@StUffzZum Ersten: wir sind nur in Details unterschiedlicher Meinung.
"ICh gehe davon aus, daß der Phaeton zum einen kopfüber an den Mauersockel geklatscht ist, was zu verheerenden Schäden der oberen Struktur der Fahrgastzelle geführt hat. Erst nach dem Einschlag wird die Kiste die Türen verloren haben, da wars aber mit festhaken schon zu spät."
---Nach den Unfallfotos zu urteilen ist der Phaeton im Messrflug (Fahrerseite nach unten, da die rechte Seite durch die Böschung hochgeschleudert wurde) die Mauer entlanggeschrammt, und ich würde annehmen (_wirklich_ nur eine Annahme) dass ihm dabei die fahrerseitgen Türen zumindest zum Teil amputiert wurden.
"Und was meinste wohl, wie good old Jörg ausgesehen hätte, wenn der im Gurt gehangen hätte während mit Sicherheit mehr als 28 Tonnen am Gurt zerren?
Ein Kanarienvogel im Ventilator wäre nix dagegen gewesen."
---Ich hab mal eine Sf - Story gelesen, da fiel einer aufgrund extremer Beschleunigung _durch_ ein Ventilationsgitter (ein extrem stabiles, das Gitter hat's ausgehalten). Wahrscheinlich hätte ihn allein der Gurt tödlich verletzt.
Zumal ich denke, das der Gurt ziemlich stramm war und relativ wenig Chancen zum festhaken bestanden haben. (Gurtstraffer)
---Da hast Du recht, ein gutes Argument gegen meine Vermutung.
"Denn wenn der Gurt in Seitenlage des Fahrzeugs gerissen wäre, dann will ich nicht wissen wo der Herr Landeshauptmann hingeflogen wäre und zwar getrennt von seinem Auto."
---Auch wahr. Ich habe ja nicht umsonst geschrieben "nicht sehr wahrscheinliches Szenario" und wollte nur keine Möglichkeit ausser Acht lassen.
"Den haben die Rettungskräfte durchgeschnitten und ausgefranst, vielleicht auch mit nem falschen Werkzeug das er so aussieht."
--- Dem gebe ich 99,9999 Prozent Wahrscheinlichkeit. Auf die 4 Dezimalen bin ich nicht festgelegt, können mehr sein.
"Weil auf Infokrieg der überwiegende Anteil der User einen amtlichen Sprung in der Schüssel haben."
Yep.