Gaza versinkt in Gewalt
07.06.2011 um 14:41Übrigens könnt ihr euch das volle Video ansehen:
http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5h5w4h38aVwI0zZilc30jaGMqMU1Q?docId=CNG.83e345c7b15ea97ce3e859599cd284ff.521
Israel lässt Baumaterial für Wohnungen und Schulen in Gazastreifen
Die Vereinten Nationen haben von der israelischen Regierung grünes Licht für die Lieferung einer größeren Menge Baumaterialien in den weitgehend abgeriegelten Gazastreifen erhalten.
Die Vereinten Nationen haben von der israelischen Regierung grünes Licht für die Lieferung einer größeren Menge Baumaterialien in den weitgehend abgeriegelten Gazastreifen erhalten. Wie beide Seiten am Dienstag mitteilten, sollen damit zwei große Wohnblocks mit insgesamt 1200 Wohnungen und 18 Schulen errichtet werden. Der UN-Koordinator für den Nahost-Friedensprozess, Robert Serry, ließ durch seinen Sprecher mitteilen, er begrüße den "wichtigen Schritt". Die Bauprojekte haben demnach ein Volumen von fast 100 Millionen Dollar (69,4 Millionen Euro).
Fidaii schrieb:Die Organisatoren sprechen von Sabotage.
Tyon schrieb:Das ZOG legt mich nicht rein!Habe ich irgendwas von Verschwörung gefaselt, eine jüdische Weltherrschaft halte ich für quatsch.
Gaza: Schiff der Protestflotte sabotiert
Athen- Ein Schiff der geplanten Hilfsflottille für den Gazastreifen ist im Hafen von Athen schwer beschädigt worden. Unbekannte hätten die Schiffsschraube und die Antriebswelle des griechisch-schwedischen Schiffs abgeschlagen, sagte einer der Organisatoren der Flotte, Dimitris Plionis. Er bezeichnete die Beschädigung als "Sabotage". Die Aktivisten wollten aber versuchen, das Schiff zu reparieren und noch in dieser Woche in See zu stechen. Sie wollen die von Israel verhängte Seeblockade über den Gazastreifen durchbrechen und Hilfsgüter in das Palästinensergebiet bringen. Israels Regierung hatte die Marine des Landes angewiesen, die Ankunft der Hilfsflottille zu unterbinden.