@van_Orten"Die richtige Mischung aus FISCH, Gemüse und Obst wäre die 100% richtigeAussage, wenn ich mal klugscheissen darf. "
Den Fisch habe ich extra weggelassenweil es ebend nicht so gut ist wie immer behauptet. Die Omega3 und Omega6 fettsäuren sindnicht Hitzestabil, das heisst ein gebratener Fisch ist völlig nutzlos, da dort diewichtigen fettsäuren weitgehend zerstört sind. Einzig und allein Fangfrischer und roherFisch hätte ernährungstechnisch sinn, aber roherFisch.......*übelwerd*
"Aber Du hast Recht, ungesättigte Fettsäurensollten es sein (deshalb der Fisch). Auf gesättigte (Fleisch) können wir komplettverzichten."
Ebend, deswegen ist ja auch ein feines Rinder Steakernährungstechnisch wertvoll, im gegensatz zu billiges Schweinefleisch.
"Andere Dinge im Fleisch sind es die wir brauchen, Mineralien und Spurenelemente....Vollkornprodukte haben übrigens kaum Kohlenhydrate.... "
Ähm, alles was Mehlenthält wird im Körper zu KH umgebaut damit er es verwerten kann, egal, ob Mehl, Zucker,Reis, Nudeln, Kartoffeln, einzig und allein die Geschwindigkeit des Umbaus istunterschiedlich.
"wobei das Problem bei den KH ja primär ist das unverbrannte KHevom Körper in Zucker umgewandelt werden und diese wieder in Fette, also kommen wir immerwieder zu den bösen Fetten....."
Ohh nenen, das ist etwas anders, der Stoffwechselfährt zweigleisig, wobei aber immer nur einer aktiv sein kann. Wenn man KH zu sich nimmtkomplett ohne fett wird es in Glykogen umgebaut und bis zu 3 Gramm davon im Körpergespeichert. Die Fettverbrennung läuft anders ab, über die sog. Ketonstoffwechsel. Dabeiwird Fett vollständig zu Wasser und Co2 verstoffwechselt. Nimmt man beides zusammenzusich, wird das Fett zwischengelagert und vornämlich die KH verstoffwechselt, erst dannwird wieder auf Fettverbrennung umgestellt.
Jaja, ich weis, ich hör schon aufklugzuscheissen
;)Baloo