markamrika schrieb:Der Iran weiß was passiert ist.
Der Iran hat auch ein massives Interesse alles abzustreiten, was den Iran in ihren Augen beschmutzen würde. Gleichzeitig kann der Iran nicht mehr den USA IR655 vorwerfen, wenn man selbst eingestehen würde, dass man PS752 vom Himmel gepflückt hat.
markamrika schrieb:Sonst hat kiner diese Informationen.
Man hat auch unabhängig von offiziellen Stellen im Iran Informationen. Die wichtigste Information: das Flugzeug hat schon vorm Aufschlag gebrannt. Damit kann man arbeiten.
Der Kontakt ist an andere Stelle urplötzlich abgebrochen.
Es gibt Sensordaten von Satelliten.
Es gibt Videos aus der Nacht.
Es gibt Fotos von der Unfallstelle.
Es gibt die Körper der Opfer.
GhOuTa schrieb:Woher stammt die "offizielle" Info, dass es vor dem Absturz brannte? Sagen dass die Iraner?
Ja, ganz offiziell:
https://www.cao.ir/web/accidents/reports?p_p_id=NetFormGetFile_WAR_NetForm&p_p_lifecycle=2&p_p_resource_id=getFile&_NetFormGetFile_WAR_NetForm_file=RFpLRk5zMTJjRlI1L0NyVEZzbEMvNTVCQXZKSzl2RGtZVlBDNnVFV0d2emFYWllPdVo3aVpEMW9ad0R3SWhxdWdMSzlaUjlERjRWRApmK1JHclQrOXVnPT0=.pdf...
According to witnesses (people on ground as well as the crew of the passing flights in higher altitudes observing and reporting the event), a fire appeared on the aircraft which was intensifying, then impacted the ground causing an explosion.
...
GhOuTa schrieb:Deine 3 Optionen würde ich auch so sehen, ein Abschuss durch eine Rakete belegt aber nicht, dass der Abschuss durch den Iran erfolgte. Es haben da auch andere Kräfte Raketen oder andere Arten von Geschossen.
Dann erkläre doch mal, wie andere Kräfte in der Region ein Flugzeug 2 Minuten nach dem Start vom Himmel pflücken können. Wenn Du die USA meinst, dann müsste ein Stealth-Fighter unbemerkt über Teheran kreisen, unbemerkt seine Waffenschächte öffnen und zufällig so nah am Flughafen Teheran sein, dass man die Boeing keine 2 Minuten nach dem Start abschießen kann. Meinst Du nicht, dass der Iran diese Karte nicht schon längst ausgesspielt hätte, wenn es nur das kleinste Zeichen auf Plausibilität gäbe?
Alle anderen Arten von Geschossen müssten eine Geschwindigkeit von über 18.000km/h erreichen, um rechtzeitig das Flugzeug zu erreichen. Alternativ müssten diese Geschosse schon unbemerkt in der Nähe gewesen sein, ohne dass der Iran irgendwie Lunte riecht.