Justus08 schrieb:Welche Unverschämtheit? Es ist ihr Recht...
Ach!?
Es ist das Recht eines Leistungsempfängers - insbesondere dann, wenn er noch nie auch nur einen Cent zum Sozialtopf beigetragen hat - die erhaltene Leistung als unzureichend zu befinden und nach immer mehr und noch mehr zu schreien!?
Interessant!
Das sehe ich aber
ganz anders!Justus08 schrieb:Sollen wir die Sozialhilfe abschaffen?
Nö.
Man müsste diese nur zeitlich begrenzen.
Ausgenommen: echte Härtefälle.
Wobei "echte Härtefälle" meint, wenn jemand ausser seinen Augen, nichts mehr bewegen kann.
Justus08 schrieb:Sollen wir die gesetzliche Rente abschaffen?
Warum?
Wer sein Leben lang gearbeitet- und in die Rentenversicherung eingezahlt hat, der soll auch eine wohl verdiente Rente bekommen, die ihm seinen Lebensabend sichert.
Für einer selbstverantwortliche Eigensicherung halte ich zu viele Deutsche leider für zu "transuppig" und nachlässig, als das man riskieren könnte, auf die gesetzliche Rente zu verzichten.
Justus08 schrieb:Sollen wir die Gewerkschaften abschaffen?
Könnte man.
Allerdings nur, bei gleichzeitiger Einführung staatlicher Unternehmenskontrollorgane, welche die Zahlung angemessener Löhne und Gehälter überwachen.
Justus08 schrieb:-----> dann sind wir auf dem direkten Weg in den Meudalismus (moderner Feudalismus)
...also auf dem Weg zurück ins Mittelalter...
Gewisse Dinge in Deutschland
sind tiefstes Mittelalter.
Justus08 schrieb:Ist dir eigentlich klar, dass meine Ahnen für das Grundgesetz gestorben sind (Widerstand im 3. Reich)
Ach Gottchen....
und deswegen muss alles bei "Stunde Null" stehen bleiben - oder was!?
Justus08 schrieb:...du hast es wahrlich nicht verdient in einer Demokratie zu leben
Da hast du Recht.
Das habe ich in der Tat nicht verdient.
Ich bin nämlich einer von denen, die für die "demokratischen Wünsche" der Allgemeinheit stets die Brieftasche zu öffnen haben.
Justus08 schrieb:wander doch nach Nordkorea aus, wenn dir unser Grundgesetz hier in Deutschland nicht passt...
Das habe ich sowieso vor.
Allerdings zu einem angenehmeren Fleckchen Erde.
Justus08 schrieb:...zwingt dich doch keiner hier zu bleiben und Steuern zu zahlen...
Doch.
Deine hochgeschätzte Demokratie und Sozialkultur zwingt mich dazu.
Wenn mir die liebe "demokratisch gewählte" Bundesregierung nämlich nicht ständig erheblich in die Tasche greifen würde, damit weit überzogene Sozialleistungen von irgenwas bezahlt werden können, dann könnte ich es mir schon lange erlauben "die Kurve zu kratzen".