@Individualist Naja ich behaupte mal, dass die Amis schon etwas mehr als Pappmachè für ihre Spionagedronen verwenden
:D@nurunalanur Wenn ein Fluggerät ähnlich einem Flugzeug gebaut ist und plötzlich die gesamte Elektronik ausfällt, dann wird das wohl eher runterkrachen und nicht sanft hinabgleiten.
Meine Meinung.
Leider gibt`s da grad eine Situation um Iran, wo viele Nebelraketen aufeinander geschossen werden. Der Propagandakrieg ist schon in vollem Gange.
Ich bezweifle aber, dass eine der beiden Seiten, Iran oder Israel und Co., wirklich erpicht auf Kriege sind.
Die Amis dürften eher kriegsmüde sein aufgrund Afghanistans und Iraks, gleiches gilt für die Briten und Co.
Israel ist schwer einschätzbar. Tatsache ist, dass Iran garantiert nicht so leicht zu bekämpfen sein wird, wie die einstige, irakische Armee Saddam Husseins, wo die Soldaten ja teilweise in Jogginghosen Panzer gefahren sind.
Afghanistan ist auch kein Vergleichswert aufgrund des Guerilla-Kriegszustands.
Israel wird es sich vermutlich gut überlegen, ob sie alleine angreifen oder ob sie glauben, USA und Co. wirklich zwingen zu können, ihnen zu helfen.
Grundsätzlich schätze ich aber Netanjahu und seine Truppe so ein, dass die auch einen alleinigen Schlag wagen werden.
Der springende Punkt ist leider, dass Ahmadinedschad mit seiner Rhetorik selbst großes Misstrauen gesäht hat.
Es ist ein Unterschied, ob man ständig sagt, man wolle ein anderes Land platt machen, ausradieren usw. und gleichzeitig Anzeichen dafür aufweist, dass man Atomwaffen möchte - oder ob man das eben nicht von sich gibt.
Selbstverständlich sollten nicht Israel und USA das Maß aller Dinge sein und sich alles erlauben dürfen.
Das Misstrauen hat sich Ahmadinedschad jedoch selbst eingebrockt.
Ich kann nicht erwarten, dass man mir traut und mich für friedlich hält, wenn ich rumschreie und drohe, ich werde alle fertig machen, wenn sie einen falschen Ton von sich geben (oder auch so) und ich dann auch noch in einen Waffenladen gehe.