Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

12.04.2004 um 23:18
buddel@

>>>es ging mir nicht um diesen depperten iraki der stolz seine dummheit vor der kamera hinausposaunte. mehr um das ,was dahintersteckt. nämlich das ich der meinung bin, daß die religionsgelehrten des landes ihre mitmenschen noch in diesen aussagen bekräftigen und nicht mässigend auf die leute einwirken.<<<

- Das ist gut möglich. Auch Religionsgelehrte können islamisch falsch handeln oder predigen. Solche predigten und aufrufe sind aber unislamisch.

>>>und das terrorbekämpfung nicht so wie möglich angegangen wird liegt bestimmt auch daran, daß sich die arabischen länder ( ich will sie mal so nennen) gegenseitig spinnefeind sind.
es gibt einige länder, die das mit genugtuung betrachten im irak, ich denk mal im iran freuen die sich wie die schneider.
und bitte.... geld ist doch überhaupt kein argument.....
was soll denn erst passieren, wenn dort erstmal das öl ausgegangen ist.....?
aah, höchstwahrscheinlich ist denn ruhe im karton, weil die (fucking) amis sich dann endlich aus der region verpissen.<<<

- Ja Geld ist nicht nur ein grund, es ist eher so, selbst wenn die Staatsführer den Terror bekämpfen wollten würden die meisten an Geldproblemen scheitern.
Ich denke auch das es an den Staatsführern hängt, mich regen die eigentlich alle auf. Denn das sind Muslimische Länder, die mehrheit ist Muslimisch, und daher sollte man Islamisch korrekt handeln. Aber die haben überhaupt keine Einheitsgefühl für den Islam, nicht um sonst heißt es z.B. "Die Arabische Liga".
Immer dieses "Die Araber, wir Araber" die Arabischen Staaten. Ich wünsche mir das ein Tag kommt wo es heißt "Die Muslime, wir Muslime" und die Islamischen Staaten. Denn die meisten sind arg Isalmisch unkorrekt besonders was ihre Politik betrifft.





______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

12.04.2004 um 23:56
moin

@Lightstorm

du scheinst ein ehrbarer bursche zu sein.

respekt

und von daher kann kein ehrbarer mensch ein terrorist sein.



ausnahmsweise mal nen schnaps

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 01:21
buddel@

>>>du scheinst ein ehrbarer bursche zu sein.<<<

- Wieso das ?.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 03:20
und nun ein orginal zitat aus dem koran wo zum mord aufgerufen wird
9. At-Tauba
Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig ; [9:5]
so wie diese stelle finden sich unzählige im koran und da ich ein unglaubiger in euren augen bin muß ich mit terroranschlägen rechnen.ich dache ihr habt ihn gelesen wohl kaum ....dieses zitat ist von der deutschen übersetzung von www.islam.de ende der diskusion.

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 06:42
@Lightstorm
Ich mach mich bestimmt nicht lächerlich, ich glaube es ist wohl eher anderstrum.
Wenn du sagst Fehler die gemacht werden sind unislamisch, dann kann ich zum Beispiel nur lachen, weil ich genau weiss das das nicht stimmt.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 11:10
moin

@light

weil du deine meinung vertrittst, ohne gross zu polemisieren....

auf jeden fall hab ich den eindruck, du DENKST dir wenigstens etwas dabei....


jedenfalls, so üngefähr...

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 12:23
@korbendallas

Den Kämpfern ist die Erlaubnis gegeben – weil ihnen Unrecht angetan wurde – und Allah hat gewiss die Macht, ihnen zu helfen; jenen, die rechtlos aus ihren Wohnstätten vertrieben wurden, nur weil sie bekannten: 'Unser Herr ist Allah!'... (Sure 22:39, 40 – al-Hadsch)

Kurz gesagt, den Muslimen wurde deshalb erlaubt, Krieg zu führen, weil sie unterdrückt und Gewalttätigkeiten ausgesetzt worden waren. Allah gab die Erlaubnis für den Krieg zu Verteidigungszwecken. In anderen Versen werden die Muslime vor unnötiger Provokation oder Gewaltanwendung gewarnt:

Und kämpft um Allahs Willen gegen die, die euch bekämpfen, doch begeht keine Ausschreitungen; Allah liebt gewiss nicht die, die das Maß überschreiten. (Sure 2:190 – al-Baqara)


Alle Formen der Barbarei, unnötige Gewalttaten und ungerechte Aggression sind verboten im Islam. In einem anderen Vers warnt Allah die Muslime davor und ermahnt sie, sich von ihrem Zorn gegen die Feinde nicht zu ungerechtem Handeln hinreißen zu lassen:

O ihr, die ihr glaubt, seid standhaft für Allah als Zeugen in Gerechtigkeit, und lasst eure Abneigung gegen gewisse Leute euch nicht dazu hinreißen Ungerechtigkeit zu begehen. Seid gerecht – es entspricht mehr der Furcht Gottes. Seid euch Allahs Gegenwart bewusst. Allah ist es sicherlich bekannt, was ihr tut. (Sure 5:8 – al-Ma'ida)

Die Sure at tauba ist nicht anders zu deuten, denn die moslems dürfen im Heiligen Monat Ramadan kein Krieg führen. Es ist ihnen verboten, doch wenn der Monat zu Ende ist, dürfen sie sich wehren gegen die Unglaübigen. Auf keinen Fall darf ein Moslem, wann er will einen Unschuldigen Menschen töten, weil er einer anderen Religion angehört. Der Islam verbietet den Krieg anzufangen und bietet mit den Ungläubigen in frieden zusammen zu leben.


"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:08
@mucahidin sag du mir net wie ich was deuten soll ich kann lesen :) du probierst hier nur den koran zu rechtfertigen da er auf mord und totschlag ausgelegt ist .

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:14
wintrow@

>>>Ich mach mich bestimmt nicht lächerlich, ich glaube es ist wohl eher anderstrum.<<<

- Dann mach mal eine umfrage, dann siehst du wie die mehrheit denkt das die USA mit dem Irakkrieg nicht das vorhaben was sie angeben.

>>>Wenn du sagst Fehler die gemacht werden sind unislamisch, dann kann ich zum Beispiel nur lachen, weil ich genau weiss das das nicht stimmt.<<<

- Dann hast du warscheinlich schwierigkeiten logik zu verstehen oder dein hass gegen die Muslime ist groß genug um ein logisches denken über die Muslime zuzulassen.
Von welcher logik ich spreche kann ich dir sagen: Wenn ein Zettel auf dem Tisch steht wo drauf steht das du nicht unschuldige töten darfst, und wenn du dann angibst diesen Regeln zu gehorchen, und wenn du dann doch einen unschuldigen tötest, dann wiederspricht das gegen die Regeln die auf dem Zettel stehen, daher ist es logisch das nicht die Regeln auf dem Zettel schuld sind sondern die person die sich nicht nach diesen Regeln gehalten hat. Der Zettel ist der Koran die Person die diese Regeln folgen sollte ist ein Muslim. Was soll daran nicht stimmen das du lachen musst ?, ist doch logisch!




______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:18
KorbenDallas@

Du glaubst du kannst den Koran selber auslegen ?.
Ein Gelehrte würde sanft darüber lachen wie du den Koran auf einige Verse begrenzt. Man muss den Koran volständig betrachten, wenn du von einem Bild ein stück abreist dann stellt das auch nicht die ganze darstellung des Bildes dar.
Die Götzendiener haben die Muslime früher bekämpft, (nicht alle) daher bezieht sich der Vers einem Konflikt wo damals Krieg herschte, in den heiligen Monaten darf man nicht käpfen, daher nachdem die heiligen Monate worüber ware, durften die Götzendiener wieder bekämpft werden, weil sie die Muslime bekämpften.
Würdest du den Koran in seiner ganze Form betrachten, wüsstest du das es nur erlaubt ist zu kämpfen wenn man bekämpft wird.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:25
das erzählt mir einer der den koran selber net kennt .......

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:30
@Lightstorm und bist allwissend und weisst wie man es auslegen muß was.......

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:32
KorbenDallas@

1. Ich kenne den Koran besser als du.
2. Das entscheidende ich weiß wie man den Koran bewerten kann, ich bewerte es aber nicht in seiner ganzen Form, aber von den Gelehrten weiß ich wie es ist.

Hast du schon mal darüber nachgedacht wieso der Islam in Deutschland auch zugelassen ist ?. Natürlich würde man keine Religion zulassen die befehlt Menschen zu ermorden. Und man weiß das der Koran in seiner ganzen Form bewertet werden muss, daraus folgert dann das man nur jemanden bekämpfen darf der dich bekämpft. Im deutschen Gesetzbuch ist das als selbstverdeidigung bekannt, wieso bist du nur so ignorant ?.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:35
Zu 2. noch was: Was ich damit meine ist, da ich nicht jeden einzelnen Vers auswenidg kenne und nicht jeden Geschichtlichen hintergrund kann ich den Koran nicht in jeder hinsicht dir erklären oder komplizierte Fragen beantworten. Aber in diesem zusammenhang weiß ich das es einen Vers gibt worin steht das man nur kämpfen darf wenn man selber bekämpft wird, und daraus kann ich dann schlussfolgern das man die Götzendiener nur bekäpfen darf wenn dich bekämpfen. Und von der Geschichte her weiß man das die Götzendiener die Muslime bekämpften.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:37
zu 1 glaube ich kaum sonst müßte ich dir die stellen nicht zitieren.
zu 2 selbst deine gelehrten rufen in diversen ländern zum mord auf.
zum rest das siehste mal wie weit es in deutschland schon gekommen ist...

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:44
KorbenDallas@

Oh man man.

>>>zu 1 glaube ich kaum sonst müßte ich dir die stellen nicht zitieren.<<<

- Sag mal liest du das was ich schreibe ?. Ich habe dir doch gesagt das ich den Koran nicht auswendig kann, und ich brauche die Versnummer damit ich dann auch schaue welche Verse davor stehen und welche danach, und auf welche Geschichtliches Datum die Sure einzuordnen ist.
Erst dann kann ich dir darauf eine Antwort geben weil ich nichts falsches sagen will. Ist das denn so schwer zu verstehen ?.


>>>zu 2 selbst deine gelehrten rufen in diversen ländern zum mord auf.<<<

- Was für Gelehrte sollen das denn sein ?.
Nenne doch mal einige mit namen... ich bestehe darauf!


>>>zum rest das siehste mal wie weit es in deutschland schon gekommen ist...<<<

- Oh da muss ganz Europa, ja eigentlich die ganze Welt es falsch verstanden haben, denn komisch das der Islam in ganz Europa eine erlaubte Religion ist.
Außerdem denke ich das es scheiss egal ist wer sagen würde das der Koran nicht gewaltätig ist, du würdest lieber mit den unlogischsten Argumente kommen als es dir einzugestehen.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:45
KorbenDallas@

>>>um rest das siehste mal wie weit es in deutschland schon gekommen ist...<<<

- Achja was soll das eigentlich genau bedeuten.
Soll man deiner meinung nach in Deutschland bzw. überall den Islam als Religion verbieten ???.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:57
überallm iss mir egal aber in deutschland ja

welcome in dallas town...


melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 16:59
KorbenDallas@

Und ist dir klar das das das eine unterdrückung ist ?.


______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Ein wahrer Muslim kann kein Terrorist sein

13.04.2004 um 17:00
wenns der eigenen sicherheit dient ja

welcome in dallas town...


melden