ich möchte
@al_islam nochmal zitieren wie es sich abgespielt hat:
"Als der 1. WK ausgebrochen ist, hatte die Türkei eine Bevölkerungsanzahl von ca. 19-20 Millionen, vll sogar weniger. Dem zufolge ist es selbst verständlich das alle Männer in der Türkei in die Front mussten.Sogar Jugendliche ab 14 Jahren. Es gab 4 Fronten ! Was zu folge hatte, dass es keine Männer mehr in den Dörfern gab, die auf die Dörfer aufpassten und es vor Babaren oder Räubern schützten. Und was machten unsere Armenischen „Freunde“...sie nutzten die situation scharmlos aus. Sie überfielen Dörfer, vergewaltigten Frauen und töteten die Kinder. Sie sezten ganze Dörfer in Brand.
Die Türkei musste handeln und zwar schnell.Die Türken haben als antwort die Dörfer verdeidigt und dabei kamen durch die Kampfhandlung Armenier und Türken um ! Als konsequenz wurde die Deportation der Armenier beauftragt. Der Türkei blieb nichts anders übring als unsere Armenischen Mitbürger nach Ostanatolien zu Deportiern. Was dabei geschehen ist, war nicht der Sinn und Zweck und es steckte absolut keine Absicht dahinter.
Bei der Deportation der Armenier kamen durch Verhungerung
und schlechte Bedingungen Armenier um. Wie gesagt, da es keine absicht war und was das entscheidende ist, könnt ihr es nicht als einen Völkermord nennen. Die Türkei hat ihr landverteidigt vor Armenischen Verbrechern und Mördern.
Und da ich dich kenne, wirst du bestimmt sagen, dass ich alles erfunden habe und nur Blödsinn rede
tun es die Herrschaften hier auch, zieh euch den Link rein, sehr hilfreich
http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2006-43/artikel-2006-43-es-war-kein-voelkermord.html "
ich stimme
@al_islam voll zu.
aber ich sehe die Diskussion schein völlig festgefahren zu sein. Viele Westliche Historiker bestätigen dass es kein Völkermord war, naja wem sage ich das...