Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einige Juden spinnen jetzt völlig

1.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Juden, 3. Reich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:04
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die Shoah war nicht mal eben ein
"Verkehrsunfall"
eben, und deswegen haben die direkten opfer daraus auch
entschädigung verdient, die ich ihnen nicht absprechen will.

mir wird mal wieder
etwas unterstellt, das ich nicht behauptet habe.

Anzeige
melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:07
@AMR

Typisch Deine Reaktion. Was soll das? Warum hättest Du es auchaussschmücken sollen? Ist DAS dann vergleichbar mit der Shoa und den Folgen derShoa?

Ich sehe bei Dir bis jetzt auch nicht den Ansatz von Verständnis für dasLeiden der Kinder des Holocaust. Sondern eher eine beinahe schon seziererische Freudeder Leugnung solcher psychischer Verletzungen bei den Kindern und Enkeln solcher Eltern.

Ich bemühte mich mit dem Einbringen des links in dem ein Psychologe TäterkinderUND Opferkinder und deren psychische Verletzungen erwähnt und deren Bemühen umgegenseitiges Verständnis beschreibt, hier auch Fainess walten zu lassen und nicht nurdie jüdische sondern auch die nicht minder schwer belastete deutsche Seite zubetrachten.

Von den Trollen kam da nur "beckmesserisches" Kriteln undherumlavieren - oder eben in Deine Falle: nix.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:14
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Las mich raten, ist es Gier? Ist es die Angst davor zu kurz zukommen?
AndereMotive kann ich nicht erkennen, zumal du auch keine genannthast.
sicherlich sehen da einige eine gute möglichkeit, geld zu machen,aber ich denke, der großteil sucht vielleicht einfach eine bestätigung, dass sie auch zueinem gewissen grad leiden.

ich kann über die motive dazu nicht viel sagen undwill auch nicht alle in einen topf werfen. es geht ja auch um geld für eine therapie alsowäre das nocheinmal was anderes, als direkte zahlungen.

aber auch ohne die diesefrage mit sicherheit beantworten zu können, finde ich es nicht rechtmäßig. darüberentscheidet wohl ein gericht, aber das ist meine persönliche meinung dazu.


1x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:19
@AMR

HIER gehts aber um die psychischen Verletzungen AUCH der Kinder der direktbetroffernen Opfer und Täter!

Und es grenzt schon an sture Leugnung Deinerseitswenn Du immer noch nicht zur Kenntnis nehmen möchtest DASS es diese Verletzungengibt.

siehe dazu...

http://www.berghof-center.org/uploads/download/br9d.pdf (Archiv-Version vom 06.06.2007)

Seite 46, 47folgende.

Dort wird das, was Du hier so leichtfertig leugnest deutlich genugbeschrieben.

Aber Du wirst ja wieder wie auch gestern schon stundenlang hartnäckig"ein Haar in der Suppe" finden...


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:22
@AMR

>>es sind die fakten und klaren symptome, die mir fehlen. bei holocaustüberlebenden kann man symptome oft ganz klar diagnostizieren, bei deren kindern undkindes-kindern heisst es dann, die familie habe nie darüber geredet und das verhältniszwischen eltern und kindern wäre nicht gut, bis drastisch beeinträchtigt.<<

Soeasy ist das nicht, ich denke Du hast einfach keine vorstellung darüber wie es ist miteinem psychisch Kranken Menschen unter einem Dach zu wohnen.
Es reicht schon "nur"eine Depression eines Familienmitgliedes um die Ganze Familie ins Unglück zu stürzen. Ichspeche aus Erfahrung. Ich habe das an eigenem Leib gespürt. In wahrstem Sinne desWortes.
Also weiss ich, dass Psychische erkrankungen 1000fach schlimmer zu ertragensind als ein Amputiertes Bein oder ähnliches. Es wundert mich somit überhaupt nicht, dassMenschen die solch einem Druck ausgesetzt sind, und zwar Täglich und über Jahrzehnte,auch einen psychischen Knax wegkriegen.
Ist das denn so schwernachzuvollziehen?

>>aber solche wie ich finde "indirekten" störungen könntenbestenfalls die eltern selbst oder freunde verhindern. was kann ein staat dafür, der denkindern in nichts geschadet hat und ihre eltern entschädigt? diese eltern haben zumbeispiel angstzustände oder totale zusammenbrüche und DA ist es klar warum. deswegenbekommen die auch was.<<

Diese Aussage verstehe ich nicht. Scheint mirerklärungsbedürftig.


>>wo denn? ich habe eben NICHT damit angefangen.vielleicht meinst du trollhammer, aber ich habe keine wiedergutmachung für irgendwasgefordert oder das thema überhaupt in den mund genommen<<

Ok. Dann nehme ich alleszurück, und behaupte das Gegenteil :)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:23
Also zu diesem Post fehlen mir echt die Worte Jafrael...

Meinst Du Israel beklagtdie einzigen Opfer in der Geschichte der gesamten Menschheit? Wenn dann doch gleichesRecht für alle oder - und nicht nur ein Land, das sich in seiner Opferrolle scheinbarweidet und abkassiert!!!

Gute Nacht! Im wahrsten Sinne...


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:24
@AMR
Zitat von AMRAMR schrieb:sicherlich sehen da einige eine gute möglichkeit, geld zu machen, aber ichdenke, der großteil sucht vielleicht einfach eine bestätigung, dass sie auch zu einemgewissen grad leiden.

ich kann über die motive dazu nicht viel sagen und will auchnicht alle in einen topf werfen. es geht ja auch um geld für eine therapie also wäre dasnocheinmal was anderes, als direkte zahlungen.

aber auch ohne die diese frage mitsicherheit beantworten zu können, finde ich es nicht rechtmäßig. darüber entscheidet wohlein gericht, aber das ist meine persönliche meinung dazu.
Ja warum nichtgleich so?

Darüber muss doch überhaupt nicht gestritten werden. DAS hätte ichallemal auch unterschrieben! Und derartiges - im Hinblick auf die Gerichte - habe ichselbst gepostet.

Es ging hier ja auch um Zahlungen FÜR psychothearpeutischeBehandlungen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:27
@blacktheorie

Wieder mal Deine typische Masche! Keine Ahnung vom Verlauf desThreads - Keinen Schimmer um was es geht - aber die Fresse aufreissen!

Was DIRfehlt ist eh klar! In diesem Sinne - auch: Gute Nacht!


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:29
Naja, aber unsere Familien wurden auch vertrieben, meine Grossmutter und ihrer Schwesteraus Königsberg von anderer familiärer Seite aus Böhmen. Die haben soviel Greuel erlebtund diese können meine Eltern noch besser wiedergeben als ich das kann aus zweiter Handsozusagen.

Wir alle haben aber eins Gemeinsam in dieser Generation, nämlich daswir keine Schuld tragen, an dem was passiert ist, sondern "nur" noch Verantwortung darandas soetwas nicht widerpassiert.

Ich finde solche Forderungen nichtgerechtfertigt, und streube mich dagegen.
Es ist aber auch nicht einzusehen wie dashier im Thread geschiet - das diese Forderung - allgemeingültig auf alle Juden projeziertwird - denn dem ist garantiert nicht so.

Meiner Ansicht nach ist das eine Extremwas keine Beachtung finden sollte, weil es nur anstachelt.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:39
@DeadPoet

>>Ich finde solche Forderungen nicht gerechtfertigt, und streube michdagegen.
Es ist aber auch nicht einzusehen wie das hier im Thread geschiet - das dieseForderung - allgemeingültig auf alle Juden projeziert wird - denn dem ist garantiertnicht so<<


Man kann ja wenigstens mal gucken wie die Opfer beinander sind.Kann man Forderungen stellen, kann man nicht. Am besten man schickt ein unabhängigesÄrzteteam un prüft die Angelegenheit.
Danach kann man immernoch sehen.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:41
@DeadPoet

Auch für Dich:

Keiner einer machte hier einen "Schuldvorwurf" -keiner einer findet die Forderung dieser Juden aus Israel toll.

Aber noch wenigertoll finde ich die Instrumentalisierung des Vorgangs zur der hier üblichen Judenhetze!Und DARUM gehts hier in der Hauptsache seit etwa 13 Seiten...


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:43
Im Gegenteil - man sollte diese windige Schlagzeile, wie auch die ideologen die dahinterstehen, nicht überbewerten.

Sie sprechen nicht für alle Juden, und hier wurde fürmich nicht nur einmal zu oft "Die Juden" erwähnt. Das ist der Punkt.


1x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:44
@rockandroll


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:47
>>Im Gegenteil - man sollte diese windige Schlagzeile, wie auch die ideologen diedahinter stehen, nicht überbewerten.<<

nicht über- auch nicht, garnicht bewerten.Es sollte den wert bekommen es verdient.


>>Sie sprechen nicht für alle Juden,und hier wurde für mich nicht nur einmal zu oft "Die Juden" erwähnt. Das ist derPunkt<<

dieser Punkt wurde schon ca.78 mal genannt.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:48
@jafrael

gut, dann ist das ja geklärt.

@rockandroll

ich meinte, dassja deutschland bzw. der täter im allgemeinen für den schaden aufkommen muss, um es malförmlich auszudrücken.

wenn also die schuld des täters bewiesen ist, ist diezahlung/wiedergutmachung an das opfer eigentlich kein problem.

aber was kann dender täter - hier wohl der deutsche staat - noch machen, wenn sich ohne sein weitereszutun die kinder der eigentlichen opfer letztendlich selbst als opfer fühlen, was sie biszu einem gewissen grad auch zweifelsfrei sind.

wenn man nun ein entschädigtesholocaust opfer hat, dann ist die schuld am opfer doch begllichen. auf das, was die leuteihren kindern vielleicht in einem ganz anderen land (eben nicht die brd) erzählen, odernicht-erzählen, hat der staat doch keinen einfluss mehr. also was soll man machen? esgibt ja schließlich auch einige, die offen damit umgegangen sind und sicherlich ist nichtjedes kind eines überlebenden psychisch total zerrüttet.
wo unterscheidet man? zusagen die, die geschwiegen haben sind die sache falsch angegangen löst auch kritikaus.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:51
dieser Punkt wurde schon ca.78 mal genannt.

Ich hab nicht allesgelesen,muss ich gestehen aber nur weil es so oft erwähnt wurde, ist es nicht wenigerwahr. War nur meine Meinung^^


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 01:58
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Sie sprechen nicht für alle Juden, und hier wurde für mich nicht nureinmal zu oft "Die Juden" erwähnt. Das ist der Punkt.
Ja - und DAS versuchenLeute wie ich gewissen Forums-Trollen seit mehr als 10 Stunden und über 12 Seiten langklar zu machen!

Selbst gegen Kritik an der Art und Weise WIE hier solcheForderungen erhoben werden kann vorgebracht werden. Aber nicht von Leuten derenArgumentation vor Antisemitismus strotzt!


@AMR

Seit Du nicht mehr soflapsig über das Thema schreibst und eiräumst, dass es hier Traumata geben könne - worumsja denn auch geht - habe ich kein Problem damit auch Dir gegenüber wieder zuzubilligen,dass es in dieser Sache Klärungsbedarf geben wird und kann.


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 02:02
@AMR

In der Hauptsache geht es darum, sie nicht als Geldgierige Juden zu sehen,und insgeheime zu denken, dass man Adolf eigentlich verstehen kann, wenn die damals auchschon so waren. Das alte Spiel mit Klischees und Stereotypen.

Ich denke, man istals deutscher gut beraten, wenn man sich der Sorgen dieser Menschen annimt. Man hat alsDeutscher eine Schuld geerbt sowie man auch die Vorteile geerbt hat ein Deutscher zusein. Also kann/muss man doch zu beiden gleichermassen stehen.
Ich kann doch nichtsagen JAWOHL das ist mein Land weil ich es von meinen Vorfahren bekommen habe. Obwohl manhier auch nichts dafür kann, pocht man auf dieses Recht. Mit gleichem Atemzug erbt maneine Schuld von seinen Ahnen, aber mit der will man dann plötzlich nichts zu tunhaben.
WIESO? Ist doch genau der gleiche Erbscheiss!


1x zitiertmelden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 02:12
Das Schweigen hat viele Gesichter wie ich sehe, schön die Stille :)


melden

Einige Juden spinnen jetzt völlig

18.07.2007 um 02:15
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:In der Hauptsache geht es darum, sie nicht alsGeldgierige Juden zu sehen, und insgeheime zu denken, dass man Adolf eigentlich verstehenkann, wenn die damals auch schon so waren. Das alte Spiel mit Klischees undStereotypen.
hab ich doch garnicht gesagt. nicht um sonst schreib ichjedesmal, dass es um einen ganz kleinen bruchteil der leute geht, die ja nichtstellvertretend für alle sind.

aber zu der erbgeschichte:

Naaaaa ja.......
also für mich ist ein (halb) deutscher zu sein ein biologischerzufall.
ich poche ja auf mein recht, hier leben zu dürfen, aber eigentlich, weil dasso üblich ist. macht jedes andere land der welt ja auch so. sonst hätte man ja kaum nochsicherheit bezüglich der zugehörigkeit zu einem kulturkreis.

wenn man allekriminellen chinesen aus china oder alle arbeitslosen deutschen aus
deutschland ausweisen würde, hätte die welt wohl wirklich ein problem.
ist doch viel praktischerso wie jetzt.

aber wenn man eine schuld erbt, ist das eben einproblem.
vorurteile sind eine sache, aber einem volk sowas noch schlecht anzurechnenmacht das ganze sicherlich nicht besser


Anzeige

melden