najo was soll man da sagen...wer hätte denn stalin kommen sehen? :( wenn allesRichtung Trotzki gegangen wäre könnte ich heute wohl bestimmter 'für' sagen.
Tu ich. Ich sehe wie 13 Jährige Kadetten vom Pöbel mit Beilen und Mistgabeln getötetwerden.... Massenexekutionen an Helfern der Weißen Garde...Künstlich erzeugten Hunger inkritischen Gebieten...
Und die ethnischen säuberungen der weißen... ..Die lange repressionskarriere der Zarenund Generäle usw. Ich hatte erwähnt das eine Trotzkistische Wendung wünschenswertgewesen wäre.
Aber du kannst nich einfach Lenin 1zu1 mit Hitler gleichsetzen daswäre Blödsinn.
Hat jemand gesagt die Weißen wären sehr viel besser? Sie wollten einfach Ordnungwiederherstellen und versagten leider. Ausserdem verurteilten Oberbefehlshaber wieWrangel oder Koltschak jeglichen Rassismus... Und das Zaren gut waren habe ich auchnicht gesagt... der letzte "gute" wurde übrigens von Sozialisten ermordte. (AlexII.). Die Weiße Garde war einfach im Recht... Und Trotzky hat die Rote Armee erstaufgebaut.. genauso ein Lügner wie Lenin. Stimmt, man kann Hiter mit Lenin nichtgleichsetzen. Lenin hatte mehr Spaß daran NUR Russen umzubringen... :|
Ich meine was ist dir lieber, der 'Stählerne' oder eine Zarenfamilie die bei zu massiven'finanziellen' Verlusten einbricht und sich Hitler anschließt=?
naa du siehst das viel zu allgemein. Das du Monarchie 'Ordnung' nennst und überhaupt inErwägung ziehst das man bei Massenmorden an Minderheiten wie Juden überhaupt irgendwie imRecht sein könnte ist schon schlimm genug.
"nd Trotzky hat die Rote Armee erstaufgebaut" Wenn nicht er dann jemand anderes und er hatte 'schlechtes' immer soweitkritisiert wie es möglich war.
@Glad 'Weder Kommunismus noch Monarchie.' du hast hier keine Wahl denk in derZeit, tatsächlich war der Stalinismus die beste Antwort auf denNationalsozialismus. Man muss schon realistisch sein, die Zaren hätten die Nazis inkeiner Welt besiegen können.