Heureka1975 schrieb:Du vergisst,wer der Sozialstaat ist.Das ist zb der 3fache Vater der ein paar Überstunden für seine Familie macht und zack mal 600€ abdrückt.Nennst du das fair?
Wieviel werden denn durch das System verarmt, wieviel müssen Alles aufbrauchen(LV, BV..)bis sie für das Sytem arm genug sind ohne bis dato überhaupt eine Lösung für ihr Problem zu bekommen.
Ob es fair ist ?
In einen unfairen Staat Fairness zu erwarten ist bei dieser aggressiven Politik unmöglich.
Hier ist ein sehr anschauliches Video gepostet wurden das klar machen sollte das die erwartete Fairness unter Arbeitnehmern, Leiharbeitern und Hartz-Vier Empfängern dazu verwendet wird, Angst zu schüren umk im gleichen Moment den Arbeitnehmer in seinen rechten zu beschneiden.
Siehe jährliche Bildzeitung-Hetze gegen Hartz-Vier Empfänger die es mal geschafft haben das System zu ihren Gunsten ein wenig auszunutzen.
Anber anstatt sich mit ihnen darüber zu freuen wird Neid gesäht um ein Sturm um der Auflagenzahlen Willen zu ernten.
da sag ich Pfui und bleib dabei.
Nochmal mein Lieblingsbeispiel:
Mallorca-Rolf
Man der hat es mal geschafft mit Sozialleistungen unter der Sonne zu leben, ich hab es ihm gegönnt und mir den Kopf wund gescheuert vor Verwunderung das es ihm seine Hartz-Vier Kollegen nicht gönnen konnten oder waren es die Arbeitnehmer oder nur die Bild aus fraglichen Interesse.
Leute der Staat will nach unten alle Grenzen öffnen, er will die Minderbemittelten zu Sklaven machen um den Arbeitnehmern zu sagen:
"Seid ja vorsichtig in dem was ihr tut, sonst droht Euch das was wir als weiteres Züchtigungsmittel mit Hartz-Vier beschreiben"