Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
09.01.2012 um 08:482500 sind Langstrecken oder?
BlopX schrieb:Es ist nun mal Pech für alle das ihre Gewässer größtenteils nicht befahrbar sind !Das ist schlichtweg falsch.
BlopX schrieb:Saudi-Arabien unterhält Langstrecken Raketen ,Türkei kündigte an welche zu bauen!In der Liste der Raketentypen sind weder Saudische noch türkische aufgeführt: Wikipedia: Liste der Raketentypen
BlopX schrieb:2500 sind Langstrecken oder?nö, Langstrecke ist 5500. Wikipedia: Langstreckenrakete
BlopX schrieb:Seinen teil darf der Iran gerne sperren und wen in Oman die schiffe auf Grund laufen sollte man halt welche mit weniger Tiefgang bauen!Und, wie ich shcon sagte: der Schiffbahre Teil liegt in Omanischen Gewässern.
BlopX schrieb:Langstrecken Raketen sollten hier kein Privileg sein sondern ein recht aller solange nicht alle abrüsten !Dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn dir ne Atombombe auf den Kopf fällt, weil sich irgendeine auseinanderbrechende Bananenrepublik Atomwaffen und Langstreckenraketen zugelegt hat.
BlopX schrieb:Langstrecken Raketen sollten hier kein Privileg sein sondern ein recht aller solange nicht alle abrüsten !Das sehe ich genauso.
BlopX schrieb:Ich vertrau lieber einem Gottesstaat dessen fatwa Einsatz von Atomwaffen verbietet,als einem Land welches sowohl einen Präsidenten unter Drogen einfluss als auch einen Alkoholiker vorweisen kann;)So ist es.
krijgsdans schrieb:Und das soll jetzt ein Argument sein Leute eine Atombombe basteln zu lassen, deren innigster Wunsch es ist eine ganze Nation zu vernichten und am besten noch alle Unglaeubigen, die nicht die gleiche Glaubensauffassung teilen?Wenn du behauptest, dass der Iran so denken würde, dann hast du kompleet unrecht und keine Ahnung.
BlopX schrieb:Ich vertrau lieber einem Gottesstaat dessen fatwa Einsatz von Atomwaffen verbietet,als einem Land welches sowohl einen Präsidenten unter Drogen einfluss als auch einen Alkoholiker vorweisen kann;)Du vertraust also lieber einem Theokratischen Regime als einer Demokratie?
nurunalanur schrieb:Das sehe ich genauso.Absoluter Schwachsinn.
Selbst für die Atombombe sehe ich das so, es kann nicht sein, dass Länder wie USA, Israel Atombomben besitzen dürfen der rest nicht. Am besten keiner darf es haben aber Papa Amerika möchte nicht auf seine Massenvernichtungswaffen verzichten, leider.
nurunalanur schrieb:Wenn du behauptest, dass der Iran so denken würde, dann hast du kompleet unrecht und keine AhnungDie derzeitige Führung schon.
BlopX schrieb:Das ist eine Interpretation ,ich kann kein farsi und da ich der Printpresse hier in Bezug auf dies Thema hier nicht vertrau empfinde ich es als zu gewagt zu unterstellen Iran würde Oman eingreifen !Das ist ganz sicherlich kein Übersetzungsfehler, denn die Iraner haben es selbst übersetzt.
Taln.Reich schrieb:Außerdem ist es absoluter Blödsinn, zu behaupten, nur Israel und USA dürften Atombomben besitzen.Damit war auch der Rest gemeint also Russland, China usw.. natürlich bin ich genauso dafür dass China auch auf seine a-Bomben verzichten soll, genauso der Rest.
BlopX schrieb:Das ist eine Interpretation ,ich kann kein farsi und da ich der Printpresse hier in Bezug auf dies Thema hier nicht vertrau empfinde ich es als zu gewagt zu unterstellen Iran würde Oman eingreifen !und kann ihm nur zustimmen, ich selber haben wirklich kein Vetrauen in diese Presse mehr. Wenn westliche Bürger denken, ihre Presse würde sie nicht anlügen und manipulieren, dann liegen sie komplett daneben.
nurunalanur schrieb:Der Sprachendienst des Deutschen Bundestages legte folgende Übersetzung vor: »Unser lieber Imam [Khomeini] sagte auch: Das Regime, das Jerusalem besetzt hält, muß aus den Annalen der Geschichte [safha-yi rozgar] getilgt werden. In diesem Satz steckt viel Weisheit.« Damit sind von drei Fehlern, die in dem kurzen Satz steckten, zwei bereinigt. Aus ›Israel‹ ist ›das Regime, das Jerusalem besetzt hält‹ geworden und aus ›Landkarte‹ ist ›Annalen der Geschichte‹ geworden. Was geblieben ist, ist das transitive »tilgen«, das nach den Erkenntnissen von Jonathan Steele, Juan Cole und Katajun Amirpur zu »verschwinden« hätte werden müssen. Aber die Wendung »von der Landkarte tilgen«, die im englischen Sprachraum mit »wipe off the map« kursiert und im übertragenen Sinne die Bedeutung von »dem Erdboden gleichmachen« oder »ausradieren« hat, ist damit als eindeutig falsche Übersetzung entlarvt.:D
nurunalanur schrieb:NUn wie gesagt, ich bin gegen atomwaffen aber dann soll es niemand haben. Länder aber die Atomwaffen haben bedrohen andere Länder und dass kann nicht.Und wann hat den je eine Atommacht direkt mit den Einsatz von Nukjlearwaffen gegen eine nichtatommacht gedroht?
nurunalanur schrieb:und kann ihm nur zustimmen, ich selber haben wirklich kein Vetrauen in diese Presse mehr. Wenn westliche Bürger denken, ihre Presse würde sie nicht anlügen und manipulieren, dann liegen sie komplett daneben.Ahja, der berühmte Übersetzungsfehler....
BlopX schrieb:Die USA erwägte den Einsatz taktischer Atomwaffen gegen iranische anlagen ,und drohte der Sowjetunion mit dem Einsatz von Atomwaffen bevor diese welche hatten !Du stufst also eine Fatwa, eine bloße religiöse Absichtserklärung (die in diesem Fall schon lange widerufen ist) höher ein als eine militärische Doktrin (also das, wonach die Truppen ausgebildet und die Ausrüstung beshcafft wird) ?
Die Erfahrungen aus der geschichte die wir haben sind mehr wert als jede Doktrin ..