Zukunftsvision: Kein EU-Beitritt der Türkei
21.03.2010 um 17:40Ja, leider ist dieses Denken bei einigen noch vorhanden. Ich kann nur hoffen, das sich in den folgenden Generationen in TR einiges ändert, aber ich denke auch, dahinter stecken soziale Probleme/Ungerechtigkeit. Ein großer Teil der trk Bevölkerung lebt unter der Armutsgrenze und wenn man nichts hat, klammert man sich halt an etwas "Haltbarem". Das gleiche kann man ja auch bei unserem baseball schwingende Neonazis sehen. Harz vier, keine Persepektive.. etc pp..
In den kommenden 15 - 20 jahren wird sich einiges in TR ändern, hoff ich, allerdings muss die EU auch den Türkei eine wirkliche Chance zur Änderung geben. Man kann nicht verlangen, dass die Türkei alle gestellten Bedingungen alleine erfüllt und man sie alleine lässt. Man entwickelt sich auch innerhalb der EU, ich bin zuversichtlich, wenn die EU den Türken wohlgesonnener wäre, würden die nötigen Reformen in Gang kommen. @Valentini
In den kommenden 15 - 20 jahren wird sich einiges in TR ändern, hoff ich, allerdings muss die EU auch den Türkei eine wirkliche Chance zur Änderung geben. Man kann nicht verlangen, dass die Türkei alle gestellten Bedingungen alleine erfüllt und man sie alleine lässt. Man entwickelt sich auch innerhalb der EU, ich bin zuversichtlich, wenn die EU den Türken wohlgesonnener wäre, würden die nötigen Reformen in Gang kommen. @Valentini