@kayleighIn welchem Alter ist das denn passiert?
JEdenfalls finde ich es illegitim zu sagen höhere Strafen bringen nichts --> Bei Jugendlichen und Kindern tun sie das.
Es soll niemand 10 Jahre innen Knast, aber wenn immer nur VErwarnungen ausgesprochen werden macht das keinen Sinn.
Wochenendarrest und geldstrafe an die Eltern, wenn es öfter püassiert höhere Geldbußen und sozialstunden oder ähnliche Bestrafungen für Kinder unter 14, ab einem alter von 15 finde ich bei schwerwiegenden und sich häufenden Körperverletzungen auch eine Haftstrafe von einem Monat legitim.
Ab 18 sollte keine Schonung mehr erfolgen wenn sich jemand öfter Strafbar macht.
Keiner ist gefeit vor ner Kneipenschlägerei, jedem kann es passieren das man mit wem aneinandergerät und ihn unglücklich trifft, oder es kann auch passieren das man sich evrteidigt und verurteilt wird obwohl man nichts getan hat.
Bei einmaliger Körperverletzung ist natürlich nicht sofort gott weiß was zu verhängen, aber bei leuten die offensichtlich keinerlei einsicht zeigen und straftaten anhäufen finde ich es angebracht schonungslos zu sein.
Das allein hilft natürlich auch nicht weiter, aber es hilft zumindest zunächst mal die Symptome einzudämmen und sorgt wenigstens bei Kindern denke ich schon für genügend abschreckung, bzw. bei eltern wenn die Geldstrafen hoch genug angesetzt werden eventuell für ein Einlenken.