@krungt Scheint Dir ja ein echt wichtiges Anliegen zu sein.
krungt schrieb:Damit könnte sicher einiges erreicht werden!
Weiss nicht recht... mich würde es kalt lassen.
Meine Motivation zum Abnehmen ist das Wohlbefinden und das persönliche Erscheinungsbild.
Dass es mit dem Abnehmen klappt muss es " klick " machen.
Ich hab mal vor 20 Jahren knapp 30 kg abgenommen und der Auslöser, der bei mir das "Klick" ausgelöst hat war dieser Film:
Crazy For You - 1985 - VHS trailer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Und der hier ist auch schön motivierend:
Rocky I - Training (High Definition)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Hilfreich wars auch dass ich kurz nachdem ich angefangen habe ins Militär musste.
Ich konnte dann das Gewicht von 80kg recht lange halten..
Es dauerte ca 10 jahre bis ich wieder auf dem alten Stand war.
Dann kriegte ich Probleme mit der Gesundheit und fiel aus dem Arbeitsprozess raus... was mein Gewicht auf 130 kg raufschnellen lies... da fühlte ich mich nimmer wirklich wohl... kriegte Probleme mit dem Reflux
Vor 2 Jahren hatte ich dann ein Problem mit den Zähnen und Angst vor dem Zahnarzt... so hab ich innerhalb von knapp 2 Monaten 20 kg abgenommen.
Dieses Gewicht halte ich nun seitdem.
Da ich keinen intensiven Sport mehr betreiben kann, ist es nicht mehr so leicht abzunehmen.
Aber ich fühl mich im Moment nicht wirklich schlecht aufgrund meines Gewichts.. das fängt erst so bei 120kg an zu nerven....
Was nervt ist halt das Erscheinungsbild... also so in Badehosen siehts nicht grad prikelnd aus
;)Aber wie Du siehst beschäftigt mich das Thema mein ganzes Leben lang...und wirklich lange erfolgreich war ich nicht.
Druck von Aussen bewirkt gar nichts... künstliche Motivation auch nicht... das verpufft wenns zur falschen Zeit kommt.... es muss klick machen... von innenheraus.