@ahmore74 ahmore74 schrieb: ich habe gehört das am montag die atombehörde ein bericht wieder vorlegt sollte es negativ für
den iran sein kann ich mir gut vorstellt das ein angriff erfolgen muss so oder so
Die Atomaufsichtsbehörde kann soviele Berichte vorlegen, wie sie will, sie entscheidet nicht, ob der Iran angegriffen wird, oder nicht.
Es ist bereits seit Langem bekannt, dass der Iran an Atomwaffen bastelt und das Dr. Abdul Qadeer Khan dem Iran Baupläne und Anlagentechnik verkauft hat.
ahmore74 schrieb: iran ist nicht lybien
iran ist ein grosses land und das millitär ist auch
Der Iran ist flächenmäßig auch nicht viel größer, als Lybien. Seine Streitkräfte sind unerheblich.
Man wird zuerst die Luftwaffe/Luftverteidigung ausschalten, das dürfte ca. 2-3 Tage dauern, dann werden Bomber und Kommandoeinheiten, die entsprechenden Atomanlagen zerstören und das war es dann militärisch erstmal. Es wird keinen Infantrieeinsatz geben, wozu auch? Es ist nicht das Primärziel das Mullahregime zu eleminieren, sondern das Atomprogramm.
Zuerst versuchte man das mittels Handelssanktion und Diplomatie, was aber nicht klappte, hauptsächlich wegen Russland und China, dann wurden gezielt Atomwissenschaftler liquidiert, scheinbar auch ohne durchschlagenden Erfolg, also nimmt man jetzt eben die grobe Kelle, da die iranische Staatsführung sich erkenntnisresistent zeigt.
Von Seiten des Iran droht keine allzu große Gefahr, eher von der Reaktion Russlands, oder Chinas.
ahmore74 schrieb: ich glaube das wird ein grosser krieg.
Der Untergang 2012
Quatsch. Das Ganze ist innerhalb einiger Wochen erledigt.
Glaubst Du ernsthaft, Russland und/oder China fangen wegem dem iranischen Atomprogramm einen weltweiten Atomkrieg an? Ich bitte dich! Das ist reichlich naiv.^^