@zertifiziertzertifiziert schrieb:das grösste Vorsicht bei Gruppen die sich selber als "exclusiv" bzw. "auserwählt" sehen , sich immer weiter vergrössern , deren erklärtes Ziel es ist politische Macht zu erlangen und einen grossen Hang zu pathetischen Bauten und Symbolen haben. Ganz speziel wenn dann noch ein gewisser "Dresscode" mit ins Spiel kommt.
Zum "auserwählten Volk" (s.jüdische Religion), zur Expansionspolitik Israels ("immer weiter vergrößern") etc. gibt es doch andere threads, zertifiziert, mußt Du doch nicht hier dazubuttern, oder,
was meinst Du
@Waldfreund ? g*
Waldfreund schrieb:das unsere Medien auch nicht neutral berichten, wenn es um Moslems geht, oder?
Das denke ich auch, das sind oft Hetzkampagnen, unsachlich, nicht nachprüfbar in den sogenannten Informationen oder aber bewußte Fehlinformationen.
Was den Manipulatoren aber ins Konzept paßt, ist das (subjektiv) von mir und auch anderen erlebte, oft aggressiv-dümmliche Verhalten von Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund.
Das geht auch mir manchmal unglaublich auf den Beutel.
@buddelDie aggressive, nicht nachvollziehbare Fremdheit, die noch partiell auf "Ehrenmorde" und andere archaische Verhaltensweisen gegründet ist, verstärkt in der westlichen "Kultur" Ängste, deren
Tiefe sowohl die individuelle Ebene als auch die sozialen Konstrukte zu bedrohen scheinen.
Auch deshalb ist es leicht, die kollektive Terrorismuszuordnung:
"Islammismus=Terrorismus" zu übernehmen.
Frohes neues Jahr.
Laßt es krachen,
vertreibt die Geister mit Raketen,
aber seid gegen Anti-Personenminen,
damit ihr nicht auch noch für den Nobelpreis vorgeschlagen werdet.
HappyNewYear 2010