@Fabs Zu den Quellen die du gestern brachtest:
Natürlich kann man jetzt über Haaretz denken wie man will... auch bezweifle ich die objektivität dieser Quelle in Bezug auf das Thema.
Wenn allerdings tatsächlich ein iranischer Offizieller soetwas abgesondert hat ist es schon arg bedenklich... allerdings entschuldigt man bescheuerte Äußerungen bei US Politikern andauernd...
Was den Zionismus betrifft: Wikipedia benennt es unter anderem so: "Der Zionismus wird als Ideologie den Nationalismen, als politische Bewegung den Nationalbewegungen zugerechnet.[1]"
Es ist also eine Nationale Bewegung. Ist es nicht so, dass in unzähligen Threads hier im Forum Nationalismus als schlecht, braun und ein Schritt zurück betitelt wird? Ist es nicht so, dass man, wenn man für Nationale Bestrebungen statt einen Einheitsbrei ist, sofort in den "braunen Sumpf" geschubbst wird und Glück hat, wenn man da ohne einen "Nazi-Stempel" wieder heraus kommt?
Wieso um alles in der Welt wird genau das beim Zionismus "vergessen"? Ist es eventuell Vorsatz nur den Israelis Nationalismus zu gestatten?
Jeder der sich hier in irgendwelchen Threads empört und permanent die gleichen Vorwürfe rausschwurbelt muss doch genau so gegen zionistische Bestrebungen sein... aber Fehlanzeige. DAS nenn ich Gehirrnwäsche.
Aber es wird OT, zurück zum Iran:
-----
Wir beobachten doch das gleiche Vorgehen wie in Libyen.
Man müsse unbedingt der Opposition helfen:
----
US-Politiker wollen auch die iranische Opposition fördern
Abgeordnete beider im amerikanischen Kongress vertretenen Parteien haben ihren Präsidenten dazu aufgefordert, auch im Iran einen Machtwechsel zu erwirken.
Der republikanische Senator Sam Brownback wörtlich: 'In dem globalen Krieg gegen das Krebsgeschwür des Terrorismus müssen wir uns als nächstes strategisches Ziel Iran vornehmen'.
Die Politiker zweifeln die Rechtmäßigkeit der 1997 durchgeführten Präsidentschaftswahl im Iran an - ihrer Meinung zufolge sei die Wahl nicht demokratisch gewesen.
Des weiteren sehen sie im Iran einen größeren Förderer des Terrorismus als im Irak.
----
Ups... Ahmadinedschad wurde gewählt... jetzt platzt sicher so manchem hier einfach der Kopf.
----
Man holt auch die lächerlichsten Vorwürfe heraus:
----
Terrorismus Iran plante offenbar Terroranschlag in USA
Die US-Regierung beschuldigt iranische "Regierungselemente", einen Mordanschlag auf den saudischen Botschafter in Washington vorbereitet zu haben. Teheran dementiert.
----
Gegen den saudischen Botschafter? Ja ne, is klar...
---
Ich rubbel mal an meiner Kristallkugel...
In naher Zukunft wird die Iranische Opposition bewaffnet und massiv unterstützt. Die NATO wird sich bestimmt auch nicht lumpen lassen und man wird vielleicht auch eine "Flugverbotszone" einrichten... *same shit, different day*
LG