@S.Bantu.BikoAus welchem Grunde sollte ein 14jähriger sonst ein 9jähriges Kind so zurichten????? Im ersten Polizeibericht war die Rede davon, dass der Täter das Kind schwer misshandelt hat. Kommt hinzu, dass er nach Aussage der Polizei besonders kaltblütig den Tatort völlig so "überarbeitet" hat, dass ohne den Suchhund niemand dieses hilflose und schwer verletzte Kind hätte finden können. Das war kein Affekt. Warum, wenn nicht aus Lust an der Gewalt quält man ein kleines Mädchen derart, wirft es dann in einen schacht und macht den mit einem schweren Deckel zu und verwischt alle Spuren, damit es auch sicher langsam und qualvoll sterben wird?????? Sag mir nicht, dass ein 14jähriger nicht genau weiss, was er da tut. Das war ein besonders kaltblütiger Mordversuch! Da finde ich persönlich jegliche Form von Milde unangemessen.
Gestern kam ein wunderbarer Beitrag in Mona Lisa. Hier sprachen auch Pädagogen (mit 30jähriger Berufserfahrung) und Jugendpsychiater von einer zunehmenden Verrohung und Gewalttätigkeit unter Jugendlichen.
Ich denke jeder Fall ist ein Einzelfall. Weder sollte eine schnelle Vorveruteilung erfolgen, noch ein Herbeireden von "Entschuldigungen" für eine solch grausame Tat. Warten wir doch die Gerichtsverhandlung ab. Da wird sich sein Verteidiger schon bemühen, entlastende FAKTEN vorzulegen. Dann kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden.
Ich bin allerdings immer wieder erstaunt, wie schwer sich diese Gesellschaft - das spiegelt sich auch im Forum immer wieder - mit der Tatsache tut, dass eine STRAFtat, Strafe nach zieht.