@BalooLeute die genetisch bedingt dick werden wären ein PerpetuumMobile....
Der Mensch ist eine biologische Maschine....tust Du oben nix rein setztweiter unten nix an.... Tust Du oben viel rein und verbrauchst viel verbrennt das Zeugauch....
Tust Du oben viel rein und schaust den ganzen Tag fern: fett!
Es ist klardas jeder einen anderen Stoffwechsel hat und manche eher zu Übergewicht neigen da sieeinen langsameren Stoffwechsel haben. Aber dennoch verbrennen auch diese Leute Kalorienwenn sie Sport treiben, und es entstehen keine Kalorien aus dem Nirvana wenn sie nichtsoder wenig (nichts ist ja auch nix^^) essen.....
Das Argument mit denSportunfällen lasse ich mal so stehen, obwohl die Kosten für die Behandlung vonÜbergewicht wahrscheinlich um ein X-faches höher sind....
Das man vongelegentlichem Alkoholgenuss eine Leberzirrhose bekommt halte ich auch für weithergeholt, zum Thema Alkoholiker habe ich schon was geschrieben.....
Wer sichgesund ernährt nimmt übrigens nicht viele KH zu sich, das tun Hochleistungssportler, unddie leben fast genauso ungesund wie Übergewichtige
Die Studie das Übergewichtigelänger leben hat wahrscheinlich ein optimistischer Übergewichtige geschrieben.....ausserdem stellt sich ja da die Frage ob sie während ihres potentiell längeren Lebensnicht noch mehr Kosten verursachen durch die durch Übergewicht verursachtenGelenkserkrankungen, koronaren Herz- / Kreislauferkrankungen etc.....
Ich redeStuss? Jemand der mir erzählen will das Übergewicht nicht mit gesundheitlichen Risikeneinhergeht hat für mich denselben Stellenwert wie ein Raucher der mir glaubhaft machenmöchte Rauchen sei gesund.....