia: Vereinigte Arabische Republik (Begriffsklärung) ?
das weiss ich nicht,aber wenn alles dem geistlichen revolutionsführern untersteht ,dann sind die wohl dem mahdi unterstellt ;)

Sollte er denn mal kommen, ja ;)
Hat der Mahdi in Teheran eigentlich ein eigens Büro?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 10:30
@Taln.Reich

Wie auch immer es aussehen mag, es muss eine Einigung geben. Wenn sich Iraner und Araber heute Feind sind dann hoffe ich das sie irgendwann doch Freunde sein können wo zumindest ein Krieg sehr absurd erscheint, so wie Deutschland und Frankreich nach langen Kriegen heute doch so friedlich sind das ein Krieg absurd erscheint. Höchstens harmlosere Sticheleien von Franzosen und Deutschen die sich nicht leiden können.

Und wenn das in Europa möglich war, wird es mit im nahen Osten auch möglich sein. Eigentlich haben sie es sogar einfacher, die meisten Länder dort sind arabisch.

Eine Union kann im Grunde keine wirksame Einheit schaffen, die Union muss das Resultat einer wirksamen Kooperation sein.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 10:32
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Und wenn das in Europa möglich war, wird es mit im nahen Osten auch möglich sein. Eigentlich haben sie es sogar einfacher, die meisten Länder dort sind arabisch.
Meine Rede!


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 11:01
«Der Konsens ist, dass, wenn sie sich dazu entscheiden, sie wahrscheinlich rund ein Jahr brauchen, um eine Bombe herstellen zu können», sagte Panetta dem Externer LinkFernsehsender CBS. Anschliessend würden sie noch ein oder zwei Jahre brauchen, um die Bombe auf einem Trägersystem wie einer Rakete zu installieren.
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/01/30/International/USA-ruesten-sich-Irans-Atombombe-bis-2013-moeglich?WT.zugang=ts_na4
Interessant... dass eine Bombe nur ein Jahrr braucht aber man dann anschliessend noch 2 Jahre braucht um sie auf ne Rakette zu kleben.
Also rechnet man, im Moment grad, mit 3 Jahren.

Ich frag mich blos woher sie das so genau wissen... dachte dafür braucht es eben gerade die Informationen, die man nicht kriegt und wesshalb man so nen Theater aufführt.

Sieht auf Jeden alles so aus, als ob die Aktion ab Spätsommer starten könnte... evt auch erst 2013.
Auf jeden ist ab dann die Eu ohne Iranisches öl und auch das Mutterschiff der Amis im perversischen Golf einsturzbereit-
Achja.. und die Saudis und Emirate haben ihren Patriot "Fahrkurs" bestanden ..

übrigens der Südsudan hat das gemacht wovon der Iran Angst hat.
Im Streit zwischen dem Sudan und dem Südsudan um die Aufteilung der Öleinnahmen setzt der Süden Druck auf: Das Binnenland hat seine gesamte Ölproduktion gestoppt.
http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/international/suedsudan_oelstreit_druck_oelproduktion_1.14658067.html
Aber eben... wtf is Sudan`?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 11:15
Interessant finde ich das:
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-812124.html

Diese Passage:
Panetta betonte erneut, die USA würden es nicht zulassen, dass die iranische Regierung in den Besitz von Atomwaffen gelange. "Wenn sie fortfahren und wir Informationen erhalten, dass sie mit der Entwicklung einer Kernwaffe fortfahren, werden wir alles tun, was nötig ist, um es zu verhindern", sagte er.

Für die USA und offensichtlich auch für Israel gebe es hier eine rote Linie. Panetta schloss auch ein militärisches Vorgehen nicht aus. "Es gibt keine Optionen, die nicht auf dem Tisch sind", sagte er.

Das ist eigentlich eindeutig und die Vorankündigung eines Krieges,wenn Iran nicht einlenkt. Dabei wird man sicherlich nicht elf Monate warten. Schätze ,es geht los ,wenn die USA die verbesserten Bunker Buster einsatzbereit haben...


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 11:18
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Dabei wird man sicherlich nicht elf Monate warten.
Abwarten... ich dachte auch dass sie diesen Frühling loslegen und nun sieht alles nach Herbst aus.
Aber wer weiss schon was passiert...
Das kann wenn es sein muss, verdammt schnell gehen.

Und: Wie gesagt, Ich halte solche Einschätzungen eh für fragwürdig, da man dafür einfach diese Art von Informationen braucht, die man vom Iran verlangt und nicht kriegt.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 11:32
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:solche Einschätzungen
Also ich meine bezüglich technischer Stand des Irans.
Wenn man wüsste wie weit der Iran von der Bombe entfernt ist, bräuchte man keine Inspektoren und Kontrollen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 11:38
Man beachte die "Wenns" und "Vielleichts". Ich schätze hier spielen einige mit dem Feuer. Wobei sich mir die Frage stellt, was schlimmer ist? Wenn man so provoziert obwohl oder gerade wegen der Konsequenzen.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 12:09
Die Amerikaner zusammen mit den NATO-Wasallen begründen mittlerweile ihre Kriege ohne das Bin Laden oder Al-Kaida dort sein muss. Die Weltöffentlichkeit ist so apathisch, so moralische verkommen, sie akzeptieren ohne Widerstand einen Angriffkrieg mit der Bombardierung von Zivilisten nur mit der Lüge, es gehe um eine "humanitäre Aktion zum Schutz der Bevölkerung". Die strengen sich mit ihrer Propaganada gar nicht mehr gross an, weil sie wissen, es wird jeder Scheiss akzeptiert.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 12:12
@huddy
und das hast du aus welcher nichtpropagana quell?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 12:27
Iran macht mal wieder auf dicke Eier, und präsentiert den nächsten Modellflugbausatz als hypermoderne Drohne, köstlich...
an is set to unveil a new domestically-built unmanned aerial vehicle (UAV), which possesses high capabilities and versatile features to achieve its objectives.

Mehdi Iraji, the aeronautics engineer in charge of the project, said on Sunday that the new remote-controlled aircraft, called A1, has a maximum flight ceiling of 10,000 feet (3,000 meters). It is capable of traveling for at least two hours, and can carry a 5-kilogram (11-pound) payload.

He added that the unmanned aircraft is also equipped with sound, chemicals and color recognition systems, as well as other sensors. Iraji noted that the drone runs on hi-octane gas, mixed with a percentage of oil.
http://www.presstv.ir/detail/223851.html (Archiv-Version vom 02.02.2012)


2 Stunden Reichweite, mit einem kleinen Propellermotörchen getrieben, also kaum schneller als nur schon 100 km/h. Da würde ich doch meinen dass dies reicht um paar schöne Fotos aus der Luft zu machen von Busher, aber zu viel mehr reichts nicht. Was will man schon mit 5kg "Nutzlast" :D...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 12:36
@ThreadPolizist
ach echt ?
Also war der 1812 Krieg und die Blokade des Südens im Bürgerkrieg auch gefaked ?


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 12:44
@jojo72
und der nächste kleine wird auch wieder zum Tode verurteilt:

http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-812139.html

Druck war das gegen Malekpur verhängte Todesurteil überprüft worden. Der Prozess gegen den im Westen beheimateten Iraner galt immer auch als Druckmittel Irans gegen westliche Industrienationen. Die Tatsache, dass gerade jetzt das Todesurteil bestätigt wird, wo die Spannungen zwischen Iran und dem Westen erneut steigen, dürfte kein Zufall sein.


Das Regime zeigt "Profil". Wo sind eigentlich diejenigen,die sich sonst immer gegen Geständnisse unter Folterung wenden? Bei so was finden sich nie Protestler zusammen. Naja,muss wahrscheinlich schon aus der richtigen politischen Ecke kommen ,so etwas.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

30.01.2012 um 12:55
Das rechtfertigt natürlich wenn wir sowas machen.


1x zitiertmelden