Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fit statt fett?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Übergewicht, Lebensweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:00
@xpq101

Müller Milch finanziert Npd. Nur mal so als Anhang :D


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:00
@xy
Kompliment, so ungefähr mein ich das, ja...


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:02
Übrigens, das Dicksein liegt am Vererben eines schlechten Gens.
Es wird bezeichnetals "Zum-Kühlschrank-Gen".


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:05
UniversAngel :
Vielleicht schwänzen wir den gleichen Beruf ? ^^


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:10
@xy
Wie meinst du denn das?
Ich versteh nixmehr!!!????

AAAHHHHHHHHHHH

Meine Kommunikationsfähigkeit hat heute aufjeden Fall keine 5 Sterne verdient!


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:16
UniversAngel :
Na dann mal Klartext : Bist du auch Physio - oder Ergotherapeut , Logopöde o. ähnliches?


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:16
Mist : Logopäde


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:18
Ich mach ne Ausbildung zur Erzieherin = )


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:20
Na , dann wird eines deiner verantwortungsvollsten Aufgaben Äpfel-schälen sein ^^


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:22
Was machst du denn beruflich genau?
Ich mein das hat ja irgendwie schon noch was mitdem Thema zu tun, wenn du auch vom Fach bist....
Soviel zum Thema Smalltalk, ne


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:26
Ja, Äpfel schälen mit Liebe, der Zauberapfel ist da sehr beliebt, aber es kommt echt gutan
Das Auge ißt ja bekanntlich mit
Aber es ist echt mal passiert das ein Jungeeinen Cheesburger morgens dabei hatte

Hallo???
Naja, soviel zur Bequemlichkeitder Eltern


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:28
Physiotherapeutin ...

Deshalb fallen mir auch gehäuft gestörte Bewegungsmuster beiden Kindern auf.


melden

Fit statt fett?

09.05.2007 um 23:39
Es ist auf jeden Fall eine Tatsache, dass Bewegungsmangel bei den Kindern vorhanden ist,es ist nur fraglich wie man es dauerhaft beheben kann und mehr Motivation für Bewegunggeben kann.
Es sind zwar gute Ansätze der Politik aber relativ schwer umzusetzen aufDauer, denn die Bereitschaft der Eltern ist da entscheidend, in der Ernährung, sowie inder Motivation zur Bewegung.

Wir in unserem Beruf können fördern oder lindern, jenach dem aber nicht alles abnehmen.


melden

Fit statt fett?

10.05.2007 um 03:56
Lol ich lach mich tod.. sobald die da oben mir vormachen wie sie sich das vorstellen,sprich: selbst mal mehr Bewegung haben und nicht nur drüber sprechen das WIR zu fett sindsondern erkennen das SIE auch zu der fetten Masse gehören, dann bin ich auch bereit dazumir so ein gefasel weiter anzuhören bzw es überhaupt ernst zu nehmen.


melden

Fit statt fett?

10.05.2007 um 07:13
In meinen Augen wird jetzt viel zu viel Alarm gemacht, von Seiten der Politik wie auchvon den Medien. Man könnte fast befürchten, das der Politische Vorstoß nur dazu gilt,irgendwann höhere Steuern für fetthaltige Produkte einzuführen.

Wer sich zudem malunsere Politprominenz anschaut, der wird sehen, das viele ihr persönliches Übergewichtmit sich herumtragen.

Nunja, es obliegt den Eltern, den Kindern eineabwechslungsreiche Kost zu servieren und diese auch wenn möglich, zu Sport oderwenigstens ausreichend Bewegung, anzuhalten.


melden

Fit statt fett?

10.05.2007 um 08:17
@ Gwyddion

Stimmt.

Ausserdem habe ich das Gefühl, dass dieses ganzes Thema,jetzt richtig publiziert wird, um andere wichtigere Themen, in den Hintergrundzustellen.

Was soll bei dem ganzen heraus kommen, werden wir am Ende bestrafts, sodass es Kindergärten (u.a.) nur für adipöse Kinder (u.a.) gibt...

Es gibtwichtigere Themen


1x zitiertmelden

Fit statt fett?

10.05.2007 um 09:33
Hat wer die Rede vom Seehofer gesehn?
Hat sich mit Mühe und Not durch das Themageschlängelt (Genealogie der Nachkriegszeit wtf?) und hat dabei keinen FunkenKonsumkritik gezeigt.
Kaum ein(?) Jahr nach den ersten groß angelegten Studien zumThema Wirtschaftseinbußen durch Fettleibigkeit des 'Humankapitals' kommt so ein Plan insRollen....Jetzt mal ehrlich wenn die CDU hier von moralischer Verantwortung des Staatesspricht dann sollte man ein Werbeverbot aussprechen und nicht irgend einenzusammenhanglosen Mist im Bundestag faseln.
Das ganze endet noch in einer staatlichenKampagne für 'Hometrainer' -.-


melden

Fit statt fett?

10.05.2007 um 09:54
Zitat von spartasparta schrieb:Ausserdem habe ich das Gefühl, dass dieses ganzes Thema, jetzt richtig publiziertwird, um andere wichtigere Themen, in den Hintergrundzustellen.
Richtig, Jackpott!!

Vieleicht sollte man denBody-Maß-Index (BMI) mit auf´s schulzeugniss setzen wie in ami-land... ;)


melden

Fit statt fett?

10.05.2007 um 10:03
So, weit ich weiß, setzen aber einig Job´s (sogar als "Superstar") schon eine gewissekörperliche Fitness vorraus!
Wie sollte der "Staat" sonst auf die Problematikhinweisen?
Am Ende sollte immer die eigene Einsicht stehen und keine "Programme" dasist klar! ;)


melden

Fit statt fett?

10.05.2007 um 10:07
@sparta
nich das 'Müllermilch' kein Mistverrein ist aber das Zeug in dem Kettenbriefstimmt so nicht :P


melden