@S.Bantu.Biko >>Aus prügelnden Urmenschen medikamentengesteuerte Zombies machen.<<
Zombies ... So stell ich mir das eigentlich nicht vor. Ich kenn ein paar Leute, die Tramal, Morphium etc. gegen chronische Schmerzen bekommen, aber keiner von denen hat Ähnlichkeit mit einem Zombie. Aber natürlich ist auch das eine Möglichkeit, die Jugendlichen so stark zu sedieren, daß sie gar keine Gewalt mehr ausüben können, selbst wenn sie wollten. Ich dachte aber eher, an eine stimmungsaufhellende Wirkung, die dafür sorgen könnte, daß die Jugendlichen einfach "besser drauf" kommen. Vielleicht sind die Jugendlichen weniger gewalttätig, wenn es ihnen selbst einfach "besser geht". Ich glaub nicht, daß diese Täter besonders glückliche Menschen sind. So könnte vielleicht ein besseres Befinden für ein besseres Betragen sorgen.
>>Wenn ein Kind ein fremdes KFZ verkratzt müssen die Eltern auch Regress leisten, warum nicht, wenn ihre Sprösslinge fremde Kinder und Leute schädigen ?<<
Eltern haften für ihre Kinder. Was auch für Schmerzensgeld, Schadensersatz, entgangenes Einkommen, und wie man das alles nennt, gilt.