Bei dieser diskussion ist sehr wichtig zu beachten der unterschied zwischen
RELIGION und
TRADITIONWenn man das Kopftuch aus
FREIEN WILLENund zur Liebe zum Islam macht, dann kann man von
RELIGION sprechen! Ich bespielsweise
trage mein Tuch aus Liebe zu Gott, wenn man zB eine Person liebt dann möchte man dies auch zeigen, ich zeige Gott, dass ich Ihn liebe, und sein weg ehre indem ich ein Kopftuch trage.
das war grund nr1. aber nicht nur deswegen, ich hatte schon paar mal meine phasen mit 15 habe ich begonnen das koptuch zu tragen, 2 jahre ungefähr dann hab ihs wieder abgenommen,
warum? ich wurde leider beeinflusst, man sagte mir wenn du beliebt sein möchtest, dann musst du so wie wir sein, wir? sprich: kurz bekleidet, alkohol..etc
es war so, dass aufeinmal so viele
jungs mich anstarrten, und mich ständig nachpfiffen oder anredeten....
Ich wollte das NICHT mehr!!!
also hab ich wieder angefangen es zu tragen! und über diese entscheidung bin ich
STOLZich fragte mich: warum sollt ein jeder das sehen, dass eig nur ein mann auf dieser welt verdient hat zu sehen?einer der es mit mir ernst meint, und sein leben mit mir teilen möchte, mit dem ich hand in hand den selben weg geh! warum die anderen also?
das war nun meine geschichte warum
KOPFTUCH TRAGEN WILL!
Wenn man aber das Kopftuch trägt weil dem Bruder grad so passt oder um andere Familienmitglieder zufrieden zustellen, dann spircht man hier ganz klar und deutlich von
TRADITIONdenn wo liegt hier der religiöse aspekt?
@reneman hat hier nichts übernommen, es ist nunmal so, dass alle 3 religionen stark zusammenhängen, und normalerweise die gleichen prinzipien haben!
und für diejenigen, die denken dass der Prophet Muhammad, einfach die religionen vor ihm übernommen hat und zu eine geformt hat, liegt falsch!!!
Der prophet Muhammad (frieden und segen mit ihm) ist wann gekommen? 601 nChr, und jz soll mir bitte wer sagen, wie das geht dass ein Mann der in der Sahara auf die Welt gekommen ist, nicht etwas wie Jesus in Jerusalem, wissen konnte dass es etwas gibt wie ein einziger Herrscher, wie er iwas von andren Religionen wisen konnte? wie? und wie wenn er zudem auch noch analphabet war? warum? weil Gott genau wusste, dass es ein Tag geben wird, wo man sagen wird, der Prophet Muhammad hat doch bloß die religion erfunden, eben nicht er konte dies gar nicht! Er konnte weder lesen noch schreiben! Er hat nichts übernommen! Er hat etwas neue göttliche Botschaft übermittelt, die ihm der Engel Gabriel offenbart hat!
wenns noch fragen gibt, dass fragtmich
;)peace!