Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 02:28
>>hab ich doch garnicht gesagt. nicht um sonst schreib ich jedesmal, dass es um einen
ganz kleinen bruchteil der leute geht, die ja nicht stellvertretend für alle
sind.<<

gut :)

>>Naaaaa j a.......
also für mich ist ein (halb)
deutscher zu sein ein biologischer zufall.
ich poche ja auf mein recht, hier leben zu
dürfen, aber eigentlich, weil das so üblich ist. macht jedes andere land der welt ja auch
so. sonst hätte man ja kaum noch sicherheit bezüglich der zugehörigkeit zu einem
kulturkreis.<<

Aber wenn Du auf dein geerbtes Deutschtum pochst, dann ganz oder
garnicht. Also mit allen Konsequenzen, auch den schlimmen. Das ist beim Erben eben so. Du
kannst ja auf dein Erbe verzichten. Aber dann darfst Du auch nicht auf deine Rechte als
Deutscher pochen.


>>wenn man alle kriminellen chinesen aus china oder alle
arbeitslosen deutschen aus
deutschland ausweisen würde, hätte die welt wohl wirklich
ein problem.
ist doch viel praktischer so wie jetzt.<<

Ich glaube Dein verstand
spielt Dir manchmal streiche. Was hat das mit dem Thema nochmal zu tun?

>>aber
wenn man eine schuld erbt, ist das eben ein problem.
vorurteile sind eine sache, aber
einem volk sowas noch schlecht anzurechnen macht das ganze sicherlich nicht
besser<<

Da hast Du wieder mal voll ins schwarze getroffen. Das ist es nämlich
wogenen wir hier schreiben. Gegen Vorurteile! Du magst sie bei Dir nicht, dennoch gehören
sie zu Deinem Erbe. Also sind wir uns dahingehend einig, dass man Leute so behandeln
sollte, wie man selbst behandelt werden möchte.

Anzeige
melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 02:34
ok, damit könnte ich mich im prinzip anfreunden.



hinter den absatz mit dendeutschen und chinesen sollte aber eigentlich so ein zwinker smiley dings, das dankmeiner aldi-tastatur wohl nicht ganz angekommen ist. war natürlich nicht ganz ernstgemeint.


bin dann mal weg für heute


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 02:38
@AMR

Ich lobe Deine Weisheit :)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 07:46
wenn ich das hier so lesse, die iraner wollen befreit werden.

oder bombt sie indie steinzeit zuruek, wer nehmt eigetlch das recht das andere culturen so .leben muessenwie wir es denken???

man koennte auc sagen der westen muss befreit werden von derunter druekung des kapitalismuss, von coca cola, von elektischen stuhl von der gaskammer, von hinrichtung von mider jahrigen, von zuaehlter rei, und von der merkel undco

und von schill,


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 12:12
die guten alten Juden... Die wissen wie man aus allem Geld macht.
Mal im ernst alsoDeutschland sollte dies nicht mitmachen. Irgendwo hört die Schuld auch auf. Aber würdemich nicht wundern wenn die Juden damit durchkämen.


1x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 12:20
@doetz

In der Hauptsache geht es darum, sie nicht als Geldgierige Juden zu sehen,und insgeheime zu denken, dass man Adolf eigentlich verstehen kann, wenn die damals auchschon so waren. Das alte Spiel mit Klischees und Stereotypen.

Ich denke, man istals deutscher gut beraten, wenn man sich der Sorgen dieser Menschen annimt. Man hat alsDeutscher eine Schuld geerbt sowie man auch die Vorteile geerbt hat ein Deutscher zusein. Also kann/muss man doch zu beiden gleichermassen stehen.
Ich kann doch nichtsagen JAWOHL das ist mein Land weil ich es von meinen Vorfahren bekommen habe. UND OBWOHLman hier auch nichts dafür kann, pocht man auf dieses Recht. Mit gleichem Atemzug erbtman eine Schuld von seinen Ahnen, aber mit der will man dann plötzlich nichts zu tunhaben.
WIESO? Ist doch genau der gleiche Erbscheiss!


(ich werde mich jetztnur noch wiederholen, so stupide und inpertinent wie die Opponenten)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 12:44
@ NAVIGATO

Deine Äusserungen sind mir zu rassistisch und nationalistisch.Eigentlich ist mir das egal aber wenn wir glauben, dass verschiedene Nationalitätenverschiedene Vorteile haben ist das schon sehr differenzierend. So erreichen wir aufjedenfall keinen Weltfrieden.
In der Sache mit dem "Erbscheiss" stimme ich dir zu alsoin dem Punkt das man das Land erben will, aber die Schuld nicht da gebe ich dir recht.
Jedoch ist das Problem, dass heute keine Juden mehr verfolgt und auch nichtumgebracht werden. Die geschädigten werden entschädigt und eine (ich kann dies selbstnicht beeurteilen) "angemessene"? Strafe hat Deutschland ja wohl auch bekommen. Wie wärees denn wenn die Kinder der Holocaust überlebenden ihre eigenen Eltern anklagen, weildiese Ihnen die Geschichten erzählt haben, die den Kindern ja letztlich schlaflose Nächtebereiten.
Mein Beileid und Mitleid den Menschen, die gelitten habe. Ich möchteniemandem etwas absprechen oder etwas verharmlosen. Aber das geht dann doch zu weit...


1x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 12:47
"die guten alten Juden... Die wissen wie man aus allem Geld macht." ist trotzdembilligste Stammtischpolemik...


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 12:49
@doetz

Am besten Du liest Dir die letzten 10 Seiten dieses Threads durch, undbeurteilst erst DANN wer ein Rassist ist.
Viel Spass beim lesen :)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 12:55
Ich will ja nichts beschönigen, aber es war Krieg, und da sterben einfach Menschen. Undanstatt irgendjemandem seine Kriegsschuld ständig unter die Nase zu reiben, finde ichauch, dass es eine Geste von Grossmut wäre auch mal zu verzeihen. Zumal diese/unsereGeneration nun wirklich nichts für die Verbrechen unserer Grossältern kann.
Die Amyskönnten den Japanern Perl Harbor vergeben dann würde man über Hiroshima nicht mehr soviel sagen, die Libanesen den Italienern die Nordafrikaner den Franzosen und die Judeneben auch den Deutschen.
Das ist zwar nur ein utopischer Wunschtraum von mir, aber ichhoffe darauf.
Wahrscheinlich muss sich aber diese Problem erst Biologisch lösen. Erstwenn sich keiner mehr daran erinnert, wird es wohl Friedengeben.
__________________

Beide Seiten machen es sich hier ein wenig ZUeinfach! Auf der einen Seite gibt man sich schon fast kaltherziger Taktlosigkeit hin,wenn man die Opfer, ihre Kinder oder auch Enkel als Sensibelchen bezeichnet. Im Gegenzugerscheint es selbstredend ebenfalls anmaßend, für besagte NachfahrenEntschädigungszahlungen geltend machen zu wollen.

Aber ist dies wirklich SOabwegig?

Ich will und kann mir absolut nicht vorstellen, wie es mit meiner Psycheaussehen würde, wenn meine Eltern solch grausame Erlebnisse zu ihrem Erfahrungsschatzzählen würden. Auch wenn diese schrecklichen Taten lange zurückliegen, sind Menschen, diemit direkten Opfern zusammenleben, von ihnen erzogen wurden, damit ebenfalls geprägt undmithin berechtigt Zahlungen zu fordern. Die Frage, ob den Ansprüchen genügt werden kann,ist von den jeweiligen Gerichten zu beantworten.

Was ich damit sagen möchte ist,dass man zunächst versuchen sollte, durch die Augen der Nachfahren zu sehen. Emotionalund seelisch gebeutelte Eltern, bzw. Großeltern zu haben, ist nicht besonders förderlichfür die Entwicklung einer gesunden, lebhaften und optimistischenPersönlichkeit.

Ich möchte mir ferner dennoch kein Urteil erlauben, ob durchsolche Forderungen der Sinn der Reparationszahlungen ad absurdum geführt werden odernicht, bestehe jedoch darauf, sich zumindest oberflächlich mit dem Sachverhalt zubeschäftigen, bevor man vorelige und oft verletzende Äußerungen vom Leder reißt!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 15:01
@Jeara :
Schon mal was von Zeitzeugen gehört?
Ich kenne einen ,der in russlandwährend der Progrome gegen die Juden unter
Stalin über 10 russisch-jüdische-arbeiterdas Leben rettete.Er selbst sagte mir,dass die Juden selbst ihre eigenenrussisch-jüdischen Freunde massakriert haben.
Außerdem hast du dir das buch 200 Jahrezusammen von Alexander Solschenizin durchgelesen? Wenn nein,dann brauchst hier gar nichterst mit deinen Behauptungen von wegen KKK Geschwätz oder wie auch immer das heißtankommen,weil du einfach dann nur noch ein Ahnungsloser besserwisserischer und pseudoallwissender Mod bist,der an Realitätsverlust leidet.Du kennst ja nur deine parteiischenund subjektiven geschichtsbücher oder Zeitungen sowie das Fernsehen,das dir 24 Stundenlang pro Tag seine subjetiven Desinformationen suggeriert!
Aber dass es auchunparteiische Medien oder Bücher über die Geschichte der Sowjetunion gibt,darauf wärst dunicht einmal im Traum gekommen.Glaub mir das buch das ich dir empfohlen habe,ist ausneutraler und objektiver Sicht verfasst worden...
Aber ich habe ja vergessen,dass diemods nix lesen müssen,da sie omniszient sind bzw. sie haben in den Foren immerRecht,egal,was sie behaupten.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 20:05
Ich kann mir Dich auch irgendwie nicht mit Springerstiefel und Glatze vorstellen. Obwohlich berühmt für meine Phantasie bin, kann ich mir einfach nicht ausmalen, was in einemHohlkörper wie Deinem vorsich geht. Wie dem auch sei. Du bist kein Rechter bildest(redest) Du Dir ein, verteidigst sie aber unentwegt. Du sagst auf der einen Seite ALLEsind schuld, was ich auch unterstreichen möchte, in gleichem Atemzug verteidigst Du dieMotiver der Deutschen. Merkst Du eigentlich selbst, dass Du Dir dauernd widersprichst undDeine Argumentation ein Trümmerhaufen, ähnlich Berlin 45, ist?
Hierzu möchte ich dengorssen Denker und Philosophen Al Bundy zitieren.
"Bla, bla, bla...bla, bla, bla!"Wenn Du verstehst was er damit sagen wollte

Gleichfalls.
Und wo habe icheigentlich Rechte unentwegt verteidigt? Verteidige ich jetzt Rechte wenn ich sage dasHitler den Holocaust ausgelöst hat? Wie paradox.
Verteidige ich die deutschen Motiveobwohl ich sagte, dass Wilhelm 2. eine Mitschuld am 1. Weltkrieg trägt? Ebenfallsparadox.
Und hey, lieber einen Hohlkörper als ein Hohlkopf, letzteres scheint bei dirder Fall zu sein.
Nun, der einzigste der sich widerspricht bist du und da habe ichlieber meinen angeblichen Trümmerhaufen als ein Hauch von Nichts, wie es bei direbenfalls der Fall ist.
Aber in einem sind wir uns einig, Al Bundy ist der Denkerunsrer' Zeit.


NAVIGATO:
Damit wollte ich nur sagen, dass der kleineMaulheld nicht mal genung Mumm im Leib dazu hätte sich so zu produzieren und seineGesinnung nach Aussen zu tragen.
Ich kenne die Berichte über moderne Neonazis aus demTV.
Die würde wirklich keiner auf der Strasse erkennen. Und wie monden und weltoffensie sich doch immer zeigen ist erstaunlich.
Mich schauderts...

Naja, nach eurenAnsichten produziere ich mich aber grade und trage meine Gesinnung nach Außen. Wie wardas nochmal, mit dem Widerspruch?
Und woher willst du wissen wieviel "Mumm" ich habe?Spionierst du mich aus, kennen wir uns persönlich? Irgendwienicht...


Gladiator: Die meisten Partisanen haben Orden bekommen und nehmen anden Paraden (als Zuschauer) am 9. Mai teil.

Und hohe Wehrmachtsoffiziere haben dieBundeswehr mit aufgebaut und wurden übernommen.


Jafrael: Aber ich erlebte dieHerrschaften noch "live" in all ihrer Brutalität und Rücksichtslosigkeit. ich wurde vonihnen geschult und erzogen, geformt und gedrillt! Ich verdanke höheren HJ-Führern einedreijähruige solide HJ-Schulung mit allem Pi-pa-po! War zu der Zeit nurmehr in einemPrivatinternat möglich - aber ein solches, wenn nicht mehrere gabs in derBRD...

Mein Beileid. Dennoch gibt es jemanden wohlkaum das Recht, andere alsextremistische Personen hinzustellen die sie nicht sind. Wo habe ich eigentlichAntisemitische-Hetze betrieben? Verallgemeinert habe ich auch nicht, wenn ich es amAnfang tat tut es mir leid, aber ich habe dann später korrigiert, aber einige haben eswohl gerne übersehen und mal trotzdem jenes schnell als Verallgemeinerung abgetan.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 20:18
@tollhammer

Meinetwegen, vielleicht hab ich doch einwenig zu wild um michgeschlagen :)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 20:43
Das ist wie damals in Versailles... Reparationszahlungen bis zum schwarzwerden!
Deutschland könnte ja Anleihen auf solche Forderungen ausgeben, derenZahlungsversprechen bis zum Sankt Nimmerleinstag hinausgeschoben wird.:)

Übrigens... die ganze Welt spinnt regelmäßig und oft.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

19.07.2007 um 09:39
Meine Meinung: ES REICHT !!
ALLE Zahlungen an die Juden SOFORT einstellen - ansonstenbezahlen unsere nächsten 20 Generationen noch ... ich kann es nicht mehr hören ... manman man

Steve


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

19.07.2007 um 09:47
Zitat:
Aber ist dies wirklich SO abwegig?

Ich will und kann mir absolut nichtvorstellen, wie es mit meiner Psyche aussehen würde, wenn meine Eltern solch grausameErlebnisse zu ihrem Erfahrungsschatz zählen würden. Auch wenn diese schrecklichen Tatenlange zurückliegen, sind Menschen, die mit direkten Opfern zusammenleben, von ihnenerzogen wurden, damit ebenfalls geprägt und mithin berechtigt Zahlungen zu fordern. DieFrage, ob den Ansprüchen genügt werden kann, ist von den jeweiligen Gerichten zubeantworten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Vater wurde ausgebombt als Kind (in Hamburg) und meineMutter wurde vertrieben ... [ironie]An wen muss ich mich wenden, um Geld zu bekommen??[/ironie] ..

Ist euch mal aufgefallen das komischerweise die Juden das einzigeVolk sind die da bis heute so drauf rum reiten ? Ist in meinen Augen auch kein Wunder -die Deutschen sind eine schöne Geldquelle ..
Ich widerhole es gerne noch einmal:

Ich kann es nicht mehr hören dieses Gefussel wie schlimm 'wir' Deutsche damalswaren !!! Ich bin STOLZ, in Deutschland zu leben und schäme mich nicht ein bischen, dennich kann NICHTS für die Welt vor über 60 Jahren !!!!

Steve


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

19.07.2007 um 09:52
Komm mal runter das nervt.
Das ist eine Forderung einer kleinen Gruppe, die meistenJuden sind damit natürlich nicht einverstanden.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

19.07.2007 um 09:57
Auch wenn diese schrecklichen Taten lange zurückliegen, sind Menschen, die mit direktenOpfern zusammenleben, von ihnen erzogen wurden, damit ebenfalls geprägt und mithinberechtigt Zahlungen zufordern.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
@ Frostbeule:

Kannst Du mir mal erläutern, wann dieseSpirale dann mal zuende ist ? Weil die, die von geprägten Menschen erzogen wurden, sindwieder geprägt und erziehen wieder Kinder, die dann wieder ...

Komm ... das istabsoluter Scheiss, den Du da von dir gibst .. Sorry ....

Steve


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

19.07.2007 um 09:59
>>Ich kann es nicht mehr hören dieses Gefussel wie schlimm 'wir' Deutsche damals waren!!! Ich bin STOLZ, in Deutschland zu leben und schäme mich nicht ein bischen, denn ichkann NICHTS für die Welt vor über 60 Jahren !!!!<<

Seltsam bei Typen wie euch istes immer so, dass wenn sie was Gutes erben wie Land/Güter/Titel/Dichter/Denker, sie dasvoller Stolz und Hingabe als ihr Eigentum deklariert und es euch nicht nehmenlasst.
Es hat ja schliesslich auch mal euren Ahnen gehört, erbt ihr aber eine Schuld,die auch genauso euren Ahnen gehört, dann wollt ihr nichts davon wissen.
Wie bigottkann ein Mensch nur sein?
Wie fest muss einer die Augen vor der Wahrheitzusammenkneifen um so einen einfachen Zusammenhang nicht zu verstehen. Hat das mitverstehen können oder verstehen WOLLEN zu tun? Bin mir manchmal nicht sosicher.

Wenn DU jetzt nuneinmal das Deutschtum geerbt hast, dann steh auch dazu,zu den guten wie zu den bösen Seiten die damit verbunden sind.
Ich kann mich dochnicht hinstellen und sagen ICH BIN STOLZ EIN DEUTSCHER ZU SEIN, und mit gleichem Atemzugdistansiert man sich von seinen Ahnen, indem man sagt, man habe damit nichts zu tun.Damit dass man überhaupt Deutscher ist hat man eigentlich selbst nichts zu tun! Ist euchBraunspatzen das schon mal in den Sinn gekommen???


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

19.07.2007 um 10:08
oh .. ein schwarzer Steinewerfer ... (ironie aus) ...
darüber mit dir zu diskutieren,bringt scheinbar nichts ... Du scheinst Spass daran zu haben, dir von einem Volk, was(geschichtlich erwiesen !!) nicht ein Stück besser ist, die Ohren vollsingen zu lassen,wie schlimm Du als böser Deutscher doch bist und noch Jahrzehnte Für deren Wohlstand zusorgen .. na ja.. wenn Du meinst, Du brauchst es .. Ich brauche es nicht .. und ich habeauch kein Problem damit, meine Meinung zu vertreten, im ggs. zu einigen von hier .. Nurweil man bei dem Thema 'Jude' immer gleich den virtuellen Baseball-Schläger im Nacken hatvon euch Linken ... Sorry .. aber wenn ich deine Beiträge so lese (und in Anbetracht derAussage, das ich ja ein 'brauner' bin), gehe ich mal davon aus, das Du eher in dieAutonome Fraktion gehörst .. wenn nicht, dann betrachte diesen Satz als gegenstandslos ..

Steve

P.S.: Ich habe noch NIE was geerbt... oder weisst Du da mehr wie ich!?


Anzeige

melden