@roydigga roydigga schrieb:und keine sorge ich sehe mit beiden augen.
leider sehe ich zurzeit nur die einen poltern und hetzen, so plötzlich stört sich jeder dran.
Offenbar nicht, da dir entgeht, dass
auch einige Moslems dazu beitragen, wenn Integration nicht funktioniert.
Es sind nicht nur generell ,,die Deutschen" Schuld, wenn Integration nicht klappt.
Es geht nicht um diejenigen, die es schaffen, ihre Religion und ihr Leben in Deutschland unter einen Hut zu bringen, sich an der Gesellschaft beteiligen, sich an die Regeln und Gesetze halten, ohne sich selbst zu verleugnen.
Vielmehr geht es um jene, die schlicht keinen Bock haben, etwas für die Gemeinschaft zu tun, die lieber in ihren Parallelgesellschaften leben, aber trotzdem gerne ihren Anspruch auf staatliche Unterstützung durchsetzen möchten, es geht um diejenigen, bei denen schon ein falscher Blick reicht, um sie in ihrer ,,Ehre" zu beleidigen, um diejenigen, die eine übersteigerte Machokultur an den Tag legen.
Wenn ich diese Leute kritisiere, dann kritisiere ich ausdrücklich NICHT
alle Moslems, sondern ganz konkret diese Leute!
Leider machen daraus gewisse Personen sofort ein ,,der hasst alle Moslems!", vollkommen unsinnigerweise.
Zu deinem Moscheebau: Es ist rechtlich gar nicht möglich, generell solche Bauten zu verbieten, dieses Recht hat zu gelten, denn es würde sich um eine unzumutbare Einschränkung der freien Religionsausübung handeln.
Ähnlich mit dem Kopftuch, welches KEINEN religiösen Zusammenhang besitzt!
Das Tragen kann in bestimmten Einrichtungen verboten werden, wo der Hausherr die Kleidung bestimmt, genau wie ein Diskobesitzer, der seinen Türstehern sagt:,,Ich will hier keine Leute mit Turnschuhen."
Aber es kann nicht generell verboten werden.