@Hansidieses phänomen: "wir möchten alle bekehren und die sharia einführen" existiert wirklich nur in deutschland und ist alles andere als islamisch!
im islam ist es verboten, den eigenen glauben an andere anzudrängen oder anzuzwingen. der gottergebene (was auf arabisch muslim bedeutet) muss seinen gegenüber samt seinen glauben und seiner religion tolerieren, es sei denn der gegenüber versucht den gottergebenen (muslim) anzugreifen oder ihm das leben zu nehmen, dann darf der gottergebene (muslim) sich wehren um seinen glauben zu verteidigen, er darf also lediglich nur in notwehr handeln.
laut koran gibt es KEIN ZWANG im glauben. der gottergebene (muslim) DARF laut Koran GARNICHT dem gegenüber seinen glauben anzwingen! auch darf sich der gottergebene (muslim) über anders gläubige oder sich über deren religion NICHT negativ äussern. das was der muslim darf ist lediglich nur dem gegenüber den Koran auf eine sanfte und friedliche art und weise zu empfehlen, wenn der gegenüber aber davon nix wissen möchte, dann soll der muslim es damit sein lassen und nich weiter drauf beharren und rechtleitung wünschen.
:)hier der vollständige vers im Koran der licht ins dunkle bringt:
"Niemand soll zu einem Glauben gezwungen werden. Der Weg der Wahrheit ist klar und von dem des Irrtums abgegrenzt. Wer die falschen Götter (Götzen at-taaghuut) verwirft und an Gott glaubt, hält an dem unauflösbaren Bund fest. Gott hört alles und weiß alles". - Sure 2 Vers 256
der kommentar von paret bezüglich diesem vers:
„In der Religion gibt es keinen Zwang d.h. man kann niemand zum (rechten) Glauben zwingen.“
wenn ein atheist beispielsweise dem muslim vorwerfen sollte, das der Koran verfälscht oder sonstwas sei, so soll der muslim in keine polemik eingehen und sagen->
„Ihr habt eure Religion, und ich die meine.“ – Sure 109 Vers 6
die vollständige sure:
SPRICH: "O ihr nicht Glaubenden!
Ich verehre nicht das, was ihr verehret,
Noch verehrt ihr das, was ich verehre.
Und ich will das nicht verehren, was ihr verehret;
Ihr habt eure Religion, und ich die meine.
aufdrängende missionierung, oder islamisierung ist laut dem Koran unislamisch.
denn der Koran fordert vielmehr den menschen dazu auf mit verstand zum glauben zu finden, der mensch muss freiwillig und aus ÜBERZEUGUNG daran glauben, nicht weil es ihm jemand aufdrängt. wenn also jemand oder eine nation davon nix wissen möchte, so ist es nicht dem MENSCHEN gestattet dieser nation oder diesem menschen den eigenen glauben anzudrängen.
denn es heißt nicht umsonst im Koran. GOTT (und nicht der mensch) leitet recht ein volk das glauben möchte, und lässt ein volk irre gehen das NICHT glauben möchte.
liebe grüße und ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären
:)