Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin auf Konfrontationskurs

1.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Russland, Putin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin auf Konfrontationskurs

06.06.2007 um 13:53
ich glaube die Lage mit Putin kann man wie damals bei der Machtergreifung der
Nationalsozialisten in Deutschland sehen:

Den Leuten ging es schlecht, in der
Weimarer Republik ebenso wie nach der Auflösung der Sowjetunion und sie wollten einen
starken Mann.

Hitler damals in Deutschland, Putin heutzutage in
Russland.

Putin versucht teilweise mit radikalen, undemokratischen Mitteln aber
auch mit gerechtfertigten Mitteln wie z.B. der Rentenerhöhung auf Stimmenfang zu gehen.

Das Problem nur glaube ich ist, dass viele Russen nichts von Demokratie und
Rechtsstaat verstehen, von daher können sie auch nicht wissen das Putin versucht sich und
seine Leute (z.B. Iwanow, Verteidigungsminister) mit undemokratischen Mitteln an der
Macht zu halten.


ach ja und @ Russia

ich verstehe nicht warum du Herrn
Kasparow als Lügner etc. sonstwas hinstellst, nur weil er einen amerikanischen Pass hat.
Deswegen ist er noch lang kein Amerikaner.

Ich glaube Russia du verstehst nichts
von Demokratie, würdest du noch in Russland wohnen würde ich dir das nicht übel nehmen,
da man dort auch nichts davon mitbekommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

06.06.2007 um 14:02
@anticookie

"Hitler damals in Deutschland, Putin heutzutage inRussland."
->
Du hast den Contest des dümmsten Posts auf Allmy gewonnen! Ichgratuliere.

Der Vergleich hinkt einwenig, findest du nicht? Putin hat keine 6Millionen Menschen jahrelang gefoltert und systematisch(!) umgebracht, er hat keinenAngriffskrieg angefangen. Und du vergleichst ihn mit Hitler? ouch³


"DasProblem nur glaube ich ist, dass viele Russen nichts von Demokratie und
Rechtsstaatverstehen, von daher können sie auch nicht wissen das Putin versucht sich und seine Leute(z.B. Iwanow, Verteidigungsminister) mit undemokratischen Mitteln an der Macht zuhalten."
->
1) Iwanow ist nicht der Verteidigungsminister. Du bist nicht auf demaktuellen Stand der Dinge.
2) Warum sollten Russen weniger von Demokratie verstehen?Sie verstehen es genau so gut wie die westlichen Bürger. Es geht nur darum ob sieDemokratie wollen oder nicht.
3) Undemokratische Mittel? Und welche? Zerschlagungenvon Demonstrationen, die eh von Anfang an verboten waren? Lächerlich.


"ichverstehe nicht warum du Herrn Kasparow als Lügner etc. sonstwas hinstellst"
->
WeilKasparow vom Westen aus finanziert wird und darauf hinaus ist Russland auszubeuten.Ähnliche Menschen waren schonmal an der Macht, zu Jelzins Zeiten. Und was war damals los?Armut, Korruption und Verbrechen.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

06.06.2007 um 14:10
was paranoja betrifft da kann jedes kind sehen das osteuropa massiv rustet egal zuwelchem zweck, sei es fur eigene streitmacht oder noch was schliesslich rüsten die alleauf und da sie im natoblock sind sind die direkte bedrohung fur ihre nachbarn..(geschichte zeigt polen hat schon immer kriege gegen russland geführt mit unterstutzungder "hochuberlegener" anglosaxishennation)
------------------------------------------------------------------------

Doch das ist ein Unterschied ob eine Armee Offensiv oder Defensiv ausgelegtist.

ZB Polen hat einen Wehretat von ca 4 MRD. Sie reformieren ihre Armee um derneueren Nato Doktrin gerechter zu werden. Fast alle Natostaaten haben ihre Armeenverkleinert, und sie von der Kontinentalen Konfrontation umstruktuuriert zu Flexibel undGlobal einsetzbaren Reaktionskräften im Sinne von Prävention undFriedenssicherung.

Polen hat selten Kriege geführt, Polen wurde in der Geschichteimmer wieder Sattelit einer anderen Großen Natione.

anglosaxishen nation

Welche Nation soll dass denn Sein?


melden

Putin auf Konfrontationskurs

06.06.2007 um 14:24
und wer sagt euch das weissrusland in europa will, zumindest wollen die weder europa nochrussland abhängig sein , geschichte hat genug gezeigt wie der westen gegen schwächerevorgeht. ---------------------------------------

Die Geschichte hat auch gezeigtwie die damalige UDSSR gegen Indiviudalismus von Ländern in ihrem Einflussbereichvorgegangen ist

.---------------------------------
ach ja mit so verrucktenpräsidenten wie kanchinski kann schon alles sein -man fängt den krieg konvetionell an unddann springt der ganze nato block ein - und wer denkt das bei so einem krieg gleich konvwaffen zum einsatz kommen -der denkt falsh . schaut euch tschetschenienan.------------------------------------------------

Hä? In Tschetschenien, wurdeneigentlich nur Konventionelle Streitkräfte eingesetzt.Ich wüsste nicht wofür und wogegenPolen Krieg führen sollte, Vor allem weil die Nato Länder nicht einfach bei einemAngriffskrieg einsteigen.

--------------------------------------
ss-20 oderss-19 abzufangen.
----------------------------------

Die System die in Japanstationiert sind haben eine Reichweite von ca 80 Seemeilen. Japan investiert inRaketenabwehr weil sie sich direkt von Nordkorea bedroht fühlen.

Momentan reich esfür Mittelstreckenraketn die auf einer Ballistischen Flugbahn durch die atmosphärekommen.

ICBM wären gar nicht in reichweite.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

06.06.2007 um 14:27
Fedaykin.

Ich wäre sehr glücklich, wenn du es übst richtig zu zitieren. Manerkennt bei dir einfach nicht wer gemeint ist und was deins und was von irgendwelchenanderen Personen ist. Echt erstaunnlich sowas...


melden

Putin auf Konfrontationskurs

06.06.2007 um 14:29
du widersprichst dir selbst -DIE WERDEN ABER "ENTWICKELT"!!!!! UND WIE GESAGT IN 15JAHREN sieht es schon andersaus.
-----------------------------------------------------------------------

Das Airborne Laser Programm wird wahrscheinlich bald auf Eis gelegt.

Über neueSattlitengestützte Laser ist bisher noch nichts in der Mache.

Und die Sache wäre,das wenn diese System funktionieren sollten die Raketntechnologie ebenfallsweiterentwickelt hat um Atomsprenköpfe zum Ziel zu bringen.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

06.06.2007 um 14:32
Das innerhalb der Linien ist das Ziziert, sieht oben nur usselig aus, weil es beimEntwurf speichern immer verschoben wird.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

06.06.2007 um 16:59
ich glaube die Lage mit Putin kann man wie damals bei derMachtergreifung der
Nationalsozialisten in Deutschland sehen:
Wasfür ein Schwachsinn...
Zitat von anticookieanticookie schrieb:Den Leuten ging es schlecht, in der
WeimarerRepublik ebenso wie nach der Auflösung der Sowjetunion und sie wollten einen
starkenMann.
In Armut und globalem Verbrechen will nun mal keine leben. Undeine Besserung nach dem Einbruch der Wirtschaft wünscht sich wohl jede Nation, von daherauch eine/n starke/n Mann/Frau.
Zitat von anticookieanticookie schrieb:Hitler damals in Deutschland, Putinheutzutage in
Russland.
Hitler hetzte gegen die Juden Putin hetztgegen keine andere Nation wenn die dies nicht tut. Das ist derUnterschied!
Zitat von anticookieanticookie schrieb:Putin versucht teilweise mit radikalen, undemokratischenMitteln aber
auch mit gerechtfertigten Mitteln wie z.B. der Rentenerhöhung aufStimmenfang zu gehen.
Nein, man sollte erst eigene Tasche"vollstopfen" wie es schon viele in Russland oder auf der Welt getanhaben.
Zitat von anticookieanticookie schrieb:Das Problem nur glaube ich ist, dass viele Russen nichts vonDemokratie und
Rechtsstaat verstehen, von daher können sie auch nicht wissen das Putinversucht sich und
seine Leute (z.B. Iwanow, Verteidigungsminister) mitundemokratischen Mitteln an der
Macht zu halten.
Was ist eineDemokratie? Was ist ein Rechtstaat? Verstehen die deutsche Demokratie? Bekommt man inDeutschland Recht? Wach endlich auf aus deinen Illusionen, oder werd endlich erwachsen.Nur das Geld regiert die Welt. Wer dicken Geldbeutel hat, bekommt auchRecht.
Zitat von anticookieanticookie schrieb:ach ja und @ Russia

ich verstehe nicht warum duHerrn
Kasparow als Lügner etc. sonstwas hinstellst, nur weil er einen amerikanischenPass hat.
Deswegen ist er noch lang kein Amerikaner.
Weil er einProvokant ist, der von den Amis finanziert wird um Russland zu schwächen.
Zitat von anticookieanticookie schrieb:Ich glaube Russia du verstehst nichts
von Demokratie, würdestdu noch in Russland wohnen würde ich dir das nicht übel nehmen,
da man dort auchnichts davon mitbekommt.
Wenn Du Rock deiner Mutti endlich loslässtund in die Welt gehst, wirst Du schon mit den eigentlichen Problemen zusammenstossen, undvielleicht verstehst Du dann was Demokratie und ein Rechtstaat ist. Solange Du aber keineSorgen hast (Frau, Kinder, Arbeit) wirst Du das auch niemals verstehen, weil Du von denMedien verblö(n)det wirst.



melden

Putin auf Konfrontationskurs

06.06.2007 um 17:04
So soeben ist Putin gelandet. Bin gespannt wie es läuft:D


melden

Putin auf Konfrontationskurs

06.06.2007 um 17:05
^^


melden

Putin auf Konfrontationskurs

07.06.2007 um 00:07
Tschechiens Verteidigungsministerin bejubelt in Lied US-Radaranlage


CD:"Guten Tag, Flagge mit Sternen und Streifen. Du hast dich über uns schon entrollt"
Prag - Die tschechische Verteidigungsministerin Vlasta Parkanova sorgt für Aufsehenim Zusammenhang mit dem Besuch von US-Präsident George W. Bush am Dienstag in Prag: Siehat auf CD ein Lied aufgenommen, in dem die USA und vor allem die umstrittene geplanteUS-Radaranlage, die künftig in Tschechien als Bestandteil des US-Raketenabwehrsystemsstationiert werden soll, bejubelt werden.


"Guten Tag, Flagge mit Sternen undStreifen. Du hast dich über uns schon entrollt...", singt Parkanova auf der CD, das siedem Chef des Weißen Hauses am heutigen Dienstag als Geschenk geben wollte. "Guten Tag,Radar, einfach Welcome! Endlich haben wir dich erlebt (...) Guten Tag Radar, ichapplaudiere dir", steht weiters im Text.


Gagarin-Lied

Pikant daran istauch, dass eine aus kommunistischen Zeiten bekannte Melodie für den Song übernommenwurde, nämlich jene aus dem Jubel-Lied, das im April 1961 für den sowjetischenKosmonauten Juri Gagarin - den ersten Menschen im All - komponiert worden war. "GutenTag, Major Gagarin. Endlich haben wir das erlebt...", hatte es damals in dem Liedgeheißen.

Die tschechische Öffentlichkeit reagierte kritisch auf den SongParkanovas. Im Internet kann man über eine "peinliche Kriecherei" lesen, die an dieeinstige "Servilität Prags gegenüber Moskau in der kommunistischen Ära" erinnere. Nichtbegeistert zeigte sich auch der tschechische Musik-Kritiker Vladimir Vlasak. "Wäre ichder angesprochene Radar, würde ich mit Peinlichkeit rot bis zu den Wurzeln derelektronischen Schaltkreise", sagte er gegenüber der Tageszeitung "Mlada fronta Dnes".


"Negative Kampagne"

Parkanova verteidigte das Lied. Sie wolle die"negative Kampagne" gegen die Radar-Anlage "erleichtern". Außerdem wollte sie einGeschenk für Bush haben, so die christdemokratische Ministerin.

Bush hat amDienstagvormittag in Prag seine Gespräche mit dem tschechischen Präsidenten Vaclav Klausund Regierungschef Mirek Topolanek aufgenommen, bei denen das geplanteRaketenabwehrsystem im Mittelpunkt steht. Die Regierung in Prag unterstützt die US-Pläne,eine Radaranlage für den Schild in Tschechien zu stationieren. Bei vielen Bürgern stößtdas Vorhaben jedoch auf Ablehnung. Am Montagabend protestierten Hunderte in Prag gegenden Bau des Raketenschildes. (APA)


Wie peinlich ist es denn? Kein Wunder,dass Putin und die russische Regierung die EU nicht mehr ernst nimmt. Erst Polen mit demGammelfleisch, dann Tschechen mit dem peinlichsten Auftritt. Wer folgt alsnächster?

Und vor allem was meint ihr dazu?


melden

Putin auf Konfrontationskurs

07.06.2007 um 00:38
Heute hat Putin, das ganze relativiert...
Also sowas im Stile von, er werdennatürlich nicht gleich Raketen ausrichten, aber er halte sich die option offen... naja magucken was nachm G8 los is.
Meine Meinung zur Abwehr:
Wenn man guckt dass dieRadaranlage im Süden is und die Abwehrraketten im Norden. So erkenne ich keine"Bedrohung" für Russland. Die is nach Süden (naher Osten) ausgerichtet ..nicht Osten/Russland)


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Putin auf Konfrontationskurs

07.06.2007 um 06:27
Putin .... naaaa ist ja witzig .... das Land steckt in Armut die Panzer haben kein Benzindie U - Boote verrosten ....
Bitte sag mir mal einer was dieses Land ausrichten will.... da geht mehr Gefahr von China aus und die sind nch nicht soweit,,,

Russlandist im Moment ....nichts ....

bettelt doch nur um Aufmerksamkeit


1x zitiertmelden

Putin auf Konfrontationskurs

07.06.2007 um 09:17
Zitat von SenfkornSenfkorn schrieb:Heute hat Putin, das ganze relativiert...
Also sowas im Stile von, erwerden natürlich nicht gleich Raketen ausrichten, aber er halte sich die option offen...naja ma gucken was nachm G8 los is.
Meine Meinung zur Abwehr:
Wenn man guckt dassdie Radaranlage im Süden is und die Abwehrraketten im Norden. So erkenne ich keine"Bedrohung" für Russland. Die is nach Süden (naher Osten) ausgerichtet ..nicht Osten/Russland)
Wenn man sich vor iranischen Raketen, die es nocht nichtgibt schützen wolle, dann sollte man ABM eher in Süd-Europa aufstellen (Italien,Griechenland, Türkei) und nicht in Polen, und Tschechien. So wie der positioniert wird,richtet der sich definitiv gegen Russland. Auch wenn die Kritiker was anderes behaupten.Man muss kein Militärexperte sein um es zu erkennen. Wer aber Erdkunde in der Schuleversäumt hat wird natürlich was anderes behaupten.
Zitat von wunjowunjo schrieb:Putin .... naaaaist ja witzig .... das Land steckt in Armut die Panzer haben kein Benzin die U - Booteverrosten ....
Ja, Russen haben nichts zu essen, und Abramowitsch undandere Oligarchen haben ihr Vermögen im Westen erschnorrt.

Richtig, denn diebenötigen Diesel ;) Und Flugzeuge Kerosin nebenbei, aber woher solltest Du das wissen?:D

Die U-Boote werden nach und nach zersägt, und durch neuere ersetzt, die, dieWelt noch 20 Jahre lang nicht haben wird.
Zitat von wunjowunjo schrieb:Bitte sag mir mal einer wasdieses Land ausrichten will .... da geht mehr Gefahr von China aus und die sind nch nichtsoweit,,,
Auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen, kann der Westenmit dem Russland einfach nicht aufnehmen. Wenn es eskaliert, das letzte was Du siehst -aufsteigende Pilzwolke und brennenden Horizont.
Zitat von wunjowunjo schrieb:Russland ist im Moment....nichts ....
Oh ja, Russen rennen auch mit Wasserpistolen rum undhaben Pappenpanzer...
Zitat von wunjowunjo schrieb:bettelt doch nur umAufmerksamkeit
Nein, das ist eher der Westen, der um Aufmerksamkeitbettelt und auf Russland draufrumreitet. Für Russland wäre es kein Problem den Rücken demWesten zuzuwenden und andere Energieabnehmer suchen, nur, wo wäre dann der Westen ohnerussische Rohstoffe? Denk mal drüber nach.

Alles in einem bist Du lächerlich, undsolltest Dich besser aus der Politik raushalten.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

07.06.2007 um 10:54
"Putin .... naaaa ist ja witzig .... das Land steckt in Armut die Panzer haben keinBenzin die U - Boote verrosten ....
Bitte sag mir mal einer was dieses Landausrichten will .... da geht mehr Gefahr von China aus und die sind nch nichtsoweit,,,

Russland ist im Moment ....nichts ....

bettelt doch nur umAufmerksamkeit"

OMFG! sag mal, in welchem Jahr lebst du eigentlich? HALLOOOO, esist 2007 und NIICHT 1990!


melden

Putin auf Konfrontationskurs

07.06.2007 um 12:18
Wenn ich mir aber G8 ansehe, kommt mir so vor das alles wäre totale Verschwörung. DieRegierungschefs umarmen einander, scherzen, als wären sie die besten Freunde. Schonseltsam :>


melden

Putin auf Konfrontationskurs

07.06.2007 um 14:53
"Russland ist im Moment ....nichts ..."
->
Pathetischer Blödsinn. Erstaunlich, dassLeute, die sich nicht im Geringsten auskennen meinen einen klugen Beitrag schreiben zukönnen.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

07.06.2007 um 14:54
Wenn Russland nichts ist, sind die USA im negativen Bereich und Europa undefinierbar.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

07.06.2007 um 15:01
>Wenn Russland nichts ist, sind die USA im negativen Bereich und Europaundefinierbar.<

das würde ja gleich bedeuten, dass russland stärker als die usaist.


melden

Putin auf Konfrontationskurs

07.06.2007 um 15:03
Ist es auch.


Anzeige

melden