Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein
01.01.2012 um 23:47Gute Einschätzung von Blix
Ist das denn so schwer? Die Pläne sind doch von China und nicht von Ikea ;)Hast du hierfür einen stichfesten Beleg, oder ist das einfach nur etwas, was du irgendwo mal aufgeschnappt hast? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das chinesische oder pakistanische Militär solche Unterlagen preisgeben würde. Und zumindest China würde damit klar gegen dem Atomwaffensperrvertrag verstoßen. Daneben muss man sich fragen, welchen Vorteil sowohl China als auch Pakistan davon hätten, wenn der Iran atomar bewaffnet wäre?
Wenn er Brennstäne herstellen kann, wieso dann keine Bombe?
Wie gesagt der iran hat ja die Pläne der chinesisch-pakistanischen Bombe ... sie müssen das Rad nicht neu erfinden.
mchomer schrieb:pakistanische Militär solche Unterlagen preisgeben würde.sicher doch ! es gibt eine Dokumentation auf Youtube sehr aufschlussreich.
mchomer schrieb:Warum etwas üben, was ohnehin nicht in Frage kommt?Ich kann nur widergeben was ich aus den Medien habe.
mchomer schrieb:Hast du hierfür einen stichfesten BelegWer hat hier überhaupt etwas stichhaltiges ?
waage schrieb:jetzt mal ehrlich, eine regierung, die mittels ängsten und propaganda eine kriegsbegründung heraufwürgt redet von demokratisierung in einem anderen land .... was hältst du von der einschätzung hierzu von chomsky ?Chomsky ist jetzt nicht gerade eine objektive Quelle, er fühlt sich ja wohl darin die USA als das große Übel darzustellen. Gibt ja auch genügende die dieses schwarz/weiß Schema gut finden, obwohl es viel zu simpel ist.
http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/04/11/a0176
waage schrieb:wie würdest du als iranisches regime, im hinblick aus den erfahrungen des irakkrieges, dich aktuell verhalten ?Ich kann nicht sagen wie ich mich als iranisches Regime verhalten würde, weil man das Verhalten des iranischen Regimes nicht nach rationalen/pragmatischen Verhaltensweisen bewerten kann, weil der Faktor Religion eine zu große Rolle einnimmt.
Glünggi schrieb:Und da teil ich nun Brix Meinung, dass ein Luftschlag gegen den Iran, diese Entscheidung hin zu einer Bombe wahrscheinlicher macht... genauso wie die Aufrüstung aller Nachbarländer, wie sie zurezit grad im grossen Aussmass betrieben wird.Identische Einstellung wie sie Chamberlein 1939 vertreten hat. "Man sollte sich besser arangieren als sie zu reizen"... Ausgang kennen wir.
Sinopec's Iran oil imports set to half
Global Times
By Agencies
Sinopec's imports of crude oil from Iran will drop by around half due to a disagreement over payment terms, an insider has said.
Daily imports will fall from 550,000 barrels to around 285,000, according to a senior petroleum dealer who is familiar with the negotiations between Chinese purchasers and the National Iranian Oil Company (NIOC).
mchomer schrieb:Aber ich Teile deine und Brix Einschätzung: solange man der iranischen Regierung immer und immer wieder mit einem Militärschlag droht und seine nicht freundlich gesinnten Nachbarn aufrüstet, wird diese Regierung zumindest an der Möglichkeit einer Atombombe festhalten.das sehe ich komplett anders !
Glünggi schrieb:Es liegt allein an der Gnade und Vernunft des Irans.Wäre ja noch schöner :( auch bei diesem Regime von Gnade zu sprechen oder Gnade zu erwarten ...