Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

25.553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:49
@fuzzy
Es gibt dort schlimmer Probleme als Alkohol, Opiumsucht ist in der Region weit verbreitet.

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:49
Hey, die Landwirte leben davon man


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:50
@fuzzy

Klar, im Iran gibt es eine ziemlich lebendige Partyszene, die sich allerdings weitestgehend im Untergrund befindet. Die meisten kennen auch wen, der entweder an geschmuggelten Schnaps rankommt oder welchen brennen kann ;)


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:51
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du redest ja so dass das überall Alltag ist, geh doch mal selber hin und bestätige das.
Genau ,jetzt kommt die Verleugnung,weil es einem nicht in den Kram passt. Damit zeigst du nur,das du eine dicke ideologische Brille aufhast,die unangenehmes erfolgreich herausfiltert.

Wenn du dich bisschen informierst ,lies das Buch " Taliban" siehe entsprechende Reportagen ,die noch vor 9/11 gedreht wurden , siehe die Steinigungen im Iran,das Vergewaltigen junger Mädchen vor Vollstreckung des Todesurteils im Iran,da sie nicht als Jungfrauen sterben dürfen, das beliebte Köpfen von Frauen in den afghanischen Fussballstadien ,die Klagen afghanischer und iranischer Frauengruppen usw...


Aber Hauptsache,man kann alles relativieren


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:51
Rentenkasse nd son Scheiss gibt es dort nicht...

... Die haben nur ihre Familie...

So war es auch in Deutschland, bevor der Adolf kam ...


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:52
@Luminarah

Aber die Existenz von Frauengruppen beweist, das es nicht nur religiöse Spinner da unten gibt, sondern auch eine Zivilgesellschaft.


1x zitiertmelden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:53
*LOL*


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:54
Zitat von ObrienObrien schrieb:Spinner da unten gibt, sondern auch eine Zivilgesellsch
Die gab es bei Stalin auch. Nur hatte die genau wie im Iran nichts zu melden.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 19:55
@Luminarah
Was ich wirklich nicht mag ist. sind diese Unterstellungen "Du weißt, dies und das nicht", du kennst mich doch gar nicht. Ich wusste von den Mudschaheddin und den Taliban vor dem 11.September bescheid, als jeder davon zu quaken begann. Außerdem sind Taliban fast ausschließlich Paschtu bis auf diesen John Walker. Und nicht jeder Paschtu ist ein Taliban.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 20:02
Zitat von individualistindividualist schrieb:Was ich wirklich nicht mag ist. sind diese Unterstellungen
Ich möchte dir persönlich gar nicht zu nahe treten,ich kann dein Wissen nur aus deinen Posts ableiten. Wenn du wider besseren Wissens Dinge nicht erwähnst,dann ist das zwar rhetorisch brillant,aber dann darfst du dich nicht wundern,wenn dein Wissen nicht so ankommt,wie es das vielleicht verdient hätte.
Zitat von individualistindividualist schrieb:nicht jeder Paschtu ist ein Taliban
Wo habe ich das gesagt? Niemand sagt ,alle Muslime sind Spinner oder die Religion taugt nichts. Das wäre dumm und unwahr .

Aber die Regime,die dort an der Macht sind und um die es hier geht,die propagieren keine aufgeklärte Form des Islam sondern eine sehr mittelalterliche. Und damit haben wir uns zu beschäftigen.


2x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 20:03
@Luminarah

Sie haben durchaus etwas zu melden, das Generation der islamischen Revolution ist überaltert und hat nur geringen Nachwuchs. Lange wird man den Protest der modernen Jugend nicht mehr überhören können.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 20:07
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Aber die Regime,die dort an der Macht sind und um die es hier geht,die propagieren keine aufgeklärte Form des Islam sondern eine sehr mittelalterliche.
Das kann ich unterschreiben.
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Und damit haben wir uns zu beschäftigen.
Da bin ich mir nicht sicher ob wir da all, die Jahre eine Hilfe waren. Rate mal welches Land die Islamisten ständig mit Waffen gefüttert hatte.


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 20:08
Zitat von ObrienObrien schrieb:Protest der modernen Jugend nicht mehr überhören können
Meinst Du das wirklich,ich würde es wünschen. Leider scheinen die Fakten eine andere Sprache zu sprechen. Im Iran ist die Opposition niedergemacht worden.

In den arabischen Ländern,in denen die Jugend die Alleinherscher vertrieb,kommen fundamentalistisch - islamische Parteien an die Macht. Das sieht nicht so aus,als ob diese Interpretation greift,aber warten wir mal ab.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 20:11
Zitat von individualistindividualist schrieb:welches Land die Islamisten ständig mit Waffen gefüttert
Ja,das ist auch ein großes Problem,die Wahabiten in Saudi Arabien auch.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 20:12
@Luminarah

Ja, aber die Opposition ist nicht vernichtet. Es gab auch schon gewählte Reformkräfte unter Präsident Khatami und sie konnten tatsächlich persönliche Freiheiten für die Frauen erreichen.

Sogar Ahmadinejad wollte das Stadionverbot für Frauen aufheben, das war zwar reiner Populismus, aber zeigt, das die Gesellschaft dort im Wandel ist.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 20:17
@Obrien

was mit denen passiert, die einen Wandel wollen oder sich in ihm befinden, zeigen ja die Ereignisse in Syrien. Beispielhaft auch die Vorkommnisse nach der letzten Wahl im Iran.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 20:20
@CurtisNewton

Egal hauptsache es gibt signale die eindeutig eine sprache sprechen ,auch wenn islamisten die zügeln übernehmen brauchen sie die mehrheit sonst haben wir das selbe in grün.


melden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 20:20
@CurtisNewton
oder Russland...
machen wir den Dreier komplett.


melden
halfy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 20:53
@all


Aber bei einem bin ich mir sehr sicher. Israel wird dort alles richten. Für mich ist Israel ein auserwähltes Volk!!


1x zitiertmelden

Der nächste Krieg der USA wird gegen den Iran sein

10.12.2011 um 20:54
Zitat von halfyhalfy schrieb:Für mich ist Israel ein auserwähltes Volk!!
ist Israel nicht ein Staat?


Anzeige

2x zitiertmelden